Die Happy-Cards von Februar 2021

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hier können die Februar Kärtchen gezeigt werden.

Bea hatte letzte Tage bereits einen Thread erstellt, dieser ist aber beim Forumsabsturz wohl abhanden gekommen....
 

Mon

Senior Mitglied
Doppelten Dank, Manuela, für Dein „buntes, neugieriges Suppenhuhn“, das mich schon länger erfreut und für die Möglichkeit, es jetzt hier zu zeigen.
@Sonnenwurm hat mir ein „einen ca. 60 cm großen, flugunfähigen Vogel, der die Südinsel von Neuseeland bevölkert“, geschickt:
„Takahe“ Koh I Noor auf Pastelmat
Weil sie mir alles so fein aufgeschrieben hat, musste ich nicht googeln, habe mir aber doch viele Fotos angeschaut und festgestellt, dass sie den Riesenvogel mit seinen prächtigen Farben wunderbar gemalt hat.
 

Anhänge

  • Sonnenwurm Takahe.jpg
    Sonnenwurm Takahe.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23

AnJa

Moderator
Das ist aber nett, Sonnenwurm wollte ich schreiben, dass Du die Rubrik hervorgezaubert hast.
Und dann kam das Suppenhuhn. Ist ja unglaulich.:tongueout:

Monika wird einen tüchtigen Schreck bekommen haben, als der Riesenvogel dem Briefumschlag entstieg.:praying:
 
  • Haha
Reaktionen: Mon

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Dachte ich mir doch, dass mein Hühnchen schon bis zu dir gelaufen ist @Mon(ika).
Schön, dass es dir gefällt und dir Freude macht. Sieht der oder das Takahe nicht toll aus?! Ich habe einen großen Vogelbildband mit außergewöhnlichem Federvieh und habe mir dieses Prachtstück ausgesucht. Hat sehr viel Spaß gemacht zu kreideln
 
  • Like
Reaktionen: Mon

canvas

Senior Mitglied
Und schon kommt im Sauseschritt die nächste schöne Karte.
Heute kam nämlich Hildegard's Premierenhappycard bei mir an. :incomingenvelope:
Ein Blumengruß mit Aquarellfarben und Salz, und das ganz ohne Vorlage, wunderschön,
Herzlichen Dank @HaGe für die Karte und den netten Brief. :006-happy-14:
Und hier das Bild:
 

Anhänge

  • 02_2021 von Hildegard.jpg
    02_2021 von Hildegard.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 23

Mon

Senior Mitglied
Diese vom Salz verursachten Strukturen haben einen ganz besonderen Reiz, der mir bei diesen Blüten sehr gefällt
 

HaGe

Senior Mitglied
Herzlichen Dank @HaGe für die Karte und den netten Brief.
Sehr gerne, Lisi, es hat richtig Spaß gemacht, das Kärtchen für Dich zu malen.

Die Idee mit den Happy Cards finde ich überhaupt sehr schön!

Anja und Monika, freut mich, dass euch mein Happy-Kärtchen gefällt.

Aquarell in Verbindung mit Salz war mein erstes Experiment in dieser Richtung. Vom Effekt hatte ich mir mehr versprochen, andererseits hat sich eine interessante, wenn auch nur leichte Struktur des Hintergrunds und der Blüten ergeben. Die Salztechnik werde ich bestimmt noch öfters ausprobieren.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Die Blümlis gefallen mir auch, tolle Farbe! Der Frühling kann für mich kommen!
Mit dem Salz lohnen weitere Experimente, da können tolle Effekte entstehen. Hier kommt es ja auch sehr darauf an, welches und wieviel Salz, wieviel Wasser und Farbe, wie lange getrocknet etc....
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Oh da sind schon zwei schöne Happycards. Sie gefallen mir beide sehr - der Takahe, so lerne ich ihn auch kennen, und die schönen Blüten, die den Winter auflockern.
 

HaGe

Senior Mitglied
Andrea und Elisabeth, freut mich, dass euch die Karte gefällt. Es war aber nichts Besonderes, sie herzustellen, habe einfach Zufälle zugelassen und danach das Ergebnis ein wenig ausgearbeitet. Es hat vor allem Spaß gemacht, Neues auszuprobieren.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Zu den schönen Karten gesellt sich jetzt ein Sonnenuntergang am Meer in Mischtechnik aus Aquarell + Dual Brush Marker und Deckweiß von Angelika extra für mich gemalt. Danke liebe Angelika. Ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße von Marlies
 

Anhänge

  • Anjas Sonnenuntergang am Meer.jpg
    Anjas Sonnenuntergang am Meer.jpg
    5 MB · Aufrufe: 18

bea74

Senior Mitglied
Administrator
Ich bekam Post aus der Steiermark. Elisagos hat für mich ein Stillleben von Leonardo
gezeichnet mit Polychromos und ein bisschen Aquarell. Ich bin Vitamin-Fanatiker und
kann nie genug Obst bekommen. Darum freue ich mich besonders über diese Vitaminbombe,
die auch noch superschön aussieht. Lieben Dank, Elisabeth. Ich freue mich sehr :)
 

Anhänge

  • hc0221.jpg
    hc0221.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16

Neueste Beiträge

Oben