Die Happy-Cards von November 2022

AnJa

Moderator
Hallöchen,
ich möchte mir wieder den 1.Platz sichern, denn ich habe schon eine happycard bekommen, sie kam von Gudrun.
Und ist natürlich etwas Besonderes, seid gespannt.
Muss sie erst fotografieren und stelle sie nachher ein.
(Mit meinem PC komme ich immer noch nicht hier rein.)
 

AnJa

Moderator
So hier ist sie nun die erste happycard vom November 2022:

Ein sehr aussergewöhnliches Format hat sie.
Sie ist rund, aus Pappe nehme ich an und aufgeklebt auf braungoldenem Papier als Umschlag.

Das Herbstmotiv ist toll gemalt, logisch bei Gudrun. :046-wink-3:
Ein goldenes Gingkoblatt im Zentrum, wunderbar.
Der Umschlag ist mit getrockneten Blüten geschmückt.
Ein Gesamtkunstwerk ist Dir gelungen, liebe Gudrun.
Habe mich natürlich sehr gefreut, ist verständlich!:036-happy-10:

Damit ist die Latte sehr hoch für die anderen happycards.
(Ich bin heute auch mit meiner beschäftigt.)
 

Anhänge

  • happycard Nov.22 von Painterling.jpg
    happycard Nov.22 von Painterling.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 28
  • Umschlag zur happycard Nov.22 von Painterling.jpg
    Umschlag zur happycard Nov.22 von Painterling.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25

hapi

Senior Mitglied
Das ist eine wunderschöne Karte!
Gudrun hat immer gute Ideen und kann sie wunderbar umsetzen.
 
A

Andrea_justme

Gast
Das ist in der Tat ein wunderbares Gesamtwerk, Angelika. Ein schönes zartes Aquarell und ja, der Ginko verdient ein Gold. Lebensbejahend und kräftigend.
Gudrun - deine Post hast du wunderbar gestaltet.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich freue mich, dass es diesmal superschnell ging. Vorgestern der DP übergeben- und nach weniger als 24 Stunden schon angekommen. Besser geht nicht!
Noch mehr freue ich mich, dass dir lieber @AnJa ,mein"Kunstwerk" gefällt.
Ich möchte damit allerdings keine Latte für die anderen Happycards auflegen, denn jeder macht es so, wie er kann und jede Karte ist schön und erfreut uns alle, nur einem immer eben etwas mehr.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich möchte damit allerdings keine Latte für die anderen Happycards auflegen, denn jeder macht es so, wie er kann und jede Karte ist schön und erfreut uns alle, nur einem immer eben etwas mehr.
Sehr gut gesprochen, liebe Gudrun :blush: Hauptsache mit Freude gestaltet, nach eigenem Können, und auf den Weg gebracht. Da freuen wir uns doch alle. -

Mich erreichte ein Kärtchen von @marlies+48 . Scheinbar auch gestern, aber spät, und so befreite ich sie heute Morgen erst aus dem Kasten.
Liebe Marlies, ich freue mich sehr über dein aquarelliertes Weinblatt. Es hat wunderbare Farben und Verläufe - eine Pracht!
Selbst wenn es nicht aus dem eigenen Garten ist, wie du schreibst, - eine Geschichte, die sich bei uns auch abspielt. Wunderbar rankt sich der Wein vom Nachbarn über den Zaun und auch, wenn dieser keine Früchte trägt, erfreut er uns gerade im Herbst mit seinen schönen Farben. Ganz lieben Dank, Marlies - die Blätter von Nachbars Wein sind gefallen, nun wird mich dein wunderbares Blatt erfreuen!
 

Anhänge

  • 2022-11-05_Marlies.jpg
    2022-11-05_Marlies.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 20

Grma

Senior Mitglied
Wow zu beiden Happy-Kärtchen! Es ist immer wieder so schön, all die wunderschönen Kunstwerke anzuschauen!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Wow zu beiden Happy-Kärtchen! Es ist immer wieder so schön, all die wunderschönen Kunstwerke anzuschauen!
Dem kann ich mich nur anschließen, ganz toll!
Die Karte von @Painterling mit dem goldenen Ginkoblatt wirkt sehr edel und ist mit der Verpackung in der Tat ein Gesamtkunstwerk.
Das Efeublatt von @marlies+48 hat eine prima plastische Wirkung und ist richtig toll in Szene gesetzt.

Auch ich bekam bereits gestern Post und weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll mit meiner Lobeshymne zu dieser Post!
Auf dem Kuvert stand "Bitte nicht knicken!".....uiuiui, gaaaaaaanz vorsichtig habe ich den Umschlag geöffnet.
Dann purzelte mir ein kleines, gelbes "Post it" entgegen mit der Aufschrift "Die Fenster müsstest du noch mal nachwischen".
Hmmmm?!?!?! Putzen soll ich auch noch?!?!
Und dann........

