Die Happy-Cards von Oktober 2020

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huuuuuuuuuch, noch gar kein Kärtchen da?!?!?!?!?

Ich wollte mal kurz entschuldigend kundtun, dass meine Karte diesen Monat erst seeeeehr spät - nämlich heute morgen - auf die Reise ging.
Aber damit liege ich diesen Monat offensichtlich voll im Trend :cool:
Bin gespannt, welch schöne Karten uns diesen bisher tristen Monat versüßen werden!!
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,
wir können uns die Hand reichen.:)
Meine happycard steckte ich gestern mittag ein,
der Dorf-Briefkasten wurde erst heute morgen geleert.
Bin gespannt, wer die Erste ist, wo etwas angekommen ist....
 

canvas

Senior Mitglied
Das wird also spannend diesen Monat :D

Meine ist schon (nach eurer Definition erst) seit gestern unterwegs. Aber mal im Ernst, bis 15. sollen wir doch die Karten spätestens abschicken. Das ist doch alles noch total im Rahmen find ich. :thumbsup:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Lisi, du magst schon recht haben, aber manchmal ist es familiär einfach nicht möglich. Es wird sich keiner danach sehnen, dass, was ich um die Ohren habe, zu machen. Und das Tag für Tag 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Ohne Wochenende. Ohne Urlaub.
LG Marlies
 

canvas

Senior Mitglied
Lisi, du magst schon recht haben, aber manchmal ist es familiär einfach nicht möglich. Es wird sich keiner danach sehnen, dass, was ich um die Ohren habe, zu machen. Und das Tag für Tag 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Ohne Wochenende. Ohne Urlaub.
LG Marlies
Oh liebe Marlies, das ist jetzt offensichtlich von mir etwas ungeschickt formuliert gewesen. Tut mir Leid.
So war das echt nicht gemeint, wollte mit meinem Posting absolut nicht kritisieren. Eher beruhigen, weil viele hier vor dem 15. schon ein schlechtes Gewissen haben. Natürlich finde ich das nicht schlimm, wenn du auf Grund persönlicher Umstände erst später dazu kommst deine Karte aufzugeben.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
.....und ich wollte mit meinem Eingangs-Posting keinen unnötigen Druck aufbauen!
Lisi, du hast total recht: die Kärtchen sollten bis zum 15. des Monats aufgegeben werden und das macht ja auch Sinn. Mit der Wegezeit hat man dann noch Zeit genug, sie auch vorzustellen und zu zeigen, bis dann die nächste Runde losgeht.

Ich kann nur von mir selber berichten: zu Beginn eines neuen Monats schaue ich jeden Tag voller Vorfreude in den Briefkasten. Manchmal bekommt man sein Kärtchen schon ganz früh, manchmal darf man die Vorfreude länger genießen. Dass jedoch nach zwei Wochen noch kein einziges Kärtchen gezeigt wurde, ist eher ungewöhnlich.
Aber manchmal isses so....

@Marlies: dass du dir trotz (oder gerade wegen) deines arbeitsintensiven Alltags die Zeit nimmst, Monat für Monat jemanden mit deinen schönen Kärtchen und freundlichen Zeilen dazu zu erfreuen, finde ich klasse!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Uuuuuuuuund: ich darf nun den Anfang machen.
Von Bea habe ich die Zutaten zu einem leckeren Gericht bekommen oder sagen wir mal so: ohne die geht bei mir eigentlich nix!!!!

Gemalt mit Creacolor Aquarellstiften.
Bea, ich bin begeistert! Farben, Licht, Bildeinteilung..... Alles sehr lecker, das kommt mir gerade recht.
Du nennst es eine Studie, ich nenne es ein perfektes Kärtchen, das mir große Freude macht und in meiner Küche sowas von am richtigen Platz hängt!!!
Lieben Dank
 

Anhänge

  • 20201015_175231.jpg
    20201015_175231.jpg
    1.024 KB · Aufrufe: 19

bea74

Senior Mitglied
Administrator
Hihi, da freu ich mich, wenn du begeistert bist, Manuela ;)
Ich habe kein Händchen für Aquarell, da tu ich mich richtig schwer mit.
Aber weil mich das so reizt, muss ich das immer mal wieder versuchen. Und freu mich
umso mehr, wenn es dir gefällt :)
Ich kann mein Kärtchen heute auch zeigen. Ich bekam eine stimmungsvolle Herbstlandschaft
von AnJA, die mir sehr viel Freude macht. Lieben Dank, Angelika, ich freue mich sehr :)
 

