Die Happy-Cards von Juni 2022

marlies+48

Forum-Ikone
Meine Karte hatte einen weiten Weg. Die Magnolie kommt aus der Schweiz und wurde mit einem Buntstiftmix Aquarell und wasserfest von Alphawölfin gezeichnet. Danke Therese, sie gefällt mir sehr.
Unsere gemalten und gezeichneten Blumen sind nachhaltig und widerstehen dem Wassermangel.
Unsere Malerei ist sowieso nachhaltig und somit sehr ökologisch und eine Freude für uns alle.
 

Anhänge

  • Alphawölfins Magnolie.jpg
    Alphawölfins Magnolie.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 10

Sonnenwurm

Senior Mitglied
1655835154944.png Yipiieyayeah!!!!!!

Ich freue mich und flippe aus!!!
Von vorn: auf dem Heimweg von der Arbeit heute fuhr ich durch ein kleines Waldstückchen und sah ein supersüßes kleines Eichhörnchen. Ein wenig wehmütig dachte ich daran zurück, dass ich bei meiner alten Wohnung immer Eichhörnchen im Garten zu Besuch hatte. Jetzt sehe ich sie nur noch selten.
Daheim angekommen öffnete ich den Briefkasten und.....
.....heraus purzelte das allerschönste Eichhörnchen !!!! Die tolle Farbe und wie es da kauert und der puschelige Schwanz und überhaupt!!!!!
Gemalt von Lisi @canvas mit Sepiatinte (was es alles gibt) und Aquarellstift auf MixedMediaPapier.

Liebe Lisi, du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese Karte und deine lieben Zeilen gefreut habe.
Danke dir ganz herzlich!!!!!
 

Anhänge

  • 06.2022_von canvas.jpg
    06.2022_von canvas.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16

Dipinto

Senior Mitglied
wau, das Eichhörnchen ist wirklich zu putzig, und der chwanz so schön wuschelig, da kann ich deine Freude gut verstehen
@canvas hat mit der Kombination Sepiatinte und Aquarellstift eine ganz tolle Mischung hinbekommen.
 

Mon

Forum-Guru
Für mich sind „Buntstiftmix Aquarell und Wasserfest“ und „Sepiatinte und Aquarellstift“ böhmische Dörder, die aber wunderbare Egebnisse liefern. Danke für diese Namensnennungen, irgendwann versuche ich auch etwas damit.
 

canvas

Senior Mitglied
@Sonnenwurm Da freu ich mich voll, dass ich unbewusst so ins Schwarze getroffen hab mit dem Motiv. Und danke für die Geschichte, die deine Freude so lebhaft zum Ausdruck bringt :hearteyes:
 

AnJa

Moderator
Sonnenwurm,
da kann man nur mit einstimmen in den Jubel.

Lisi hat das Hörnchen wirklich fantastisch gemalt.
Sepiatinte kenn ich auch nicht.
Da würde ich gern erfahren, wie Lisi das gemacht hat.
Mit Pinsel glaube ich nicht.


In Bezug auf Hörnchen werde ich Euch im Extrathread
etwas Süsses zeigen, denn ich habe sie täglich zu Besuch.:042-happy-8::035-cat:
 

canvas

Senior Mitglied
Sonnenwurm,
da kann man nur mit einstimmen in den Jubel.

Lisi hat das Hörnchen wirklich fantastisch gemalt.
Danke dir und auch natürlich allen anderen die das Bild schön gefunden haben!

Sepiatinte kenn ich auch nicht.
Da würde ich gern erfahren, wie Lisi das gemacht hat.
Mit Pinsel glaube ich nicht.

Die Tinte ist eine Kalligrafietinte von Winsor & Newton im Farbton Sepia. Eigentlich hatte ich die für meine Füllfeder gekauft, aber das funktionierte nicht, obwohl es in der Beschreibung steht. Dann habe ich die pure Tinte in einen leeren Wassertankpinsel gefüllt und das klappt jetzt prima.
Für die leichteren Töne kommen dazu auch ein Pinsel und Wasser zum Einsatz. Genauer gesagt habe ich stark verdünnt angefangen und dann immer weniger Wasser gemischt bis am Ende die dunkelsten Bereiche mit purer Tinte gemalt wurden. Am Ende ein wenig hellbrauner Aquarellstift und weiße Tusche noch für die Akzente. Auf dem getönten Papier hat das Spaß gemacht...
 

AnJa

Moderator
Danke Lisi,

mit dem Wassertankpinsel kann ich mir das gut vorstellen.
Werde ich mal schauen.
Ich mache ja gern Experimente.
 

Alphawoelfin

Aktives Mitglied
Meine Karte hatte einen weiten Weg. Die Magnolie kommt aus der Schweiz und wurde mit einem Buntstiftmix Aquarell und wasserfest von Alphawölfin gezeichnet. Danke Therese, sie gefällt mir sehr.
Unsere gemalten und gezeichneten Blumen sind nachhaltig und widerstehen dem Wassermangel.
Unsere Malerei ist sowieso nachhaltig und somit sehr ökologisch und eine Freude für uns alle.
Ich freue mich das sie dir gefällt und heil ankam. Das stimmt nachhaltig Freude schenken
@marlies+48 - die Karte ist wunderschön, da kann man sich lange daran erfreuen, trotz Wassermangel - @Alphawoelfin - Deine Karte gefällt mir sehr
Vielen Dank @Dipinto

Das Hörnchen ist total süss und schön gemalt ..einfach alles richtig tolle vielfältige karten :113-in-love: :040-happy-9:
@marlies+48 klar in Form und Farbe ist Deine Magnolie -
@Alphawoelfin ich liebe sie sehr, die ersten Frühlingsblüten
an Sträucher,

:113-in-love:
Die lieb ich auch wenn sie so richtig Farbe in den Frühling/Sommer bringen
 
Oben