Die Ostsee (wieder einmal)

hapi

Senior Mitglied
Hans -deine Bilder sind wunderschön, farbenfroh und sehr detailliert.
Einfach wunderbar gemalte Landschaften.
 

Mon

Forum-Guru
Die Ostseelandschaft mit Deinen großartig gemalten Bäumen gefällt mir wieder ausgesprchen gut!
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo Hans, ein schön gemaltes Bild und farblich gut abgestimmt. Mir ist der See etwas zu ruhig, aber anderseits ist es eben ein guter Kontrast zu der lebendigen Vegetation im Vordergrund.
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ja, so knorrig gewachsene Bäume gibt es glaube ich, nur auf Rügen. Die sind es schon wert fotografiert zu werden und malen lassen sie sich auch gut. Eben keine geraden Kanten ...

@Tommy44: Es ist die Ostsee. Und das Wasser war wirklich derart ruhig, man hätte gedacht, drauf laufen zu können. Die Wellen waren nur 2..3 cm hoch und es war eine himmlische Ruhe. Sie ist eben auch wie eine alte Diva, mal so, mal so.

Danke an alle fürs anschauen und euere freundlichen Kommentare.
 

Vian

Senior Mitglied
Wir waren mit unseren früheren Hunden " Hannes und Tessa" dort und die hatten die Ostsee sehr geliebt. Dein Bild ist sehr schön geworden!!!!
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Danke.
Nur noch einmal zur Erklärung, es gibt beides: Die Ostsee, das ist die im Norden und den Ostsee, das ist ein gefluteter Tagebau, noch gar nicht so alt. Aber der ist nicht so schön zum malen.
 

otti123

Senior Mitglied
Kenne ich auch, die Gegend wird noch schön - in ca 100 Jahren, dann hat`s zwar nicht die schönen knorrigen Bäume, weil nicht so viel Sturm, aber trotzdem.... :026-happy-11:
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Klar hat der Ostsee Potential, aber das muss sich alles erst entwickeln. Unterkünfte, Attraktionen, Gaststätten. Aber das wird, nur eben nicht mehr für unsere Generation.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ein sehr gelungenes Ostseebild.
Hans, der Ostsee braucht noch seine Zeit. Das wird. Die Goitsche bei Bitterfeld ist aus einem Tagebau ein Naherholungszentrum geworden. Die Flutung ging schneller als gedacht. Das Muldehochwasser 2002 hat das Tagebaurestloch schnell in einen See verwandelt.
 

otti123

Senior Mitglied
@Pinselhansi und @marlies+48 Da braucht man nur die Seenplatte rund um Leipzig anzuschauen, Hans, die sind sogar für unsere Generation - wir haben da schon 2x Familientreffen gehabt, weil es sehr große Ferienhäuser gibt. Der Baumbestand braucht noch ein paar Jährchen, aber das Andere ist schon top, auch die Seen neben der Goitzsche.
 

Neueste Beiträge

Oben