Die Mittagspause ausgenutzt......

Ernest

Forum-Ikone
Im Jahre 1994 zwischen zwei Kunden - in der Mittagspause im Kaffee sitzend - den Stadtturm von Straubing skizziert und anschließend daheim fertiggestellt.

Mein Gott wie doch die Zeit vergeht, nun bin ich schon exakt 20 Jahre im Ruhestand und finde heute dieses Bildchen im Fotoarchiv.

Bleistift
Größe Din A 4

LG Erhard
 

Anhänge

  • Stadtturm.jpg
    Stadtturm.jpg
    123 KB · Aufrufe: 52

Jam_ART

Forum-Guru
Sehr cool Erhard ...und das plein air ...wie mia daham in da Steiamoak sogn...:D
Warst immer schon ein guter Zeichner ...gö?
 

babeck

Senior Mitglied
Eine tolle Bleistiftzeichnung ist das geworden.Kann man sich gar nicht vorstellen , das diese Zeichnung in einer Mittagspause gezeichnet wurde. Klasse!!!!!!
 

Ernest

Forum-Ikone
Sehr cool Erhard ...und das plein air ...wie mia daham in da Steiamoak sogn...:D
Warst immer schon ein guter Zeichner ...gö?


Danke Werner, hatte an diese Zeichnung gar nicht mehr gedacht, denn kurz nachdem sie fertig war, habe ich sie an eine Nachbarin verschenkt, die in Straubing geboren wurde und sie unbedingt haben wollte!

LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Eine tolle Bleistiftzeichnung ist das geworden.Kann man sich gar nicht vorstellen , das diese Zeichnung in einer Mittagspause gezeichnet wurde. Klasse!!!!!!
Hi Babsi,

.....wie Eingangs bereits erwähnt, entstand in der Mittagspause die ausführliche Skizze - es war Markttag mit viel Betrieb - die Menschen habe ich weggelassen, sie sind nicht meine Stärke - und die Zeichnung anhand der Skizze dann daheim vollendet. Sie muss aber recht gut gelungen sein, denn die Nachbarin hat sie sogar rahmen lassen und ihr sogar ein Glas gegönnt, hinter dem nichts verblasst.

LG Erhard
 

canvas

Senior Mitglied
... denn die Nachbarin hat sie sogar rahmen lassen und ihr sogar ein Glas gegönnt, hinter dem nichts verblasst...

Das hat sie auch verdient die schöne Zeichnung, einen schönen Rahmen. Ich finds bewundernswert weil man auf der Zeichnung nicht sehen kann dass viele Leute da waren. Schön gezeichnet.
 

Ernest

Forum-Ikone
.ich hab jetzt gelesen: sie hat sich sogar ein Glas gegönnt Anhang anzeigen 139448 .....:D:D:D
Werner Du wirst lachen, aber wir haben uns bei der Übergabe sogar alle vier - die Ehepartner waren dabei - ein Gläschen gegönnt, denn die Dame wollte den Preis für das Bild wissen, ich habe es ihr umsonst gegeben , weil ich sehr mit Ihrem Mann befreundet bin. Jeder von uns beiden hat Stärken, die dem anderen fehlen und so profitieren wir auf andere Weise voneinander!
Gruß Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Das hat sie auch verdient die schöne Zeichnung, einen schönen Rahmen. Ich finds bewundernswert weil man auf der Zeichnung nicht sehen kann dass viele Leute da waren. Schön gezeichnet.
Diesbezüglich war die Mittagszeit günstig, viele der Akteure wie auch Marktbesucher waren wohl zu Tisch. Die dadurch immer mal wieder entstehenden Lücken ließen sich gut fürs Wesentliche nutzen .....! Danke!
LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
bewundere jeden, der im Freien malen oder zeichnen kann. Die Stadtansicht ist ganz toll geworden.
Wohnst du immer noch in Straubing?
 

Ernest

Forum-Ikone
bewundere jeden, der im Freien malen oder zeichnen kann. Die Stadtansicht ist ganz toll geworden.
Wohnst du immer noch in Straubing?

Nein Sieglinde, ich habe noch nie in Straubing gewohnt. Außer einer Berufsbedingten 7-jährigen Wohnungsnahme in Ingolstadt, wohne ich seit 1965 ununterbrochen am unmittelbaren Stadtrand von München. Außer unserem Ortsschild gibt es keine optische Trennung zu München-Stadt.
Ich war bundesweit im Außendienst und hatte damals 2 Kunden in Straubing und einen in Deggendorf. (Es war damals schwierig in Niederbayern Kunden mit lohnender Kapazität zu finden), man fuhr daher also höchstens ein- zweimal persönlich vorbei und zwischen den Terminen lagen dann nicht selten 2 Stunden "Leerlauf", die es zu überbrücken galt! Ich saß damals auf der Terasse eines Cafes, somit also zwar im Freien, jedoch nicht so nah an Publikum, dass mir hätte über die Schulter blicken können.
LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
Danke Erhard für die Info - ich habe Verwandte in der Nähe von Straubing und hätte dich ja mal besuchen können?!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Erstaunlich finde ich hier, dass du in der Mittagspause, die ja nicht unbedingt ewig lang dauert, so gut die Perspektive hinbekommen hast, Erhard.
Einfach klasse:clapping::clapping::clapping:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
2 Stunden würde ich allein meine Sachen zusammen suchen :tearsofjoy: und überlegen, wo ich jetzt eigentlich anfangen will
Stell dein Licht also nicht unter den Scheffel, Erhard. Das ist wirklich eine starke Leistung:thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben