Dipintos tangleähnliche Versuche

Dipinto

Senior Mitglied
Grüß Gott
ich bin noch ganz neu hier und die Forenleitung hat mir empfohlen meine im Begrüßungsthread gezeigten Bilder in einzelnen Kategorien zu zeigen. Nun versuche ich mal das richtig zu machen.
Ich tangle ganz gerne bzw verwende ich tangleähnliche Muster für meine Ideen. Meine daraus entstehenden Bilder möchte ich Euch gerne hier zeigen. Ich hoffe es werden mit der Zeit viele Seiten.
Kritik und hilreiche Kommentare immer erwünscht.

Und da wir Advent haben, gibt es als erstes eine Weihnachtskugel

2021_12_05 - Christbaumkugel.jpg

Fineliner und Polychromos von Faber Castell
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Dipinto,

deine tangelige Weihnachtskugel gefällt mir gut.
Sehr akkurat ist dein Muster .... ich finde, tangeln hat etwas sehr beruhigendes.
Wie groß ist dein Bildchen? Könnte ich mir auch gut als Weihnachtskartenmotiv vorstellen ...
 

Dipinto

Senior Mitglied
Grüß Dich @MonaB
danke für Dein Kompliment. Ich habe das Bild auf die Rückseite einer Hahnemühle Aquarellkarte gezeichnet, weil da der Untergrund etwas glatter ist, ich aber Struktur im Papier haben wollte - also Postkartengröße und auch schon verschickt.
 

Vian

Senior Mitglied
Die Weihnachtskugel ist wunderschön und das Muster so akkurat. Ich bewundere alle, die tangeln können!!!
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine Weihnachtskugel gefällt mir gut, das Muster auf der Kugel unterstreicht sehr schön die Form. Hast das Muster Freihand gezeichnet?
 

Dipinto

Senior Mitglied
vielen herzlichen Dank
@Painterling - für den äußeren Umriß habe ich ganz fein mit dem Zirkel einen Kreis gesetzt, der innere Kreis wurde dann per Hand dem äußeren angepaßt und das Muster ist freihand
Aber ich habe vorher schon auf einem Schmierblatt probiert wie ein Viertel des Musters = Kreis so in etwas aussehen soll, damit es sich im Kreis wiederholt und mir nicht plötzlich der Platz nicht mehr reicht zum Schließen
 

Vian

Senior Mitglied
Dipinto , das hast du super hinbekommen - vor allem das Muster im Kreis. Das so akkurat,!!! Ich könnte das nicht! Hut ab!!!
 

Neueste Beiträge

Oben