Die Happy-Cards von Dezember 2023

Painterling

Senior Mitglied
Habe ich etwas verpasst. Keine Happycards eingestellt. Hat denn keiner eine Happycard. bekommen. Frage hin oder her, das Fach ist leer!
 

AnJa

Moderator
Das frage ich mich auch, Gudrun.
Ich hab noch nichts erhalten.
Meine Post ist schon 1 Woche unterwegs.
 

AnJa

Moderator
Hier kommt die Erste!
Ich hatte heute das Glück, aus dem Briefkasten eine happycard zu holen.
Und was für eine schöne!
Erstmal gab es eine liebevoll selbst gestaltete Weihnachtskarte
und dann der Star ........ein Weihnachtsstern!
Die Post kam von @Leona.
Ich liebe gemalte Weihnachtssterne und habe selbst noch keinen zustande gebracht.
Er sieht wunderschön aus und wird es an die Wand schaffen über den PC.
Danke liebe Lilo. :046-wink-3: :042-happy-8:
 

Anhänge

  • HPC Dez. 2023 von LiloWeihn.karte 1.jpg
    HPC Dez. 2023 von LiloWeihn.karte 1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • HPC Dez. 2023 von Lilo.jpg
    HPC Dez. 2023 von Lilo.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14

Alphawoelfin

Senior Mitglied
2 sehr schöne Weihnachtskarten hast du da als erste bekommen.
Der Weihnachtsstern sieht sehr real aus.

Ich war zwar abwesend aber meine Karte ist auch schon mit Post eigentlich unterwegs.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Hier kommen die zweiten
Ich habe von @AnJa wunderschöne Weihnachtskarten bekommen.
Über die ich mich trotz Trauer um guten Freund sehr gefreut habe.
Vielen Dank, sie verschönern jetzt mein Wohnzimmer.

20231216_182524_resize_11.jpg
Eine so tolle Kapelle:113-in-love::113-in-love: sie erinnert mich an meine alte Heimat.(Original ist etwas bläulicher) und die bunte fröhliche Herbst Zusatzkarte beides gemalt in Mischtechnik.

20231216_182641_resize_70.jpg

Gespannt wenn meine Karte ankommt und was noch für tolle Karten ihr bekommt.
 

canvas

Senior Mitglied
Ich habe heute auch sehr schöne weihnachtliche Post bekommen.
Diesen Monat bekam ich zwei Karten von @MarionG zugeschickt.
Der Lebkuchenmann und das Lebkuchenherz mit den Kugeln finde ich echt toll gemalt und mir gefallen die Farben, die du gewählt hast. Super Karten und schöne Motive!
Danke, Marion... ich habe mich über beide Happycards und den netten Begleitbrief sehr gefreut. :loveletter::smiley:
 

Anhänge

  • 12_2023 von Marion.jpg
    12_2023 von Marion.jpg
    847,6 KB · Aufrufe: 10

marlies+48

Forum-Ikone
Und hier kommt gleich eine ganze Sendung aus der Schweiz in das Urstromtal der Elbe.
Von Therese bekam ich diese schönen Karten in einem Mix aus Aquarell und Acryl mit Fineliner.
Mir gefallen die fluffigen Schäfchen und das süße Kätzchen sehr. Den Zen-Garten werde ich gestalten wenn es etwas ruhiger geworden ist. Vielen Dank Therese.
 

Anhänge

  • Alphawölfin1.jpg
    Alphawölfin1.jpg
    846,1 KB · Aufrufe: 10
  • Alphawölfin2.jpg
    Alphawölfin2.jpg
    803,4 KB · Aufrufe: 10
  • Alphawölfin3.jpg
    Alphawölfin3.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 11

GeorgP

Aktives Mitglied
Da ich erst relativ spät wieder dazugestoßen bin, kann ich jetzt in aller Ruhe die herrlichen Karten bewundern.

Blumiges ging von @Leona zu @AnJa. Wenn man gefragt hätte, von wem diese Grüße hätten kommen können, hätten wahrscheinlich mindestens 100 % auf Lilo getippt. Ihre Bilder sind unverkennbar

@AnJa war ganz vorsichtig mit ihren Kartengrüßen an @Alphawoelfin - Für den Fall, dass die Schweiz eingeschneit wäre gab es eine herrliche, winterliche Landschaft mit Kapelle. Ohne Schnee: herrlich bunt und herbstlich eine Landschaft, wie ich sie nie hinkriege.

@canvas bekam von der Ersttäterin Küken @MarionG zwei sehr appetitliche Lebkuchen-Karten. Nicht nur Lisi gefällt die Machart der Bilder.

