Die Happy-Cards von November 2020

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Diesen Monat bin ich die Erste, die ihr Kärtchen zeigen kann :)
Marlies hat mich sehr erfreut mit ihrem leuchtend bunten Ahorn-Blatt.
Ich bin eigentlich ein Sommer Kind und jedes Jahr ein bisschen traurig, wenn die
warmen Tage vorbei sind. Aber mit einem so farbenprächtigen Herbstlaub hast du mich
daran erinnert, liebe Marlies, dass der Herbst jedes Jahr auch wieder wunderschön ist.
Ich danke dir, ich habe mich sehr gefreut.
Das Bild auf dem du mir deine lieben Worte geschrieben hast, hat mich komplett aus den Socken
gehauen, echt. Ich übe ja (ziemlich talentfrei) mit Aquarellen und bin immer wieder beeindruckt,
welche Kunstwerke ihr damit so schafft. Wunderschön, finde ich, mein Mund steht noch offen ;)
aber seht selbst...
 

Anhänge

  • HC1020.jpg
    HC1020.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • HC10202.jpg
    HC10202.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14

AnJa

Moderator
Dann fange ich mal an.

Ich habe gestern liebe Post aus Österreich bekommen.
Eine Möwe ist zu mir nach Berlin geflogen.
Lisi hat den Flug in Auftrag gegeben, Sondergenehmigung.:)
Herrliche happycard !
Erinnert total an den Sommer, die Möwe ist ein Prachtexemplar und das Blau!
Danke Lisi!
 

Anhänge

  • zuletzt - HappyCard von Lisi  (Nov. 2020).jpg
    zuletzt - HappyCard von Lisi (Nov. 2020).jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 17

AnJa

Moderator
Bea, Du hast mich überrundet!

Gerade dachte ich, die Erste zu sein......
Na gut, die Zweite ist auch gut.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Schöne Karten habt ihr bekommen!
Dass das mit Aquarell möglich ist erstaunt mich auch immer wieder, ausprobiert hab ich es noch nicht,
möchte ja erstmal das eine lernen bevor ich an anderen Farben rumpopel, gelle.
Toll eure Karten zu sehen und soeben hab ich auch verstanden was eine Happy-Card ist bzw wie die Vorgehensweise funzt :D,
so weit war ich noch nicht mit lesen. :)
 

canvas

Senior Mitglied
@bea74:
Wow, die Karten von Marlies sind wieder wunderschön. Das Blatt und besonders das Tor, sehr viel Details.

@AnJa:
Gut, dass die Möwe den Sonderflug gut geschafft hat. :)

@Bunny0904:
Schön dass du hier vorbeischaust, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Bea, ich freue mich, dass ich Dir mit meinen Bildern eine Freude machen konnte. Das Tor in Aquarell hat schon eine Menge Arbeit gemacht. Mir macht das aber nichts aus. Ich kann ja nicht einfach drauflos malen, sondern muss das Bild erst richtig durchtrocknen lassen, damit die Feinheiten entstehen können. Gerade das ist es für mich.
Angelika, Lisis Möwe gefällt mir sehr.
Bunny mach mit :)
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Ja ich bin auch dafür, dass Du mitmachst, Bunny.

Du wirst es nicht bereuen.
Es ist jeden Monat eine Freude!:D
 

Julity

Aktives Mitglied
Toll das Blatt, das Tor...ja, beim Tor bin ich auch sehr hängen geblieben, das ist besonders.
Und die Möwe, so klar und einfach möwig, klasse!...find ich wirklich Lisi!;-)

Mich erreichte eine Karte von Angelika:)
Im Winter eine Sonnenblume, fand sie schon damals seeeehr lebendig.
Ich bin ja auch nicht der Wintertyp...genau richtig, liebe Angelika!
Ganz lieben Dank!:)
Und nun...Soooonnne im Bild!:smilecat:

LG
Eva
 

Anhänge

  • Scanner - Karte von Angelika.jpg
    Scanner - Karte von Angelika.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 10

AnJa

Moderator
P.S.
Ein Nachtrag noch zur wunderbaren Möwe-happycard von Lisi:

Die Vorlage stammt von paint my foto (muss ich mir mal anschauen, kannte ich bisher nicht)
und wurde mit Fineliner und Aquarellfarben gemalt.
 

canvas

Senior Mitglied
@AnJa: Paint my Photo (https://pmp-art.com) musst du dir echt anschauen, die Plattform ist extra für Künstler gemacht um freie Vorlagen auszutauschen.
Eine Bedingung ist, dass man das Ergebnis auch einstellt dort mit einem Link auf das Original. Und man darf nur Werke zeigen, die von einer Vorlage auf PMP stammen.
Ist eine englische Seite...
 

AnJa

Moderator
Hallo Lisi,
ich habe mich dort angemeldet, hat nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt.
Wenn ich irgendwann mal Fragen habe, wirst Du mir bestimmt zur Seite stehen, das glaube ich.:)
Danke schon mal vorab.:D
 

marlies+48

Forum-Ikone
Olala, was da aus dem Briefumschlag kam, hat mich umgehauen!
Mon hat mit Acrylfarben auf Aquarellpapier wunderschöne Fuchsien gemalt. Die Vorlage stammt von ihrer Tochter, die in ihrem Garten noch blühende Fuchsien hat. Ich freue mich sehr über das Bild. Bei mir werden Fuchsien nichts.
Zu viel Sonne vertragen sie nicht und ich habe die Schattenplätze mit Funkien vollgestellt.
Ein bisschen Fineliner hat sie auch eingearbeitet.
Vielen Dank sagt Marlies
 

Anhänge

  • Fuchsien von Mon.jpg
    Fuchsien von Mon.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17

canvas

Senior Mitglied
Ich habe heute Happy-Post bekommen! :)
Bea hat sich als Schleckermäulchen geoutet und mir eine sensationelle Bleistiftzeichnung mit 3D-Effekt von einem Butter-Sahne Konfetk geschickt. Toll gemacht! :clapping::clapping::clapping:
Danke, liebe Bea!
Ich zeige euch diesmal zwei Fotos. Einmal einfach gerade eingescannt und dann auch noch im Winkel fotografiert, damit der Effekt zur Geltung kommt:
 

Anhänge

  • 11_2020 von bea74 (1).jpg
    11_2020 von bea74 (1).jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 13
  • 11_2020 von bea74 (2).jpg
    11_2020 von bea74 (2).jpg
    990 KB · Aufrufe: 13

Mon

Forum-Guru
Herbstblatt, Tor, Möwe, Sonnenblume und Konfekt: Ich freue mich immer auch, die schönen Kärtchen anzusehen und habe mich auch gefreut, dass meine Fuchsien erfreuen (danke Marlies, Lisi und Angelika :)
Seit vorgestern steht vor mir eine unglaublich niedliche Weihnachtseule. Ich muss immer schmunzeln, wenn sie mich so treuherzig ansieht, sie fragt aber auch, wann ich sie denn endlich Euch zeige.
Jetzt :)
Eva (@Julity ) hat sie mit Ölpastell auf Aquarellpapier gemalt. Vielen Dank, Eva!
 

Neueste Beiträge

Oben