Die Happy-Cards von Januar 2021

AnJa

Moderator
Juchu!
Ich bin die Erste, die eine happycard im neuen Jahr bekommen hat.
Und was für eine schöne!!!! Die Winterlandschaft kommt aus Österreich von Elisabeth .
Elisabeth, Du hast es nicht verlernt, die Karte (Aquarell und Tuschestift) gefällt mir sehr .
Dankeschön!
 

Anhänge

  • HC Jan 21 von Elisagos.jpg
    HC Jan 21 von Elisagos.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27

HaGe

Senior Mitglied
Ihr verschickt die Happy-Cards?
Was für eine nette Idee!
Ich bin schon froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Mir ist heute ein bisher völlig unbekanntes Victoria-Krontäubchen zugeflogen.
Gemalt hat es Manuela Sonnenwurm mit Koh i Noor auf Pastelmat.
Natürlich gefällt mir dein Federvieh liebe Manuela. Sehr sogar.
Vielen Dank sagt dir Marlies
 

Anhänge

  • Krontaube von Manuela Sonnenwurm.jpg
    Krontaube von Manuela Sonnenwurm.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 26

marlies+48

Forum-Ikone
Meine Karte ist heute erst auf die Reise gegangen nachdem sie mein Mann 3 Tage mit sich rumgetragen hat.
Ich bin ganz schön sauer und muss die Empfängerin also auf nächste Woche vertrösten.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Liebe Hildegard,

Hildegard, dann können wir wohl im Februar mit dir rechnen?

Ich habe mal für Dich und evtl. andere interessierte happies das kopiert, was Lisi (@canvas) mal schrieb:

An alle Unentschlossenen:

Vielleicht denkt ihr, dass man sich gleich länger verpflichtet? Das ist nicht so.
Man kann sich jeden Monat anmelden oder eben nicht, je nach verfügbarer Zeit, Lust und Laune.
Nur für einen Monat mal zwischendurch mitmachen geht also auch...
Und ich hab gemerkt dass ich mich grad in der aktuellen Corona-Homeoffice-Zeit doppelt gefreut habe über "richtige, echte" Post :tearsofjoy: Das ist jedes Mal wieder schön und spannend.
Da die eigene Karte bis spätestens 15. des Monats erst verschickt werden soll, hat man doch zwei ganze Wochen Zeit, die Karte zu malen und abzusenden.
Das geht sich meistens aus. Ich habe gleich mehrere Briefmarken gekauft, so muss ich nicht jedes Mal zur Post sondern brauch nur einen Briefkasten, das geht ratzfatz.

Was ich noch so toll finde an der Kartenaktion: Dass mich das auf jeden Fall motiviert, zu Malen.
Und dadurch dass die kleinen Kärtchen doch schneller gehen als so eine riesige Leinwand, bin ich inzwischen ein richtiger Fan von dem kleinen handlichen Format geworden :hearteyes:
 

HaGe

Senior Mitglied
Danke, Anja, für Lisi's weitergeleitete Motivation!
Wo bekommt man die Adressen her? Und wird ausgelost, an wen man sein Kärtchen verschicken soll, damit auch jede eines bekommt?
 

HaGe

Senior Mitglied
Danke, Anja, für Lisi's weitergeleitete Motivation.

Wo bekommt man denn die Adressen her? Und wird ausgelost, an wen man sein Kärtchen schicken soll, damit jede eines bekommt?
 

AnJa

Moderator
Hildegard,

Bea schaut Anfang des Monats wer sich angemeldet hat.
Wer neu ist, gibt Bea seine Adresse.
Sie lost aus und teilt jedem Teilnehmer den Empfänger der happycard mit (mit Adresse).
Ich bin übrigens seit Dez. 2014 dabei.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Oh wow, eine sehr schöne Winterlandschaft und ebenso das "Federvieh" - so verschieden und beide so hübsch. :)

Also am Februar Beispiel wäre es so, dass am 01. Februar ausgelost wird und die Karten am 15. Feb spätestens abgeschickt werden?
Und die Karten sollten auch im Postkartenformat sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Oh wow, eine sehr schöne Winterlandschaft und ebenso das "Federvieh" - so verschieden und beide so hübsch. :)

Also am Februar Beispiel wäre es so, dass am 01. Februar ausgelost wird und die Karten am 15. Feb spätestens abgeschickt werden?
Und die Karten sollten auch im Postkartenformat sein?

Guten Morgen @Andrea_justme
Ganz genau! Im Thread "Anmeldung für Februar setzt du dich auf die Anmeldeliste. Dazu markiert du die bisherige Liste und fügst diese in deinem Post ein und setzt dich bei Interesse als Teilnehmerin hinzu.
Und schon bist du dabei im Lostopf! :)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ganz vergessen: Ja, die Kärtchen haben immer Postkartenformat und wir schreiben dazu, welches Material und welche Technik angewandt wurde.
LG, Sonnenwurm
 

Neueste Beiträge

Oben