Die Happy-Cards von Oktober 2022

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchen liebe @Painterling ,

im Radio gibt es hier Meldung, dass die Post regional zwei bis drei Wochen im Rückstand ist aufgrund unbesetzter Stellen und hohem Krankheitsstand.
Es besteht also noch Hoffnung, dass mein Kärtchen, das ich vor 14 Tagen in den Briefkasten gab, noch ankommt.
Zur Sicherheit schicke ich morgen jedoch ein Brieflein hinterher :006-happy-14:
 

Dipinto

Senior Mitglied
Liebe Happys,
ich bin wieder zuhause, nach einem anstrengenden und letztendlich doch nicht so erfolgreichem KLinikaufenthalt wie erwartet. Leider hatte ich dort in den Bergen ganz schlechten Internetempfang auf dem Smartphone und im Haus selbst war Handy verboten und kein Hotspot für Patienten.
So konnte ich leider so gut wie nie reingucken und kann erst jetzt Eure tollen Meisterwerke in geballter Ladung bewundern. So viel Kunst auf einmal zu genießen macht mich fast platt.
Los gings ja mit dem wunderschönen Sonnenblumenaquarell von @marlies+48 an @Grma - ein echter sommerlicher Anblick der einem die Sonne direkt ins Herz bringt.
Direkt danach beeilte sich @AnJa die von @hapi erhaltenen kunstvollen Karten zu zeigen. Das Teebeutelbild besticht wieder durch die Zartheit, ebenso das wunderschöne Mädchen.
@GeorgP hat wieder sich selbst übertroffen und eine tolle Kombination mit seinem Oktober-Fern(seh)blick an @hapi geschickt.
@Inascha hat in ihrem gewohnt zarten Stil wunderbare Pfaffenhütchen an @marlies+48 verschickt und sogar noch das Briefpapier bemalt.
Auch wunderbare Herbststimmungen hat @Leona von @AnJa bekommen, sowohl die Aster als auch die Oktoberstimmung zeigen die schönen Seiten des Herbstes.
@Inascha darf sich über eine wirklich königliche Rose von @Leona freuen, die den Bildtitel "Königin" garantiert verdient.
Eine tolle Stadtansicht mit wunderbaren Details schickte @Painterling auf die Reise zu @canvas und dazu noch diesen niedlichen kleinen Muskanten, einfach süß.
Die nächtliche Kulisse von @Grma an @GeorgP ist toll gemacht und dazu noch dieses putzige Eichkatzerl, da hofft man, dass es mit vielen Nüssen gut über den Winter kommt.
Und @Mon hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen für @Sonnenwurm - ein Ara mit echter Feder. Das Bild ist wirklich toll in seinen Farben und ich bin überzeugt, dass es in echt noch viel besser wirkt als auf dem Foto. Die Idee zu kombinieren ist wirklich wunderbar, man möchte am liebsten sanft mit den Fingern drüber streichen.
So viele tolle Karten, ich musste zwischendurch mal eine kurze Kaffeepause machen um bei einer Tasse Kaffee so viel "Kunstgenuß" auf einen Haufen auch richtig aufnehmen und genießen zu können.
Ihr seid alle wunderbar! und Eure Karten auch - danke fürs Zeigen.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Und jetzt vielen herzlichen Dank an @canvas für Ihre Geduld.
Liebe Lisi, es war wunderbar nach Hause zu kommen, die Post durchzusehen und gleich so etwas schönes wie Deine Karte vorzufinden.
Dein Regenbogen über den Feldern ist wunderbar gelungen und hat mich toll begrüßt und meine Ankunft verschönt. Das Motiv paßt so gut zur Jahreszeit, einfach schön.
Ganz herzlichen Dank.
Motiv nach Joe Francis Dowden mit Aquarellfarben und Stiften

2022_10 - von Canvas-  Lisi.jpg
 

Painterling

Senior Mitglied
Bevor der Herbstmonat Oktober in den nächsten Tagen endet ist auch die Ersatzhappycard von @Sonnenwurm auch hier bei mir noch angekommen., ein bunter herbstlicher Blätterreigen.
Die erste Karte ist leider im Nirvana verschwunden.