@marlies+48 hat wieder mal der Vogel angeschossen; sie bekam nicht eine, nicht zwei, sondern gleich drei Karten. @Alphawoelfin schuf zwei Schawichtel (neuschweizerisch für Schaf-Wichtel), ein fröhliches Kätzchen mit gemopster Weihnachtsbaumkugel und einen ehrfurchtgebietenden Zen-Garten

Ja und dann war da noch die Karte, die ich bekam. Sie ist - wie man unschwer erkennen kann - von @canvas . Zusammen mit einem sehr, sehr lieben Schreiben und einer edlen Klappkarte zeigt sie:

- Eine Lösung für die Probleme des ÖPNV?
- Neue Ansätze von Amazon?
- Rentiere, Haltungsform 6,5 (mindestens)?

Nichts von alledem! Es ist eine der schönsten Weihnachtsmann-Karten, die ich je bekommen habe. Wie von Lisi nicht anders zu erwarten ist in dem kleinen A6-Format eine tolle Landschaft und das perfekt gemalte Rentier-Gespann. Lisi, Du hast mir eine große Freude gemacht. Ich werde meine gesamt Autorität ins Spiel bringen, damit die Karte nicht gierigen Enkelkindern in die Finger kommt.

HC_12_23__Lisi.jpg
Die Karte ist laut meiner Postannahmeberechtigtenperson bereits Anfang letzter Woche gekommen. Da ich aber erst Ende der Woche kam, gab es eine kleine Verzögerung. Ich hoffe, Lisi verzeiht mir.
 

canvas

Senior Mitglied
...

Die Karte ist laut meiner Postannahmeberechtigtenperson bereits Anfang letzter Woche gekommen. Da ich aber erst Ende der Woche kam, gab es eine kleine Verzögerung. Ich hoffe, Lisi verzeiht mir.
@GeorgP:
Freue mich wie Schneekönigin, dass dir die Karte gefällt. Und natürlich verziehen bzw. nichts zu Verzeihen, hab ich doch deinen Beitrag mit der Reha gelesen und gewusst, dass du nicht da bist.
P.S: Ich glaub ich schick jetzt alle meine Bilder zu dir zum digitalisieren, dein Scan holt ja mehr raus als da ist. :013-happy-13: Was hast du denn für ein Gerät?
 

GeorgP

Aktives Mitglied
@GeorgP:
Freue mich wie Schneekönigin, dass dir die Karte gefällt. Und natürlich verziehen bzw. nichts zu Verzeihen, hab ich doch deinen Beitrag mit der Reha gelesen und gewusst, dass du nicht da bist.
P.S: Ich glaub ich schick jetzt alle meine Bilder zu dir zum digitalisieren, dein Scan holt ja mehr raus als da ist. :013-happy-13: Was hast du denn für ein Gerät?
Danke für die Blumen, aber... nee lass mal. Ich habe nur ein kleines Kyocera Multifunktionsgerätchen. Bei mehr als einem Scan in der Woche ist er überfordert.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Und hier kommt gleich eine ganze Sendung aus der Schweiz in das Urstromtal der Elbe.
Von Therese bekam ich diese schönen Karten in einem Mix aus Aquarell und Acryl mit Fineliner.
Mir gefallen die fluffigen Schäfchen und das süße Kätzchen sehr. Den Zen-Garten werde ich gestalten wenn es etwas ruhiger geworden ist. Vielen Dank Therese.
Da freue ich mich das alles heil bei dir ankam.
Die schawichtel/Die Schäfchenwichtel (frage mich von wo @GeorgP das weiss:029-nerd-7:) und die Katze haben die Tiere hier mich inspiriert.
Meine Miezen Tala und Sirra stehlen leider gerne Kugeln...
Ich freue mich sehr das dir die Kärtchen gefallen.

Die neuen Karten die dazu gekommen sind ,sind ja allerliebst und toll gemalt.
Oh ja das wäre was luftpost mit Rentieren..
 

