Digitale Malerei

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo Painter, vor einigen Jahren malte ich ein Paar digitale Bilder im Photoshop mit Hilfe von einem Grafiktablett.
Es machte Spass, aber bei weitem nicht so wie analoge Malerei mit Pinsel und Farbe. :grinning:
 

Anhänge

  • Schritt6 - fertig.jpg
    Schritt6 - fertig.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 39
  • Seelandschaft.jpg
    Seelandschaft.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 41
  • Ueberfahrt.jpg
    Ueberfahrt.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 40

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hi Tommy,

digital kannst du also auch ... schöne Bilder. Ich könnte jetzt nicht sagen, welches mir am besten gefällt, alle haben was, wobei die "Überfahrt" ein wenig mystisch ist.

Manchmal bin ich auch digital unterwegs, aber so richtig "warm" werde ich nicht damit.
 

Joko

Senior Mitglied
Traumhaft schön!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein Künstler digital arbeitet -
muss mir glatt mal ein Video dazu ansehen!
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Danke Josi. Nun dazu braucht man ein einigermaßen gutes Grafikprogramm und Grafiktablett. Es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig unten zu malen und oben zu schauen, aber nach einer Weile klappt das recht gut. :wink:
 

Neueste Beiträge

Oben