Die Happy-Cards von August 2022

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hier könnt Ihr Eure August-Kärtchen zeigen :)

Ich bin, wie jedes Mal gespannt. Und was ich total schön finde, ist die Freude, die damit
einhergeht. Zuerst bei demjenigen, der die Karte malt, sich Gedanken macht und sie liebevoll
gestaltet. Und dann beim Empfänger, wenn man die Karte aus der Post holt und immer eine
schöne Überraschung vorfindet. Ich bin seit 10 Jahren hier im Forum unterwegs und DAS gefällt
mir am allermeisten :113-in-love:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Und wiiiiiiiiieeeee schön das ist, darf ich euch im diesem Monat als erstes präsentieren!
Bereits gestern erreichte mich ein Kärtchen von @Dipinto: ich kann sie aber erst heute zeigen, weil ich zunächst ausgiebigst naschen musste.
Dipinto schickte mir nämlich prall gefüllte, toll glänzende und Erfrischung versprechende süße Früchtchen.
Liebe Dipinto, hab Dank! Die Trauben und das Blatt sind fein gezeichnet, die Karte gefällt mir sehr gut.
Danke auch für die lieben Zeilen auf dem kleinen Zusatzbildchen.
 

Anhänge

  • 20220810_070357~2.jpg
    20220810_070357~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23

Leona

Aktives Mitglied
Hummm schöne Trauben. Bei dem Bild läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Mein Weinstock trägt dieses Jahr überhaupt nichts. Schade.

Dafür habe ich von @Inascha ein wunderschönes Blümchen erhalten. Ich liebe es. Es ist mit Aquarell und Fineliner wunderbar fein ausgeführt.
Liebe Ingeborg vielen lieben Dank dafür und für Deinen lieben Zeilen.
 

Anhänge

  • Ingeborgs-Inaschas_Stiefmütterchen.jpg
    Ingeborgs-Inaschas_Stiefmütterchen.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 19

Grma

Senior Mitglied
Auch ich habe Post bekommen und freue mich riesig! @Leona hat mir eine ganz wundervolle Seerose geschickt, gemalt mit Polychromos & Lyra Rembrandt auf Fineart Papier von Hahnemühle!
Und sowohl die Trauben als auch das Stiefmütterchen sind zauberhaft!!
 

Anhänge

  • IMG_20220810_164631_compress79.jpg
    IMG_20220810_164631_compress79.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 19

Painterling

Senior Mitglied
Die ersten Karten des Monats August sind da... und welche Augenweide...!
Die Weintrauben von Diptinto für Sonnenwurm, einfach schön, das Stiefmütterchen von Inascha für Leona auch mit viel Liebe gemalt und dann die Seerose, die Leona für Grma gemalt hat. Alle Karten zeigen doch, mit wieviel Liebe jeden Monat neu, dies Happycards gestaltet werden. Das finde ich gut, auch wenn ich noch nicht so lange wie Bea74 im Forum unterwegs bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Da bin ich froh, liebe @Leona, dass mein Blümchen
bei Dir angekommen ist.
Ich hatte schon Sorge, doch oft ist die Post manchmal
auch sehr langsam.

Vielen Dank für Deinen Gruß
Ingeborg
 

AnJa

Moderator
Die ersten 3 happycards vom August sind da und wunderbar.

Aber jetzt komme ich mit einem Knaller!

Gestern, als wir wieder aus Berlin auf unseren Sommersitz
zurückkamen, zog ich einen dicken Umschlag aus dem Briefkasten.
Eine zauberhaftes Aquarell hat Georg für mich gemalt, mit dem Titel: Himmel über dem Niederrhein.
Er entstand nach der Skizze nach dem Malspaziergang mit Manuela (Sonnenwurm).

Aber nicht nur das.
Er hat eine Verblendung angefertigt, sodas man durch die geöffnete Tür die wunderbare Landschaft erahnen kann.
:113-in-love:
Eine tolle Idee und die Umsetzung gefällt mir sehr, ein Gesamtkunstwerk.
Ich werde das Aquarell rahmen und hier im Sommerhaus aufhängen.
Und dann gab es noch einen lieben Brief.
Ich bin vollauf zufrieden, lieber Georg.
Herzliches Dankeschön!
 

Anhänge

  • 20220810_200610.jpg
    20220810_200610.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • 20220810_200354.jpg
    20220810_200354.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21

canvas

Senior Mitglied
Tolle Karten haben wieder die Reise angetreten und eine weitere ist heut in meinem Postkästchen angekommen.
Von @Sonnenwurm kam diese wunderschöne Happycard von diesem ausdrucksstarken Paar von "Sonnenanbetern" aus dem Krefelder Zoo nach einem eigenen Foto. :smile:
Das Motiv gefällt mir sehr gut :hearteyes:... wie die beiden ihre Näschen strecken um in die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Einfach klasse. Gemalt wurden die Schönheiten mit Kooh-I-Noor Kreidestiften auf Pastelmat.

Liebe Manuela, du hast mir damit eine riesige Freude gemacht :bouquet:- Danke für dieses tolle Bild und die netten Zeilen!
 