Painterling

Senior Mitglied
Nach Anlaufschwierigkeiten kommt jetzt die Präsentation der Happycards doch aus den Puschen. Und diese Presentation kann sich sehen schon lassen. Alles Karten, die weihnachtlich geprägt sind und gleich die Grüsse zum Fest beinhalten.
Der Weihnachtsstern von Leona für Angelika kann schöner nicht sein, er gefällt mir auch unheimlich gut.
Auch die weihnachtliche Kapelle und die Herbstlandschaft von Angelika für Alphawölfin sind ein kleines Schmankerl.
Von Marion kamen für Lisi schöner Karten mit weihnachtlichen Motiven, die Marion mit viel Liebe und Sorgfalt gemalt hat.
Eine Sendung von Alphawölfin aus der Schweiz für Marlis in Aken hat auch pünktlich ihren Zielort erreicht und ist wunderschön. Therese hat sehr schöne weihnachtliche Schäfchen( Schawichtel ) und ein süßes Kätzchen gemalt, inspiriert von ihren Kätzchen, die wohl gern Kugeln von Baum abnehmen.
Hoffentlich sind die Tierschützer mit den Schäfchen einverstanden.
Die Vorlage für den Zen-Garten wird Marlis sicher nach Stimmung und Lust gestalten.
Lisi hat für Georg mit dem fliegenden Schlitten die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt und damit eine sehr schöne Hsppycard gestaltet, die bestimmt nicht nur mir gefällt, sondern auch Georg dazu inspiriert, so das Verkehrsproblem zu lösen.
Ich fände es gut wenn die Post darauf auch setzen würde, dann hätte ich bestimmt schon eine Happycard bekommen, aber so muss ich weiter warten. Auch meine Karte i ist noch unterwegs und erreicht hoffentlich noch sein Ziel. So weit kann es gar nicht sein, von der Ostsee bis an den Rhein, alles in D.
 

Leona

Aktives Mitglied
Liebe Gudrun,
Deine Karten sind wohlbehalten hier angekommen. Schon am Montag. Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich Dich habe soooo lange warten lassen. Ich bin im Moment ein wenig vom Pech verfolgt. Seit Mitte letzter Woche ist auf der ganzen Linie der Wurm drin.
Um so mehr habe ich mich über Deine wunderschönen Karten und Deine lieben Zeilen gefreut. Sie kamen genau zur richtigen Zeit an. Ich liebe die Kärtchen und habe ihnen einen Platz in meiner Weihnachtsdeko gegeben. Ganz vielen herzlichen Dank.

So nun will ich sie aber auch zeigen. Sind sie nicht wunderschön? Irgendwie fühle ich mich damit doch als Glückspilz und weniger als Unglückswurm.
 

Anhänge

  • Gudruns_Painterling_Weihnachtskarte_2023.jpg
    Gudruns_Painterling_Weihnachtskarte_2023.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 16
  • Gurdruns_Painterlings_Kerze.jpg
    Gurdruns_Painterlings_Kerze.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 15

Painterling

Senior Mitglied
Liebe @Leona , da bin ich doch froh, dass die Karten ihre Ziel erreicht haben und was wichtiger ist, sie deine Stimmung etwas aufhellen konnten und sie dir gefallen. Ich kann es dir gut nachfühlen, gerade vor solchen Feiertagen, wenn der Wurm irgendwo nagt und man damit aus der Bahn geworfen wird. Man hat sich in der Regel viel mehr vorgenommen, was dann nicht alles klappt. Ich wünsche dir viel Zuversicht und Gesundheit.
 

AnJa

Moderator
Sind sie nicht wunderschön?
Die happycards von Gudrun sind wunderschön. :026-happy-11:
Vor allem die mit der Kerze könnte ich immer wieder anschauen.
Das ist wieder so etwas Eigenes und ganz Besonderes, was ich so mag!

Da hat Lilo Glück gehabt und konnte sich mal sehr freuen und von ihren Sorgen ablenken.
So hat sich die happycard-Aktion wieder voll gelohnt.
Ich habe seit Dezember 2014 schon 10 x Weihnachtskarten verschickt und erhalten.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Liebe Gudrun,
Deine Karten sind wohlbehalten hier angekommen. Schon am Montag. Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich Dich habe soooo lange warten lassen. Ich bin im Moment ein wenig vom Pech verfolgt. Seit Mitte letzter Woche ist auf der ganzen Linie der Wurm drin.
Um so mehr habe ich mich über Deine wunderschönen Karten und Deine lieben Zeilen gefreut. Sie kamen genau zur richtigen Zeit an. Ich liebe die Kärtchen und habe ihnen einen Platz in meiner Weihnachtsdeko gegeben. Ganz vielen herzlichen Dank.

So nun will ich sie aber auch zeigen. Sind sie nicht wunderschön? Irgendwie fühle ich mich damit doch als Glückspilz und weniger als Unglückswurm.
Beide sind wunderschön gemalt.
Toll das die Kärtchen dich so aufmuntern konnten. Hoffe der Wurm verzieht sich bald wieder bei dir.
 

Neueste Beiträge

Oben