Die Happy-Cards von Mai 2021

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Leute, ich platze fast vor Freude und Stolz!
Warum?
Weil ich vorhin meine HappyCard aus dem Briefkasten geholt habe.
Sie kommt aus Berlin und ist von Ronni.
Ich bin so ein Glückspilz, ihr glaubt es nicht!!
Als ich den Umschlag öffnete war mein erster Gedanke "Der spinnt doch, der Ronni!!!!"
Die meisten von euch (oder alle ?! ) kennen das Bild - es ist das Bild mit dem Titel "sechs".
Ronni hatte in seinem Entstehungs-Thread folgende Angaben zum Material gemacht:
....." Es ist im Format DIN A5 angelegt (artspaze Aquarellpapier 300 g/m²) und mit Aquarellstiften (Billigproduktlinie: ZZone) begonnen. Später sind noch der Einsatz von Acrylfarben und evtl. Softpastellkreide geplant...."

Ronni, jetzt wo ich das Bild in den Händen gehalten habe kann ich die hervorragende Qualität viel besser beurteilen.
Die Farbverläufe sind phantastisch, die angelegten Übergänge der Schatten total klasse gemacht, ein wirklich tolles Bild.
Und es glänzt wunderbar. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mir dieses Bild geschenkt hast - herzlichen Dank.
Auch möchte ich dir für den wertschätzenden und freundlichen Brief danken!
 

Anhänge

  • HappyCard 05.2021_von Ronni.jpg
    HappyCard 05.2021_von Ronni.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16

Ronni

Aktives Mitglied
Ronni, jetzt wo ich das Bild in den Händen gehalten habe kann ich die hervorragende Qualität viel besser beurteilen.
Ja es wirkt im Original nochmals deutlich wertiger als die digitale Kopie. Freut mich, dass Du das auch so siehst. Da fallen dann auch die dicken, abgestumpften Äste nicht mehr so auf, oder?
Der Brief ist durch und durch ehrlich gemeint.
Ich bin immer (entwaffnend) ehrlich. Gehört zu meiner (Über-)Lebensstrategie.
 

marlies+48

Forum-Ikone
So, meine Happy-Card ist unterwegs. Ich hab' einen Riesenbammel, ob sie auch gefällt. :044-pressure:
Vielleicht hätt' ich doch lieber Blumen malen sollen ...
Viele Grüße
Hildegard

Und hier ist sie, die Happy-Card von Hildegard!!!!!!!!
Hildegard schickt mir eine Hummel. Gemalt nach einem Video von Paul Clark, eine Bumble Bee auf Aquarell Horodam von Schmincke 250 g Aquarell-Postkarte Guardi aristico aquarello von Boesner. Sie meint ja, dass es eine kleine Hummel ist. Es ist ein Wuchtbrummer im Landeanflug auf eine Blume. Bei mir wird sich die Hummel pudelwohl fühlen. Ich habe einen bienenfreundlichen Garten. Mein Lungenkraut ist die Lieblingspflanze für Hummeln. Die tummeln sich bei uns.
Danke Hildegard, ich freue mich sehr über Deine Karte.
 

Anhänge

  • Hildegards Hummel.jpg
    Hildegards Hummel.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 16

KarinV

Senior Mitglied
Der Apfel von Bea ist so toll gemalt, dass er mir Gelüste darauf macht und so habe ich mir hier gleich einen Apfel geholt und reingebissen.
Das Bild von Ronni sieht auch für mich sehr smart aus und hat gefühlt eine tiefe symbolische Aussage, was mich sehr anspricht.
Weil ich ein Insektenfreund bin und mich über jede Hummel, Biene, Wespe, Ameise... in meinem Garten freue, freue ich mich besonders über diese Hummel von Hildegard. Die sind es wert, gemalt zu werden und du hast sie gut getroffen Hildegard mit den Gliedern der Fühler, den Härchen und den Flügeln, die einen scheinbar so schweren Hummelkörper tragen können. :006-happy-14:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:006-happy-14: die Hummel ist ja klasse, die will man ja am liebsten erstmal ordentlich durchwuscheln und knuddeln!
Und es ist schön zu lesen, wie viel Tierfreunde hier unterwegs sind!
 

HaGe

Aktives Mitglied
@marlies+48: jetzt bin ich wirklich erleichtert und freue mich, dass Dir meine Hummel gefällt. Ich hatte wirklich Bedenken, denn dieser hingekleckste moderne Malstil ist ja sicherlich nicht jedermanns Sache. Danke für Deine netten Worte! :kissingheart:

@Ronni, Karin + Sonnenwurm: ich danke euch für eure positiven Kommentare zu meiner wilden Hummel. Ich freue mich sehr, dass sie euch gefällt!
 

jentra

Senior Mitglied
Ich bin begeistert was für schöne Karten hier gezeigt werden.
Der Apfel von bea sieht so schön realistisch aus, man könnte direkt reinbeißen.
Das Bild von Ronni gefällt mir auch sehr gut, die Formen und Farben sind sehr harmonisch.
Die Hummel von Hildegard ist sehr gelungen, ich liebe diese flauschigen Tierchen. Hier bei uns im Norden nennt man sie auch "Plüschmors"
 

Ronni

Aktives Mitglied
Das Bild von Ronni gefällt mir auch sehr gut, die Formen und Farben sind sehr harmonisch.
Vielen Dank Traute. Wenn das so rüberkommt, dann hab' ich mein Ziel erreicht. Farb- und Formharmonien sind mir sehr wichtig, zumindest in meinen erdachten Bildern. Ich versuche allerdings auch Fuß zu fassen in der realistischen Malerei - und die Realität ist nun mal nicht durchgehend harmonisch.
 

HaGe

Aktives Mitglied
Die Hummel von Hildegard ist sehr gelungen, ich liebe diese flauschigen Tierchen. Hier bei uns im Norden nennt man sie auch "Plüschmors"
Danke, Traute, für das Lob. "Plüschmors" ist ein lustiger Name für die kleinen dicken Brummerchen, sie sehen ja auch irgendwie plüschig aus. :040-happy-9:
 

AnJa

Moderator
Zu gern würde ich die dicke flauschige Hummel von Hildegard anschauen.
Keine Chance, verschiebe ich, wenn ich wieder am PC bin.
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Andrea,
ich bin froh dass dir die Karte gefällt und dass sie gut angekommen ist.

Was für eine Vielfalt an Motiven auch diesmal wieder. :113-in-love:Tolle Kärtchen sind da zu sehen, eine schöner wie die andere!
 

Ronni

Aktives Mitglied
@canvas
Boah, ich liebe Süßigkeiten. Leider sieht man's mir auch an. Diese hier sollten ja recht kalorienarm sein. Aber sieht mein Gehirn das auch so?
Gefällt mir (leider). :thumbsup:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Oh wie lecker!!!
Ronni, keine Kaloriengefahr für dich in Sicht, ich übernehme gern dein Stück Kuchen!!!

Mein Kärtchen sollte auch so langsam seinen Bestimmungsort erreichen....
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Och neee.... Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen, aber Kuchen teilen?? :013-happy-13: :grinning: Wo ich doch gerade auf Zuckerentzug bin... Sooo lecker!
 
Oben