Die Puppenfee

G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Ich ziehe den Hut! Tuschezeichnungen sind bei mir immer mit mind. einem Klecks versehen. Wow. Wirklich sehr schön.
Vielen Dank, lieber Zitronenfalter, Du wirst ja immer wieder von Grossen bedichtet!

Zitronenfalter, wenn Dein Tuscheklecks an der richtigen Stelle sitzt, ist ja alles gut.
Einen frohen Sonntag!
Ingeborg
 

Dipinto

Senior Mitglied
Liebe Inascha
Jetzt muß ich nochmal nachfragen:
Du schreibst in Deiner Richtigstellung, dass Du das Bild mit einem Radiografen gezeichnet hast. Damit liebäugle ich schon lange und bin immer wieder am überlegen, ob ich mir einen leisten soll. Kannst Du, damit hier Dein Bild-zeige-Thread nicht zerredet wird, irgendwo anders schreiben, wie Deine Erfahrung damit ist und einige Details zm Umgang. Ich wäre da brennend interessiert, vielen Dank
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Liebe Dipinto,

das ist ein Rapidograph von Rotring - mit ihm haben wir bei der VHS und ich später die sog.
Federspiele gezeichnet.
Rapidograph-DSCF6377 (2).JPG


Ich hab ihn schon lange nicht mehr benutzt, hab mir aber jetzt Fineliner bestellt, will mit ihm
mal wieder Federspiele probieren oder - wie es hier heisst: Tangelei.

Was meinst Du mit Radiograf? Hast Dich nur verschrieben oder doch was anderes gemeint?

Unten noch ein Federspiel mit einem Silberstift, leider sieht man im Foto das
feine, leuchtende nicht.

lieben Gruss
Ingeborg
 

Anhänge

  • Federspiel--Foto_2022-01-16_091838.jpg
    Federspiel--Foto_2022-01-16_091838.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 30

Dipinto

Senior Mitglied
Liebe @Inascha
vielen Dank für Deine Antwort, das interessiert mich wirklich sehr.
Ich hatte mich nicht verschrieben, das war die blöde Rechtschreibkorrektur meines Handys, die das Wort von mir unbemerkt so verstümmelt hat.
Natürlich habe ich einen Rapidograph gemeint. Das Set von Rotring habe ich schon länger im Visier, kostet aber stolze 110€ und daher zögere ich immernoch, da ich nicht weiß, ob mit Fineliner oder Tusche nicht doch besser ist. Außerdem habe ich gelesen, dass man für den Rapidograph besonders stabiles Papier brauchen soll, da er schnell kratzt.
Hast Du auch diese Erfahrung gemacht?
Ich habe großen Respekt vor Deiner Abeit.
 

Neueste Beiträge

Oben