Anhänge

  • 08_2022 von Sonnenwurm_k.jpg
    08_2022 von Sonnenwurm_k.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 19

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huhuuuu!
Schön, dass die beiden angekommen sind und dir gefallen.
@canvas machte mich aufmerksam, dass einiges an Pigment am Begleitbrief klebte und die Karte wohl etwas gelitten hat. Ich vermute, die beiden haben sich im schattigen Postkasten aneinandergeschubbelt......
Hier zeige ich euch das Foto vorm Versenden.
 

Anhänge

  • 20220806_151743~4.jpg
    20220806_151743~4.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16

Mon

Forum-Guru
Wunderschöne Karten sind schon da: die appetitlichen Weintrauben von @Dipinto , das blaue Stiefmütterchen von @Inascha , die Seerose von @Leona , die Landschaft von @GeorgP und die "Sonnenanbeter" von @Sonnenwurm
Ihr habt mit Euren Karten alle die Vögel abgeschossen!

Gudrun @Painterling hat für mich die Blumen - nein, nicht abgeschossen - gepflückt, gepresst und mit Zaubermitteln (Aquarellfarben?) zum Dauerleben erweckt. Auf dem Foto kann man nur annähernd erkennen, wie zauberhaft zart diese Blütenblättchen, Minifarne und Gräserchen sind.

Das M auf der speziell für mich gemalten Doppel-Klapp-Karte wirkt edel mit seinen dekorativ sichtbaren Pinselstrichen (Acryl?) und goldenem Rand (erinnert mich an feines, weißes Porzellan mit Goldrand). Die zarten Fineliner-Blüten und -Blättchen drumherum und auf der inneren Klappe (ebenfalls mit weißgoldenen M s) begeistern mich ebenfalls.
Ich danke Dir sehr, liebe Gudrun, Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht!
 

Anhänge

  • Mon_Painterling M-.jpg
    Mon_Painterling M-.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 19
  • Mon_Painterling M Karte.jpg
    Mon_Painterling M Karte.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 19
  • Mon_Painterling gepresste Blüten.jpg
    Mon_Painterling gepresste Blüten.jpg
    405 KB · Aufrufe: 19

hapi

Senior Mitglied
Heute, nach Schwierigkeiten im Garten (ein sehr starker Wind hat uns einen großen Sonnenschirm umgeworfen und beschädigt), fühlte ich mich von Angelicas Lieferung beruhigt, getröstet und glücklich.
Ania hat mit Wasserfarben, Acryl und Tombow-Stiften zwei sehr schöne, bunte Augustkarten gemalt. Papageien sind wunderbar !!! Ich bin begeistert und sehr zufrieden!
Ania - vielen, vielen Dank!
 

Anhänge

  • od A.jpg
    od A.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 15
  • podA.jpg
    podA.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 15

Painterling

Senior Mitglied
Das"Gesamtkunstwerk" von Georg, die Landschaft vom Niederrhein in Verbindung mit der Tür ist wirklich einmalig und eine tolle Idee.!
Die Sonnenanbeter von Sonnenwurm für Canvas gemailt, sind in ihrer Haltung und Komposition ein richtiger Hingucker, auch wenn sie sich etwas zu sehr gerekelt haben und damit etwas Farbe gelassen haben.
Auch die Karten von Anja mit Papageien und einer schönen bunten Landschaft sind sehenswert. Alles Karten, die mit Freude und Hingabe verschickt wurden.
 

AnJa

Moderator
Alles Karten, die mit Freude und Hingabe verschickt wurden.
Genauso sehe ich das auch, Gudrun.

Ich habe den Eindruck, es wird von Monat zu Monat noch besser.

Die happycards von Dir, Gudrun sind ja wirklich einzigartig.
Ich bin gespannt, was noch kommt.

Ich freue mich, dass ich Dich nach dem Schreck etwas trösten könnte, liebe Halina.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Sind das wieder schöne Karten.
Vor vielen vielen Jahren habe ich auch Blüten gepresst. Im ersten Telefonbuch, das wir bekommen hatten. Das war eine richtige Schwarte und bot viel Platz. Ich hatte Karten gestaltet, aber irgendwann wurden die Blüten zu Staub. Also Blütenstaub :022-laughing-2:
 

Painterling

Senior Mitglied
Heute brachte mein Mann mir einen lieben Brief von @Grma . Heraus kam eine mit wasserlöslichen Fineleiner gemalte Karte. Eine toll gemalte Giraffe kam zum Vorschein und ein wunderschönes Lesezeichen in Aquarell. Beide Bilder sind mit viel Liebe gemalt und ich bin Happy!!!!!
Danke, liebe Martina! Das ist Freude pur!
 

Anhänge

  • 225C16F4-EFA1-4A9B-AA3F-45702F8D9DCB.jpeg
    225C16F4-EFA1-4A9B-AA3F-45702F8D9DCB.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 18
  • 97893B00-CD71-4C4B-A05E-513C756D1BC6.jpeg
    97893B00-CD71-4C4B-A05E-513C756D1BC6.jpeg
    642,9 KB · Aufrufe: 16

Neueste Beiträge

Oben