Die letzten gemalten Vögel des Jahres

AnJa

Moderator
Ich fand beim Durchsehen und Ordnen noch Bilder von Vögeln.
Die wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Der Erste ist mein roter Kardinal, sieht aus wie ein Zwerg, sagt mein Mann.

Der Zweite heißt Jocky, so sah früher der Vogel meines Mannes aus.
Auf seinen Wunsch hin malte ich ihn.

Beide Bilder sind mit Aquarell und Fineliner gemalt auf Hahnemühle 450g/m2
Format A 5
Es folgen noch 2 Vögel, aber in Gouache gemalt, daher im anderen Thread.
 

Anhänge

  • Der rote Kardinal.jpg
    Der rote Kardinal.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • Jocky.jpg
    Jocky.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 28

Mon

Forum-Guru
Anscheinend mag der Kardinal rote Johannisbeeren, stehen ihm gut. Ich mag lieber den hübschen blauen Vogel (aber nur angucken, nicht essen!)
 

Geli

Senior Mitglied
Oh sind die hübsch. ❤️

Der Welli hat es mir besonders angetan. Wir hatten auch einen. Der saß mir als Kind, wenn ich malte, auf der Schulter.
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

danke schön.
Ja, stimmt das scheint seine Lieblingsspeise zu sein, rote Johannisbeeren.
Die Hagebutten übermalte ich solange, dass sie rund wurden und so aussahen wie Früchte.
Aber Vögel fressen auch so was.
 
A

Andrea_justme

Gast
Die gefallen mir beide. Vor allem aber der Kardinal. Du hast ihm so schöne Farben gegeben, Angelika. Auf vielen Bildern ist er so gleichmäßig eingefärbt, das sieht zwar dann aus, wie in der Natur, aber nicht interessant auf einem gemalten Bild.
 

Vian

Senior Mitglied
Gestern konnte ich mir Deine Vögelchen nicht mehr angucken aber heute Morgen. Die Sind so schön. Ich liebe das Bild mit dem roten Kardinal, der in den Johannisbeeren sitzt!!! Jocky ist auch sehr schön gemalt!!!
 

AnJa

Moderator
Hallo Andrea,
das finde ich Klasse, dass Du den Kardinal erwähnst.
Ich habe lange an ihm herumgepinselt, damit er richtig strahlt, mit allen möglichen Medien, vor allem
Brush-Pens zum Schluss.
Der ist richtig süß finde ich. Mein Mann mag eher den Jocky, so hat jeder etwas.
 

AnJa

Moderator
Danke Joko,

Vögel malen, macht mir einfach viel Spaß.

Ich freue mich schon wieder, wenn wir im Frühjahr im Garten sind.
Habe direkt gegenüber dem Fütterungstrog am Baum einen Tisch mit einem idyllischen Malplatz.
Hoffentlich kommen dann wieder die Dompfaffe, Buntspechte und Co. und die Eichhörnchen nicht zu vergessen.
 

AnJa

Moderator
Danke Viktoria,
ja, ich teile Deine Liebe zu dem roten Kardinal. Der ist mir richtig gut gelungen, der Zwerg. :042-happy-8:
Mir fällt gerade ein, ich habe schon mal einen blauen Kardinal gemalt.
Habe aber weder den einen noch den anderen in natura schon gesehen.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Joko,

Vögel malen, macht mir einfach viel Spaß.

Ich freue mich schon wieder, wenn wir im Frühjahr im Garten sind.
Habe direkt gegenüber dem Fütterungstrog am Baum einen Tisch mit einem idyllischen Malplatz.
Hoffentlich kommen dann wieder die Dompfaffe, Buntspechte und Co. und die Eichhörnchen nicht zu vergessen.
Weil es bei uns in der Siedlung keine hohe Bäume stehn,
gibt es bei uns nur Krähen, Elstern und Tauben -
ab und zu zieht ein Habicht seine Kreise -
und ein paar Amseln und Spatzen gibt es auch noch, sonst nix ......:058-crying-1:
aja und im Sommer viele Schwalben.......

Vögel habe ich - außer den Papageien beim Malprojekt - überhaupt noch nie gemalt oder gezeichnet!:dizzy:
Du kannst es wirklich gut! :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Danke Dir, Joko.

wir haben 2 Weymouthskiefern. Eine gegenüber vom Haus.
Da ist in der Saison viel los, denn wir füttern immer, wenn wir da sind.
Es spricht sich schnell rum unter den Vögeln.
(Nur im Winter müssen sie sich selbst versorgen.)

Habe schon viele Vögel gemalt.
Ich muss mal meine ganzen gemalten Exemplare zusammensuchen und einen Extra-Vogelordner
in der Galerie aufmachen.
Ist nicht so einfach, denn im Sommer habe ich die auf dem Grundstück gemalten Vögel auf dem tablet gespeichert und im Winter auf dem PC zu Hause, manche habe ich auf dem Handy.
 

Luchs

Aktives Mitglied
Sehr lebhaft und aktiv wirkt der rote Kardinal, eine kleine Persönlichkeit! Der blaue Wellensittich löst auch bei mir Kindheitserinnerungen aus.
 

AnJa

Moderator
Hallo Angela,

über Deinen Kommentar zu meinen Vögeln freue ich mich.

Der rote Kardinal hat sich einen Platz bei mir auf dem Schreibtisch erobert.
Da bleibt er erstmal, weil er Fröhlichkeit verbreitet.:013-happy-13:

Mir macht das Malen von Vögeln genauso einen Spaß wie Dir auch.
 

evalena

Forum-Guru
Deine beiden Skizzen vom letzten Jahr :013-happy-13: find ich richtig klasse:thumbsup:
Da kann ich mich nur anschliessen.....:-) Der blaue Wellensittich hat es mir besonders angetan. So einen hatten wir als ich Kind war. Einmal blieb ein Fenster offen - und "Bänzli" hat die Gelegenheit genutzt und das Weite gesucht. Armes Vögelchen....Ich hoffe, es wurde zeitig gefunden....
 

AnJa

Moderator
Hallo Ursela,

danke schön für das Lob und Deine Geschichte, traurig!
Das wäre mir bestimmt auch passiert, das Fenster zu öffnen.
(Ich hatte bei meinem Hamster eine Glasplatte über dem Käfig und das Ganze auf den Balkon gestellt.
Mittags kam die Sonne herum.....)
So' ne Dummheit vergisst man nie.
 

Neueste Beiträge

Oben