Liebe Manuela, diese bunten Herbstblätter kamen gerade richtig, um meine danieder liegende Stimmung deinen, freundlichen Stups zu geben.
Das Kleine von dir selbst verfasste Gedicht von deinem Brief passt wunderbar zum Bild. Ich denke, dass du einverstanden bist, wenn ich es hier wiedergebe

"Die Blätter"
Die Blätter färben sich schön bunt,
der Winter naht - ich denk"na und".
Ist es noch so kalt und grau,
Wenn ich auf diese Bild hier schau, dann färben sich die Blätter bunt.

Autor: Manuela 2021

Liebe Manuela, deine Happycard und das Gedicht heben meine Stimmung heute etwas , da ich mir heute bei einem Sturz die Speiche am linken Arm ( Gott sei Dank links) gebrochen habe und nun mit einem dicken Gips hier sitze und heute noch ganz schön Schmerzen habe. Da flattert dein lieber Brief hier ein und schon denkt man, das wird schon wieder, lass dich nicht hängen. Anderen geht es schlechter
Der Brief hat also heute doppelt Gutes getan und ich bedanke mich herzlich bei dir dafür.
 

Anhänge

  • C8E897C4-91AA-4CE2-A9E1-1CDC4B8F2ACF.jpeg
    C8E897C4-91AA-4CE2-A9E1-1CDC4B8F2ACF.jpeg
    532,7 KB · Aufrufe: 15

AnJa

Moderator
Gudrun, Du Pechvogel,
gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen.

Und wieder ist eine happycard nicht angekommen.
Aber die Ersatzkarte samt Gedicht ist eine tolle Entschädigung und kam zum richtigen Zeitpunkt.
Super Sonnenwurm!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo liebe @Painterling Gudrun,
Ohje, du hast aber wirklich eine Pechsträhne, das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir alles Gute, auf dass du schnell schmerzfrei bist. Die vollständige Genesung wird seine Zeit brauchen.....

Zum Glück ist die Ersatzkarte angekommen und macht dir Freude. Das kleine Gedicht schrieb ich 2006....
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Gudrun, Du hattest einen schlechten Tag und Pech, das Dir Schmerzen bereitet hat.
Es tut mir Leid. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.
 

Mon

Forum-Guru
Schnelle und gite Besserung, liebe Gudrun! Das bunte Blätterbild mit dem passenden, schönen Gedicht hilft bestimmt!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Liebe Gudrun, was für ein Pech. Ich wünsche Dir schnelle Genesung, gutes Heilen und möglichst wenig Schmerzen. Die schöne herbstlich bunte Karte und das tolle Gedicht von @Sonnenwurm kamen da ja genau richtig.
Liebe Grüße Dipinto
 

Painterling

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank für die vielen guten Besserungswünsche. Da merkt man erstmal, wie sehr man auf seine beiden gesunden Hände doch angewiesen ist. Erst wenn ein Teil fehlt, wird es so richtig bewusst
Gudrun, Du Pechvogel,
gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen.

Und wieder ist eine happycard nicht angekommen.
Aber die Ersatzkarte samt Gedicht ist eine tolle Entschädigung und kam zum richtigen Zeitpunkt.
Super Sonnenwurm!
Lieben Dank, für die aufmunternden Worte, liebe Angelika.
Bei uns vor dem Haus steht ein Briefkasten, der von sogenannten externen Kräften gelehrt wird.( Keine Postangestellten) Wir haben schon mehrfach beobachtet, dass bei der Leerung Post nicht in der offenen Transportkiste fällt oder gar ein Windstoss gleich versucht, die Post mitzunehmen. Der Leerer musste sie sich also wieder zusammensuchen. Ob das immer so klappt, sehe ich kritisch.

