Die Happy-Cards von Mai 2021

canvas

Senior Mitglied
...

Mein Kärtchen sollte auch so langsam seinen Bestimmungsort erreichen....

Juhu...Dein Kärtchen hat heute meinen Postkasten erreicht.

Der erste Eindruck als ich das Kuvert öffnete: WOW :007-surprised-5:
... Gold schimmerte mir entgegen, echtes Blattgold bitteschön meine Damen und Herren!
Sieht kostbar aus.
Laut dem netten Begleitbrief war die Vorlage ein Mumienportrait rund um 120 n.Chr. Auf der Rückseite der Karte vermerkt steht, dass es sich dabei um "Antinoopolis" handelt. Gemacht wurde das Kunstwerk mit Blattgold und Kreidestiften auf Pastelmat. Wirklich schön!
Danke, danke, danke...
Leider hat das Bild unter dem Transport ein wenig gelitten. Ich kann sehen, dass einiger Kreidestaub sich abseits von der Karte einen neuen Wohnplatz auf dem Begleitbrief gesucht hat.
Aber das Gold glänzt und schimmert und strahlt :gemstone::sunglasses: Klasse.

Ich habe mein Bestes getan, um Glanz und Glorie auch auf dem Foto erkennen zu lassen, damit man das Gold auch gut sehen kann. Dadurch wirkt der Rest etwas dunkler, der ist in echt auch leuchtender.
Und hier ist das Prachtstück:
 

Anhänge

  • 05_2021 von Sonnenwurm.jpg
    05_2021 von Sonnenwurm.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Wirklich gelungen ist Deine Kaffetafel, Lisi!
Überhaupt gab es selten so viele schöne happycards.


Gerade kam noch das Prachtstück von Sonnenwurm.
Das ist ja supertoll!
Sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Juchuuuuu!!! Was bin ich froh, dass die alte Mumie halbwegs heile angekommen ist!!
Das Kärtchen sieht tatsächlich etwas mitgenommen aus, wie schade. Aber wenn der Kreidestaub nun aufm Brief gelandet ist, dann ist ja alles noch da, nur an anderer Stelle.... :060-laughing-1:

Ich hänge mal ein Bild an, dass vor dem Versand gemacht wurde....
 

Anhänge

  • 20210513_174443.jpg
    20210513_174443.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16

canvas

Senior Mitglied
Es sieht natürlich jetzt immer noch toll und eindrucksvoll aus, aber da ist schon ein recht großer Unterschied mit dem Bild vor dem Versand zu sehen. Gut dass du ein Foto gemacht hast.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Die Hauptsache für mich ist, dass du Freude daran hast und die Karte dir gefällt , liebe Lisi.
Und ich lerne daraus, dass ich die nächsten Karten besser einpacken werde....
 

Ronni

Aktives Mitglied
Ja, das ist das Problem mit der Kreide, so toll es sich auch damit arbeiten lässt. Ein Fixativ lässt das Bild ziemlich heftig nachdunkeln und somit verliert man praktisch die Kontrolle über die Helligkeit, gegebenenfalls auch über die Stimmung, die man ausdrücken wollte.
Sehr viele Kreide-Artisten fixieren deshalb nicht.

Nunja, ich find den "Antinoopolis" auch angeschlagen so richtig toll. Vor allem auch die Idee. Das ist wirklich ein außergewöhnliches Motiv für eine Happycard. Zumindest für die letzten drei Monate. :clapping:
 
A

Andrea_justme

Gast
Eine wunderbare Karte, Lisi, die du von Sonnenwurm bekommen hast. Na, und echtes Blattgold, Herrschaftszeiten! :D

Ich mag die schöne alte mystische angehauchte Kunst der Ägypter sehr und das kommt auch wunderbar in diesem Bild heraus. So schön!

Ja, Kreide fixieren mochte ich auch nicht und darum ist das Verschicken auch schwierig.
 

jentra

Senior Mitglied
Sowohl die leckere Kaffeetafel als auch das Mumienportrait sind sehr schön geworden.
Bin schon sehr gespannt was der nächste Monat für Kunstwerke bringt.
 

Neueste Beiträge

Oben