Die Happy-Cards von Juni 2022

A

Andrea_justme

Gast
Ihr Lieben, ich freue mich heute besonders, meine Happy Cards zeigen zu können, die mich erreicht hat.
Warum besonders? Erstens sind sie vollkommen entzückend und zweitens ist heute so ein Tag...

ihr wisst, so einer, den man zwar nicht verschlafen möchte, denn dann hätte man einen weniger im Leben, aber an dem es nicht so recht rund laufen will. Erst weckt mich einer der Hunde fröhlich um viertel vor vier, weil er raus muss, dann schmerzt mein Fuß wie irre und als wir dann trotzdem frohgemut von dem Morgengang kommen, haben alle drei Hunde Zecken wie... keine Ahnung, eine Massenansammlung halt.
Ich wundere mich seit gestern, warum ich ein wenig vor mich hin röchle, bis wir heute Nachmittag beim nächsten Gang entdecken, dass die Eichenprozessionsspinner an "unserem" anderen Weg lagern ... natürlich bin ich auch gegen diese Viecher allergisch, sowie unsere Oma Hündin Luna.
So kam ich etwas nach Hause geschlichen, den Hunden drohend, sie kämen erst im Herbst wieder raus und - lange Rede kurzer Sinn - freue mich umso mehr, die wunderbare Post von Gudrun, @Painterling , aus dem Briefkasten befreien zu dürfen.
(Sogar die Hunde, denn gleich ließ mich die Post meine Drohung vergessen ;) )

Liebe Gudrun, deine beiden Mixed Media Karten haben mir in der Tat, nicht nur ein kleines Lächeln, sondern ein fröhliches Lachen ins Gesicht gezaubert und meinem Mann gleich mit! Ob glitzernde und schillernde Blätter oder ein wunderbarer lustiger Vogelgeselle, der ein wenig so auf seine Füße schielt, wie ich heute vermutlich auch - einfach wunderbar! Ja, es darf gerne gemixt und experimentiert werden, da kennst du mich schon gut :) Du hast mir eine sehr große Freude gemacht und beide Karten werden mich weiterhin erfreuen und stehen nun auf meinem Tisch. Ganz herzlichen Dank! :hearteyecat:
 

Anhänge

  • 2022-06-Gudrun_01.jpg
    2022-06-Gudrun_01.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 16
  • 2022-06-Gudrun_02.jpg
    2022-06-Gudrun_02.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 15

AnJa

Moderator
Dass ich Mixed Media liebe, ist doch klar.
Herrlich beide happycards von Gudrun und toll finde ich die gelungene Aufheiterung wegen dieser blöden Allergene, liebe Andrea.

Die Hunde haben aber Zeckenschutz, oder ?!
Das hilft natürlich nicht gegen die E.-Spinner.
Gute Besserung Euch.
 
A

Andrea_justme

Gast
@AnJa - danke, liebe Angelika! Ja, die Hunde haben einen Schutz und wir sind gegen FSME geimpft.
Doch ich hatte ein Borreliose krankes Pferd, da vergeht die Lust auf Zecken endgültig ..
 

Painterling

Senior Mitglied
Das ging aber wirklich fix und ich freue mich, dass dich meine beiden Karten doch in der verflixten Situation, etwas aufgeheitert haben. Das meine Karten auch die Drohung von dir, gegenüber den Hunden, sie bis zum Herbst nicht mehr rauszulassen, relativiert hat, ist noch besser. Sie können ja wirklich nichts dazu, wenn sie von den Zecken angefallen werden. Da sieht man mal, wozu unsere Happycards doch noch gut sind, einfach schön und praktisch. So haben meine Happycards doppelt geholfen. Wie schön!
Und dir, liebe Andrea wünsche ich, das weder die gemeinen Spinner noch die Zecken dir weiter Schaden zufügen !
 

Mon

Forum-Guru
@Andrea_justme , ich wünsche Dir niemals mehr Zecken oder ...-Spinner, nur noch entspannende aufheiternde Gedanken z.B. durch so schöne Happycards, wie Du sie von Gudrun bekommen hast. Über den lustigen Vogel muss ich dauernd schmunzeln.
 

Mon

Forum-Guru
Heute landeten bei mir im „hohen Norden“ gleich 2 Happycards von @Inascha.
Ich habe mich sehr über das zartfarbene kleine Gartenstück und über alle Rosen gefreut, die rings das passende Morgenstern-Gedicht umrahmen, –
und natürlich freue ich mich auch über Dein „Briefle“ aus dem Süden und danke Dir sehr, liebe Ingeborg!

Du stelltest die Frage, wer die nette Happycard-Idee einmal hatte.
Bei meiner Suche gelangte ich bis 2014, keine Ahnung, wer wann die Idee hatte.

1. Kleines Gartenstück auf 300 g/m² mit Watercolor-Pad gemalt
2. Rosen mit Gedicht auf 300 g/m² mit wasservermalbaren Buntstiften gezeichnet
 

Anhänge

  • Mon_Inascha Gartenstück-.jpg
    Mon_Inascha Gartenstück-.jpg
    360 KB · Aufrufe: 20
  • Mon_Inascha Rosen-.jpg
    Mon_Inascha Rosen-.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 21

Painterling

Senior Mitglied
Auch ich durfte heute meine Happycards aus dem Briefkasten holen und hatte Post von unserer Halina, die mir zwei wunderschöne Karten geschickt hat. Ich habe mich ganz toll gefreut .
Eine Karte ist ein wunderschöne Mieze, die mir und meinen Mann unheimlich gut gefällt. Die andere Karte, eine schöne Blumenkarte, die mit Gold verziert ist, hat Halina in Aquarell gemalt hat. Ganz lieben Dank liebe Halina, du hast mir eine grosse Freude bereitet!
 

