Die Happy-Cards von August 2020

marlies+48

Forum-Ikone
Huch, noch nichts angekommen? Dann fange ich mal an.
Von Angelika bekam ich ein zauberhaftes Aquarell mit 2 blühenden Töpfen. Die gefallen mir sehr und würden gut in unser Küchenfenster passen wenn es nicht anderweitig betakelt wäre.
Und ein glückliches Schaf habe ich auch bekommen. Darüber freue ich mich, denn es ist etwas ganz Besonderes.
So glücklich sind die meisten Schafe nicht. Das Gras ist vertrocknet, die Wolle zu warm und die Schäferei ist am Aussterben. Dabei sind Schafe so nützliche Tiere. Sie halten die Deiche in Ordnung. Könnt ihr euch vorstellen, dass bei uns in Sachsen-Anhalt eine Zeitlang nicht nur die Menschen nicht auf die Deiche durften, auch die Schafe nicht, dabei treten die die Mäuselöcher wieder zu. Über die da oben kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Blumentöpfe von Angelika.jpg
    Blumentöpfe von Angelika.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 17
  • Das glückliche Schaf von AnJa.jpg
    Das glückliche Schaf von AnJa.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Wie schön, dass die ersten Karten eintrudeln!
Meine habe ich heute in den Briefkasten gegeben.

Über das glückliche Schaf musste ich schmunzeln, denn auch ich habe ein glückliches Tier auf den Weg geschickt :):D
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute erreichte mich eine wunderbare Aquarell-Karte von Mon(ika).
Sie zeigt Oreganoblüten, die Monika plein air gemalt hat.

Monika, ich liiiiiiiebe Oregano als Gewürz und auch als Pflanze!
Die Karte ist wunderschön, diese Farbigkeit des Hintergrundes und der Blüten begeistern mich.
Hab vielen Dank!!

Monika legte einige Blättchen Oregano bei.... Ich vermute, das subtropische Wetter trug dazu bei, dass es eher OreganoStaub war.... Habe die Karte im Garten sitzend, leicht verschwitzt bei 34 Grad, geöffnet. Ein lauer Windstoß sorgte dafür, dass ich über und über mit Oreganokrümeln lachend den lieben Brief zur Karte las.
Ich sah aus, wie eine Kräuterfee :D:D:D

Hier nun die tolle Karte, ich habe große Freude daran!
 

Anhänge

  • 20200807_154514.jpg
    20200807_154514.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 17

Mon

Forum-Guru
@Sonnenwurm : Freut mich sehr, dass Dir die Karte gefällt :)
Die Blättchen sollten nicht die Karte befeuchten, deshalb habe ich sie ein bisschen trocknen lassen. Da bin ich ja froh, dass Du draußen zur "Kräuterfee" wurdest und nicht auch noch Dein PC ein "KräuterPC" wurde :)

@marlies+48 : Du hast schöne Blumentöpfe bekommen und das glückliche Schaf, um die armen Deiche zu pflegen!
Oregano blüht eigentlich ziemlich unscheinbar und klein - ich habe die Blüten etwa in Originalgröße gemalt - aber sie werden von unzähligen Hummeln besucht und der Duft ist berauschend.
 

Annerl

Forum-Ikone
Guten Morgen,
auch mein Briefkasten hat gestern wieder Besuch erhalten.
Diese schöne Karte hat Marlies gemalt. Größe 12 x 17,5. Gemalt mit Aquarell.
Vielen Dank liebe Marlies.
Allen ein erträgliches und schönes Hitzewochenende.
August2020 v.Marlies.jpg
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hat es der Fliederkranz unbeschadet durch die Hitze geschafft. Da bin ich froh.
Ich schaffe die Hitze nur mit Klimaanlage und da begebe ich mich jetzt hin.
LG Marlies
 

Julity

Aktives Mitglied
Das lächelnde Schaf, kann mich gut erinnern:-)...das ist wirklich besonders!
Alle Karten haben so etwas luftiges, schön bei dieser Hitze.:-)
Dann warte ich, was noch kommt und freu mich drauf!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Das glückliche Trampeltier ist angekommen, endlich ein Freund für das glückliche Schaf.
Es freut sich, dass es keine Touristen tragen muss in der Lava-
Landschaft von Lanzarote. Man sieht ihm die Zufriedenheit an.

Vielen Dank Sonnenwurm, witzige Idee und schön gemalt die happycard.

Alle happycards sind bisher wieder super!
 

Anhänge

  • Happycard Sonnenwurm.jpg
    Happycard Sonnenwurm.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 18

canvas

Senior Mitglied
Was für schöne Karten bisher!

Und ich kann noch eine weitere wunderschöne Happycard hinzufügen. :)
Sieglinde hat mir nämlich diese tolle blaue Rose mit Aquarellfarben geschickt. Sie gefällt mir sehr gut, die ungewöhnlichen Farben und die schönen Schattierungen. Der Hintergrund passt auch perfekt dazu. Tolle Karte.
 

Anhänge

  • 08_2020 von Sieglinde.jpg
    08_2020 von Sieglinde.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16

Mon

Forum-Guru
wieder sehr schöne Karten: der Fliederkranz vor dem alten Fenster, eine beeindruckende Landschaft mit Trampeltier und eine blaue Rose, der Neid jedes Züchters
 

Julity

Aktives Mitglied
Das Trampeltier:)...Sonnenwurm, wenn Schaf und Trampeltier sich treffen, werden sie sich mögen!:)
Rose in blau, schön wie die Blätter sich entfalten!:)...auch gut für Kühle, das Blau...hier sinds gerade 30Grad...puh...
LG
Eva
 

sika

Senior Mitglied
Es ist immer wieder schön, die verschiedensten Happykarten zu bewundern. Meine hat mit gestern erreicht.
Ein niedliches Erdmännchen von Annerl (Buntstifte) - vielen Dank Annerl und alles Gute für die nächste Augen-OP.
 

Anhänge

  • Annerl.jpg
    Annerl.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 15

AnJa

Moderator
Diesen Monat können wir unseren Privatzoo aufmachen!

Sehr schön gezeichnet, Annerl.
Erdmännchen stehen bei mir auch noch auf der Mal-Wunsch-Liste.
 

Neueste Beiträge

Oben