Digitale Kunst

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Unsere neue Userin, die auch digital malt, hallo @NeleMedoag und willkommen, gab mir den Anstoß, zu zeigen, was ich in den letzten Tagen gewerkelt habe.
Kakteen mit Procreate (Ipad) und den Apfel mit Affinity Photo (PC). (Photoshop nervte herum ;) )

An beidem habe ich sehr lange gesessen, aber es hat Spaß gemacht und keine Allergie in Sicht :tonguewink:
 

Anhänge

  • Apple_650.jpg
    Apple_650.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 45
  • Kakteen_750.jpg
    Kakteen_750.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 45

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Danke, Erhard, fürs Reinschauen. Ja, geht mir aber selber so und vor allem, wenn man beide neben einander sieht.
Die Kakteen waren die ersten Versuche seit langer Zeit. Der Apfel ist so entstanden, wie mit Stift oder Pinsel auch - zwischendurch sah er schrecklich aus und wurde dann doch noch etwas - für mich selber die größte Überraschung :grinning:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Hallo Andrea, ich finde beide Arbeiten gelungen, weiter so.

ich arbeite auch zwischendurch mit affinity Designer und bin von diesem Programm restlos begeistert. Habe auch affinity Photo, benutze ich aber ganz selten.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Danke, Barbara, fürs Reinschauen und deine liebe Anfeuerung.
Den Designer finde ich klasse und Affinity Photo war mir, bis zum letzten Update zu lahm. Ich habe immer zig Ebenen und damit konnte es gar nicht gut. Mehrere Funktionen direkt hintereinander mag es auch schnell, dann schmiert es nochmal ab, aber kein Vergleich zu den Anfängen.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Andrea, von allem was ihr hier berichtet über Digital verstehe ich nur Bahnhof, wie man so sagt.
Ich habe mir mit den Werkzeugen von Photoshop meine persönliche, digitale Welt geschaffen.
Aber deinen Apfel finde ich große klasse!

Liebe Grüße Gerda
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Hallo Gerda, danke sehr, es freut mich!
Das ist so, wie analog - der eine nimmt diesen Stift, der andere jenen Pinsel - persönliche Vorlieben. Zur Bildbearbeitung nehme ich (bisher) immer Photoshop und Co., da geht noch nichts drüber, finde ich.
 

Mon

Senior Mitglied
Dein Apfel mit seinen gleichmäßigen Farbabstufungen gefällt mir sehr gut. Schön, dass Du mit diesem allergiefreien Medium einen für Dich akzeptablen Weg gefunden hast.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Andrea
Ich verstehe ja von digitaler Malerei so gar nix. Aber ich freue mich sehr, dass du mit diesem Medium eine Möglichkeit gefunden hast, die endlich keine allergischen Reaktionen mehr auslösen kann. Der Apfel sieht total gut aus....Farblich mega gelungen. Mir persönlich gefallen auch die Kaktusse. Die sind in einem eher plakativen Stil gemalt....Aber sie können sich durchaus sehen lassen....:-)
 

canvas

Senior Mitglied
Ich freu mich auch für dich, dass dir die digitale Malerei Spaß macht und du dich dabei nicht mit der Allergie herumplagen musst. Schöne Ergebnisse gibt's auch noch. :026-happy-11: Viel Spaß weiterhin...
 

Mastix

Forum-Guru
Den Apfel finde ich klasse. Ist schon erstaunlich ,was man am PC so machen kann. :thumbsup:
Ich hab Affinity Photo schon lange hier auf dem PC aber mich noch nie so richtig damit beschäftigt. Muss ich mal nachholen.
 

Ronni

Aktives Mitglied
Der Apfel gefällt mir sehr gut. Die Kakteen haben mehr Grafik-Charakter und sind ebenfalls sehr gut geworden. Grafiken machen eigenständig halt nicht soviel her, das liegt in der Natur der Sache.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Ganz lieben Dank, für all eure Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr :hearteyes:

Zum Apfel, prima gelungen. Steigst Du jetzt auf die digitale Malerei um?
Annerl, ursprünglich habe ich damit angefangen, aber schnell entschieden, dass ich erst einmal die Grundlagen mit dem Stift in der Hand lernen möchte. Da ich nun wg den Allergien einige Materialien streichen konnte, habe ich wieder zum Tablet gegriffen. Aber gleichzeitig werde ich versuchen mich weiter mit Aquarell anzufreunden und auch zeichnen. Mir fehlt noch die Sicherheit freihändig Dinge festzuhalten und ob Papier oder Tablet unter den Stiften liegen - da fängt halt alles an.
Beim Digitalen ist natürlich die "Return" Taste das Highlight :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Goldbeere

Aktives Mitglied
Hallo Andrea,
Ich finde es toll wie du einfach immer weiter machst.
Den Apfel finde ich gut, habe aber von dieser Art des malens auch keinerlei Ahnung.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Hey, Gerd @Goldbeere danke schön! Es gibt so viele Bereiche in der Kunst, da kann man nicht von allem Ahnung haben, aber da macht das unbefleckte Anschauen manchmal noch mehr Spaß!

Ja, und dann kann die digitale Malerei auch ganz anders aussehen, so wie hier, im "Corel Painter" gearbeitet und nach einem Bild von Bob Ross (Country back trail oder Forest path ?)
 

Anhänge

  • BobRoss_zweite_2_BA_750.jpg
    BobRoss_zweite_2_BA_750.jpg
    134 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Hallo Andrea,
das letzte Bild nach Bob Ross gefällt mir sehr gut!
Wusste nicht, dass man digital auch Landschaften malen kann.
Hast Du noch mehr davon?
 

Neueste Beiträge

Oben