Die Mittagspause ausgenutzt......

evalena

Forum-Guru
Die Zeichnung ist toll Erhard.....Auch wenn diese so schon ein fertiges Werk ist :thumbsup:- es könnte sich lohnen das schöne Motiv auch noch in Farbe zu malen....
 

Ernest

Forum-Ikone
Danke für Deinen Kommentar liebe Ursela, aber ob ich mich dazu durchringen kann, dieses Motiv nochmals anzugehen und dann in Farbe, also ich glaube eher nicht...!

LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Weil es sich um dasselbe Objekt handelt passt es zu diesem Thread dazu und ich brauche deswegen nicht einen neuen anzulegen. Frau Petra Hankofer aus Straubing ist die großartige Mini-Bären-Künstlerin, die mich alten Kerl dazu verführte mir Material samt Anleitung für zwei Mini-Bärchen zu bestellen und je eines für meine Tochter sowie meine Enkelin zu fertigen. Obwohl bereits Monate zurückliegend tun mir noch heute die Finger weh, wenn ich nur daran zurückdenke. Aber "aufgeben" kam für mich noch nie infrage und mein Lohn war die große Freude der Beschenkten!

Kurz darauf kam eine Mail von "Petra" aus Straubing. Sie sei auf meiner Homepage gewesen, hätte sich Seite für Seite durchgearbeitet und dabei festgestellt, dass ich schöne Bilder anfertigen könne und ob ich nicht eine Idee für ein zu ihrer Website passendes Logo hätte, es bestenfalls sogar malerisch anfertigen könne?
Wenn man so nett gefragt wird kann man doch
1. nicht nein sagen und so machte ich mich an die Arbeit......
2. attraktives Wahrzeichen von Straubing ist nun mal der Stadtturm
3. also habe ich den zu Papier gebracht teils mit Acryl, teils mit Stiften.

Gleich der erste Entwurf fand begeisterte Zustustimmung und Ihr könnt ihn Euch mit einem Klick ansehen...!
www.hope-bears.com

Lieben Gruß in die Runde
Erhard
 

sika

Senior Mitglied
Wow die Seite ist toll geworden und die Bärchen dieser Petra sind zauberhaft!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Na DAS ist ja mal ein Lob an deine Kunst, lieber Erhard :clapping::clapping::clapping:
Schön, dass der Stadtturm nun von diesen hübschen Bärchen eingerahmt wird:)
 

Ernest

Forum-Ikone
Wow die Seite ist toll geworden und die Bärchen dieser Petra sind zauberhaft
@Sieglinde, Monika, Werner, Mon(ika) und Ursela,
Danke für Eure Kommentare, freut mich, dass ich nicht alleine bin, dem das schlichte Logo gefällt. Dies liegt aber weniger an mir, als an dem zauberhaften Stadtturm von Straubing, er ist und bleibt ein wahres Schmuckstück, erst recht wenn man ihn in Gänze betrachtet, es gehört ja weiter unten noch ein Gebäude dazu!

Na ja und die Bärchen von Petra sind durch die Bank alle zum verleiben!!!!
Gruß Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Apropos Petra aus Straubing,
Mini-Bären-Künstlerin ihres Zeichens ist ja die Mutter meines kleinen Maurice. Zum morgigen Muttertag hat er mir ein Foto samt einem netten Text an ihre Adresse aufgetragen!

Nun ist es ja nicht so, dass Hein der Seebär – schon seit Jahren bei mir wohnhaft - einsam gewesen wäre und sich nach einem Kumpel gesehnt hätte. Nein, nein, etwas brummig zwar schwelgte er meist in Erinnerungen an die große weite Welt, weshalb er sich ja dann auch sehr schnell als Lieblingsplatz das Internetradio gekapert hat. So ist er stets auf dem neuesten Stand, was sich auf dem Globus so alles ereignet.

Maurice wiederum ist genau das Gegenteil, nämlich ein liebenswertes Plappermaul, dem man nicht nur nicht böse sein kann, sondern man kann dieser Frohnatur einfach nicht widerstehen und würde ihn am liebsten pausenlos knuddeln. Im Handumdrehen hatte er Hein den Seebär natürlich um den Finger gewickelt. Hein, der den Platz auf den Internetradio weit ausladend bislang ganz für sich alleine beanspruchte, ist sogar nach ganz links an den Rand gerückt, damit Maurice auch noch bequem sitzen kann! Sowas macht man doch nur für wahre Freunde, oder? Da sitzen sie nun tagein, tagaus und der einst so schweigsame Hein hat in Maurice endlich einen aufmerksamen Zuhörer für seine spannenden Erlebnissen gefunden!

Gruß Erhard
 

Anhänge

  • DSCN4745.JPG
    DSCN4745.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Oben