Anhänge

  • 27D90A58-8167-467C-9507-85E849708C72.jpeg
    27D90A58-8167-467C-9507-85E849708C72.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 20
  • 0DE09F7A-6E00-4C8D-9F2F-EA6DD85973A0.jpeg
    0DE09F7A-6E00-4C8D-9F2F-EA6DD85973A0.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Painterling

Senior Mitglied
Die Karten von @Inascha für @Mon, sind auch mit viel Liebe gemalt und die Zeilen von Christian Morgenstern, durch die kleinen Röschen ergänzt, berühren mich regelrecht. Auch das kleine Gartenstück zeigt, wie wenig man doch eigentlich braucht, um jemanden eine Freude zu bereiten und damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
 

AnJa

Moderator
Ich finde, die Mieze ist super gemalt.
Großes Kompliment an Halina!

Auch die anderen happycards sind toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Liebe @Mon - Monika!

Wie schön, dass der Postbote sich so bemüht hat, sich
etwas zu beeilen. :026-happy-11:

Ich freu mich, wenn Du Dich freust!

@Painterling - Gudrun, Danke für Dein "Berührtsein".

@hapi - liebe Halina, Du hast wieder zwei regelrechte
Zauberwesen geschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

GeorgP

Aktives Mitglied
Und ich kann auch wieder einmal einen Posteingang vermelden. Und dabei frage ich mich, warum kriege ich stets eine der schönsten Karten?

Diesmal kam sie von @Andrea_justme, zusammen mit einem sehr lieben Schreiben. Und ich bin ernsthaft am Zweifeln, was mir von beiden besser gefällt.
Andrea_06_22.jpg
Gemalt wurde mit Aquarellfarben von Sennelier nach einem Motiv von Pexels auf einem Aquarellkarton von Hahnemühle in A6 (Postkarte).

Liebe Andrea, über Deine Karte habe ich ich riesig gefreut, zum einen mag ich die Dickhäuter, zum anderen ist er so treffend gemalt mit seinem Listigen Auge und den riesigen Horchlappen, dass es nahezu unmöglich ist, das Bild nicht zu mögen.

Ganz herzlichen Dank!
 

Painterling

Senior Mitglied
Georg, du hast durchaus recht, denn die Karte mit den Elefanten von Andrea ist wirklich wunderschön
Es ist gut und richtig, dass du dich darüber freust, denn jeder ist froh, wenn er eine Happycard bekommt, die mit Empathie ausgesucht und gemalt wurde.
 
A

Andrea_justme

Gast
@GeorgP - wie schön, dass ich dir mit Gruß und Bild eine Freude bereitet habe. Und, dass du auch noch Dickhäuter magst, passt doch wunderbar. Lieber Georg, herzlichen Dank für deine lieben Worte, die wiederum mich sehr freuen :hearteyecat:

Gudrun und Monika - ich werde mich nicht von den Viecherl unterkriegen lassen! Jawoll! Und unseren Hunden wird so Manches liebevoll angedroht :sweatsmile: Sie wissen, sie haben nichts zu befürchten :tearsofjoy:

Schöne Karten von Inascha und Halina haben euch erreicht und jede hat ihren Zauber - wieder wird es wunderbar bunt bei unseren Karten!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

hapi

Senior Mitglied
Heute habe ich von Manuela (Sonnenwurm) eine wunderschöne Karte mit dem Titel
"Schildkröten - Rat" erhalten.
Während ihres Aufenthaltes im Zoo hat Manuela dort Schildkröten beobachtet.
Es war eine gute Idee sie zu malen, weil sie sehr interessant und schön aussehen. Ich mag diese Tiere auch.
Manuela hat sie wunderbar in Aquarellfarben auf Hahnemühle-Papier verewigt.
Liebe Manuela - herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • od Manueli.jpg
    od Manueli.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 17

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Oooooooh, was ist da schon wieder für eine schöne Vielfalt eingetrudelt!
Der total lustige, explodierte Piepsmatz von @Painterling gemalt, dazu ein Hauch von Herbst - es wirkt wie ein Lesezeichen....
Ein Gartenstück und literarische Röschen von @Inascha toll in Szene gesetzt, kleine Kunstwerke von @hapi - die wunderschöne Katze hat auch einen ebenso schönen Hintergrund.
@Andrea_justme hat einen klasse Elefant aufs Papier gezaubert - den knallgelben Hintergrund finde ich sensationell.

Und dass meine 3 Schildkröten, die sich zum Austausch zusammengerottet haben, auch schon angekommen sind - top.
Liebe Halina, ich freue mich, dass dir die Schildis gefallen.
 

AnJa

Moderator
Der Elefant von Andrea für Georg ist der Hammer. :042-happy-8: :113-in-love:

Auch wie er ihn uns präsentiert hat, finde ich wieder spitzenmäßig.

Ich schaue gespannt, wann meine Post angekommen ist.
Und natürlich ist es wieder spannend, von wem ich eine happycard bekomme.:012-ugly-5:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
@GeorgP - was für ein schöner Elefant von @Andrea_justme, mächtig und
doch zärtlich.

@hapi - Du hast eine reizende Karte von einem Gespräch der klugen
Schildkröten von @Sonnenwurm Manuela bekommen.

(ich muss immer noch Eure Namen mit @ holen und schreiben,
damit ich sicher sein kann)
 

Neueste Beiträge

Oben