Anhänge

  • HC Oktober20.jpg
    HC Oktober20.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18

Mon

Senior Mitglied
Zwei sehr schöne Kärtchen!
Seit gestern freue ich mich über das dritte: Eine Schaukel am Strand der griechischen Insel Kos mit traumhaftem Blick auf das Meer und die Nachbarinsel Kalymnos., gemalt von Sonnenwurm mit Boesner metallic aquarell auf Aquarellpapier. Die Karte hat ein sehr zartes Glitzern, das bei meinen Tageslichtfotos gar nicht sichtbar wurde und nun bei künstlichem Licht vielleicht etwas zu stark glitzert. Vielen Dank Manuela, Du hast schöne Erinnerungen an meinen einjährigen Griechenlandaufenthalt geweckt.
 

Anhänge

  • Mon_Sonnenwurm Kos-1024.jpg
    Mon_Sonnenwurm Kos-1024.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 21

AnJa

Moderator
Nun trudeln so langsam die Karten ein. Meine hat nicht lange gebraucht.
Freue mich, Bea, dass sie Dir gefällt.

Heute kann ich stolz auch eine happycard zeigen.
Ein pfiffiger, sehr munter drein blickender Igel kam von julity.

Liebe Eva, vielen Dank, erfreut mich sehr.
Er ist großartig gemalt, mit Ölpastell.

Ist glaub ich schon die 3.happycard, die ich von Dir habe.

(Die werden eines Tages viel Wert sein, wenn Eva berühmt ist.):p
 

Anhänge

  • happycard Oktober 2020 von Julity .jpg
    happycard Oktober 2020 von Julity .jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18

AnJa

Moderator
Die Kürbisse sehen prachtvoll aus!
Lisi, sehr gut gemacht.
Werde ich auch mal wieder probieren. Sind super Malojekte im Herbst.
 

Julity

Aktives Mitglied
Erst einmal muß ich mich entschuldigen, ich bin spät dran.
Unser Internet hatte immer wieder Aussetzer...mal da, mal weg...das konnte auch mitten beim schreiben passieren...laut Anbieter ist Problem gelöst, aber eben wars schon wieder weg....ich vertraue jetzt einfach mal drauf.
Toll eure Kärtchen und alles schon auf Herbst eingestimmt!
Freu mich, daß Igel angekommen ist Angelika...mal sehen, wie lange du sie aufbewahren mußt, bis ich berühmt bin....:joycat:

Aber nun zum Hauptakteur:
Liebe Marlies, ich hab mich sehr gefreut eine Karte von dir zu bekommen...du schaust auf Rosen aus deinem Atelierfenster, das muß wunderbar sein!...ich hoffe sie bleiben noch ein Weilchen.
Nun kann ich auch auf eine besondere Rose schauen!:)
Vielen Dank, sie taucht so schön aus diesem wunderschönen diffusen Hintergrund auf, da steckt viel Mühe drin.

LG
Eva
 

Anhänge

  • oktoberkarte von marlies.jpg
    oktoberkarte von marlies.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 12

marlies+48

Forum-Ikone
Danke liebe Eva. Ich freue mich, dass dir die Rose gefällt. Meine Nachbarin hat wirklich Glück mit ihren Rosen und es ist schön, wenn man daran teilhaben kann. Meine wurde so stakelig, dass wir sie rausgenommen und mit Clematis ersetzt haben.
Liebe Grüße Marlies
 

canvas

Senior Mitglied
Juhu, heute habe ich Post bekommen!
Ich bin sehr happy mit der Oktober-Happycard. Sie hat einen Moment der Freude in eine bisher schwierige Woche gebracht. :) Danke dir, @Mon!
Ein schönes herbstliches Motiv war auf der Karte, und zwar eine Kastanie nach einer freien Vorlage von evalena mit Ölfarben gemalt.
Sieht einfach klasse aus, ein richtiges Kunstwerk. Gefällt mir sehr, sehr gut. :thumbsup:
Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • 10_2020 von Monika.jpg
    10_2020 von Monika.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14

Mon

Senior Mitglied
Freut mich, Lisi, dass sie Dir gefällt und dass sie angekommen ist, obwohl ich das A für Österreich vor der Postleitzahl vergessen habe.
 

Neueste Beiträge

Oben