Man nehme eine Klappkarte mit ausgeschnittenem Fenster.....dieses Fensterchen ist gestaltet mit einem Sichtfenster. Auf der Fensterbank eine Kerze und Blümchen....ein Vogelschwarm zieht vorbei.
Man nehme eine Karte bemalt mit einer traumhaft schönen, heimelig anmutenden Landschaft mit Kirchlein (Beilngries im Altmühltal).....
Man lege diese Landschaft in die Klappkarte mit Fenster und hat einen tollen, romantischen Ausblick / Einblick....

Lieber @GeorgP, ich bin sowas von begeistert!!!
Beide Karten sind ein richtiger Hingucker, ich habe sie getrennt voneinander an meine Magnetwand gehängt, so dass ich das Landschaftskärtchen komplett sehen kann. Die Farben, der Himmel, ich bin hin und weg - vielen, vielen Dank für diese schöne Post!

Bevor ich euch die Karten zeige noch was zum Schmunzeln:
Georg schrieb, dass seine Frau direkt sauer war, weil sie wusste, dass diese Karte verschickt wird.....
Was soll ich sagen: mein Mann war auch sauer!! Ich hatte das Kuvert und die Karten gleich mitgenommen in mein Malzimmer. Der Zettel mit dem Hinweis "Die Fenster müsstest du noch mal nachwischen" lag versehentlich noch auf dem Küchentisch.
Tja, meine bessere Hälfte hatte am Freitag die Fenster in der Küche geputzt und schlussfolgerte, dass ich ihm einen dezenten Hinweis geben wollte......:022-laughing-2::022-laughing-2::022-laughing-2:
Du siehst, wir haben es beide nicht leicht!!!

So, jetzt aber! Hier sind die Karten von Georg! Nicht wundern über die blauen Magnete.....die Karten waren etwas gewellt, so dass ich sie fixieren musste, um sie gut fotografieren zu können.
 

Anhänge

  • 11.2022_von GeorgP1.jpg
    11.2022_von GeorgP1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 11.2022_von GeorgP2.jpg
    11.2022_von GeorgP2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • 11.2022_von Georg3.jpg
    11.2022_von Georg3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 25
A

Andrea_justme

Gast
Was für eine entzückende Idee von Georg! Die Landschaft durch das Fenster.
Da hast auch du eine sehr schöne Karte bekommen, Sonnenwurm! Bei dem schönen Ausblick mag man auch gerne die Fenster putzen :smile:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ja, so ist der Georg. Ich habe von ihm auch schon eine Fensterkarte. Die musste aber nicht geputzt werden.
Gudrun hat auch die tollsten Ideen. Dass ich da nicht drauf gekommen bin :002-shocked-7: . Mein Ginkgo Bäumchen hatte so herrlich goldgelbe Blätter. Mich hatte aber das Weinblatt so fasziniert. Es ist schon aus unserem Garten. Der Wein rankt zu uns rüber und die Ernte ist zuckersüß.
Ich hatte erst nur mit Aquarellfarben aus den Kästen gemalt, habe dann noch zu meinen Aquarellstiften gegriffen und wieder zu den Aquarellfarben und Wasser und so ist das Blatt so plastisch geworden.
Ich freue mich, dass es gefällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Nun sind schon wunderschöne Karten angekommen.
Es ist eine Freude!

Meine Happy ist grad in den Briefkasten bei der Post
geflattert.
Wie gerne würde ich ihn DAHIN begleiten!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Was sind das wieder für tolle Karten und Ideen.
@Painterling - Die Karte mit dem Gold sieht sehr edel aus, das runde Format paßt da prima und dazu noch so eine schöne Beigabe, da muss man sich doch freuen.
@marlies+48 - Dein Weinblatt ist toll gezeichnet, es wirkt wunderbar plastisch und erinnert mich an frühere Spaziergänge mit den Kindern im Weinberg.
@GeorgP - Deine Post ist wieder zum schmunzeln gemacht. Fenster putzen und dann so eine tolle Einlage, da hat man auch beim "nur" lesen schon seine Freude damit.
Meine Karte ist heute in den Kasten gewandert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Ein Baum
zum Anschauen
zum drunter ruhen
zum klettern
zum Kraft schöpfen
zum freuen

liebe Andrea, was für ein Baum!

Wie sehr benötige ich grad so viel
freundliche Kraft.

und die Miezen,
musizierend und singend,
mit Rosenstrauß!

Ich danke Dir von Herzen für diese
Happycard November 2022.
 

Anhänge

  • 11.) von Andrea-J.-700-DSCF8036.JPG
    11.) von Andrea-J.-700-DSCF8036.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 26
  • 11.) von Andrea-J.-2-2022-11-07_144428.jpg
    11.) von Andrea-J.-2-2022-11-07_144428.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 26

Neueste Beiträge

Oben