@Sonnenwurm
Auch dir nochmals ein liebes Danke für die aufmunternden Karte und Worte

@hapi
Liebe Halina, das sind nun schon viele schlechte Tage hintereinander, die mir die Freude vermiesen. Erst war ich durch eine Mittelohrentzündung fast taub , was noch immer nicht in Ordnung ist und dann dazu der Bruch!!!!!
Danke für deine lieben Genesungswünsche!
Schnelle und gite Besserung, liebe Gudrun! Das bunte Blätterbild mit dem passenden, schönen Gedicht hilft bestimmt!
Danke für deine lieben Worte. Das schöne Sonnenwurmbild steht nun auf einem kleinen Stativ hier neben meinem improvisierten Arbeitsplatz und entfaltet seine Wirkung.
Liebe Gudrun, was für ein Pech. Ich wünsche Dir schnelle Genesung, gutes Heilen und möglichst wenig Schmerzen. Die schöne herbstlich bunte Karte und das tolle Gedicht von @Sonnenwurm kamen da ja genau richtig.
Liebe Grüße Dipinto
Danke für die lieben Worte.. Die schöne Karte hilft bestimmt, damit klar zu kommen.
Liebe @Painterling, ich wünsche Dir gute Besserung und daß die Schmerzen schnell aufhören!!! Es ist irgendwie kein gutes Jahr
Das gebe ich dir etwas Recht, denn das erste Halbjahr war relativ gut, nur die letzten Wochen gingen an die Substanz. Todesfälle in der Familie ,Schlaganfälle im Freundeskreis und eine starke Erkältung, die wir so noch nie hatten und nun der Bruch des Armes. Da fragt man sich dann wirklich, was kommt noch! Da da für die guten Wünsche
 

Mon

Forum-Guru
Heute wurde ich für gar nicht so langes Warten belohnt: Im Briefkasten lagen appetitanregende Kürbisse mit Pilzen, herbstlichen Blättern und einem darüber flatternden, bunten Schmetterling, gemalt mit Schmincke Horadam + Prismacolor, vermischt mit Dot-Art.

Diese Dot-Art fasziniert mich! Was für eine riesige Arbeit, diese vielen Pünktchen an die richtige Stelle zu setzen!

Damit nicht genug, das Briefchen – dankeschön, liebe @Dipinto – zeigte auf der Vorderseite lebensecht gezeichnete, bewegte, leuchtende Fliegenpilze, die sehr plastisch und wie gedruckt aussahen. Bewundernd und neugierig, ob sie wirklich gedruckt sind, berührte mein dummer, leicht feuchter? Zeigefinger einen der Pilze vorsichtig am Rande und überzeugte mich, dass es eine echt gemalte (nicht gedruckte) Karte war. Es tut mir sehr leid, dieses kleine Kunstwerk beschädigt zu haben und verspreche, nie wieder gedruckte (oder gemalte) Karten anzufassen!

Ich habe mich sehr über die Karten gefreut! Dir, liebe @Dipinto , wünsche ich weiter gute Besserung
 

Anhänge

  • Mon_Dipinto Pilze.jpg
    Mon_Dipinto Pilze.jpg
    932 KB · Aufrufe: 20
  • Mon_Dipinto Kürbisse.jpg
    Mon_Dipinto Kürbisse.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20

Dipinto

Senior Mitglied
Liebe Monika,
es freut mich sehr, dass meine Am Dienstag eingeworfene Karte schon angekommen ist. Man liest hier ja viel von langen Postwegen, wir beide kennen das ja auch von vergangenen Happycards. Die Post hatte es gut mit mir gemeint, da Du eh schon so lange warten mußtest.
Aber besonders freut mich natürlich, dass Dir die Karte gefällt.
Die beiliegende normale Karte mit den Pilzen ist wirklich nicht gedruckt, sie ist mit Albrecht-Dürer Watercolorstiften gemalt, also leider nicht wischfest.
Vielen Dank auch für Deine guten Wünsche, ich hffe, es geht langsam bergauf.
 
  • Love
Reaktionen: Mon

Painterling

Senior Mitglied
Die Karten von @Dipinto für @Mon sind wunderschön. Über die Dot-Art werde ich mich auch noch informieren, in dieser Art ( Pünktchen )kenne ich nur den Pointilismmus.
Aber sie sind wunderschön anzusehen.
Nun müssten aber wirklich alle Happycardteilnehmer ihre Karte für den Monat Oktober haben.
 

Leona

Aktives Mitglied
Liebe Gudrun,
so ein Pech! Auch ich wünsche gute und schnelle Besserung und dass die Schmerzen bald wieder vorbei sind.
 

Neueste Beiträge

Oben