Dipintos Tusche-und Fineliner- Kuli-Zeichnungen

Dipinto

Aktives Mitglied
Grüß Gott,
ich bin noch ganz neu hier und hatte im Vorstellungsthread dieses Bild gezeigt. Nun ist mir geraten worden das in einem eigenen Thread zu zeigen. Bei der Katigorie habe ich etwas Probleme, wo diese Art der Zeichnungen hier hingehören.
Falls ich hier flasch bin, bitte korrigieren.
Ich bin Zeichenanfänger und habe mit Tusche und Federhalter viel ausprobiert und es gefällt mir sehr gut.
In diesem Thread würde ich gerne immer das zeigen, was ich gezeichnet habe mit Federhalter undTusche, mit Glasfeder, mit Fineliner oder auch nur mit Kugelschreiber. Über Kritik, die mir weiter helfen kann, würde ich mich freuen.
Ich fange mal mit einer Blattstudie an- Sepiatusche und Federhalter auf Skizzenblock von Action

2021_11_26 - Blattadern.jpg
 

HaGe

Senior Mitglied
Hallo, willkommen Dipinto! Hier kannst Du bestimmt viele Tipps bekommen von Usern, die ebenfalls mit Fineliner und Tusche arbeiten.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo und herzlich willkommen!

Einen schönen Einstand mit verschiedenen Techniken zeigst du uns hier.
Da wirst du sicherlich in den verschiedensten Kategorien interessante und nette und hilfreiche Rückmeldungen bekommen!
 

Dipinto

Aktives Mitglied
@Sonnenwurm
Vielen herzlichen Dank. Ich muß mich erst ein bißerl zurecht finden, was ich wo finden kann. Aber mit der Zeit wird das sicherlich gut klappen und dann zeige ich mehr und freue mich auf viele Rückmeldungen.
 

hapi

Aktives Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich sehe Deine zarte und filigrane Arbeit und denke,
Du bist ein Fan von präziser und akkurater Malerei.
Das erfordert Geschick und Geduld. Ich mag Dein Blatt.
 

Dipinto

Aktives Mitglied
@hapi
Ganz herzlichen Dank für Deine Worte. Es stimmt, ich mag diese präzisen Striche, aber ich mag auch sehr gerne Zeichnungen im Scribblestil. Geduld habe ich, ob Geschick, da hoffe ich, das es mit der Zeit des Übens kommt.
 

Painterling

Aktives Mitglied
Willkommen hier, ich freue mich, dass Du auch ein Liebhaber des Zeichnens bist und hier genug Interessenten und damit sicher auch Hilfe findest. Ich zeichne auch sehr gerne und habe auch schon einige Bilder mit Fineliner, Tusche oder Feder gezeichnet.
Dein Einstandsbild gefällt mir schon recht gut. Ein Tipp wäre, die Linien der Hauptadern feiner, aber doppelt zu zeichnen, da es dann besser wirkt und du damit dann sogar durch die Strichstärke die Körperlichkeit des Blattes erreichst und auch den Einfall des Lichtes zeigen kannst.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Die Kategorie hast du schon ganz richtig gewählt ... jetzt bin ich gespannt auf deine Bilder.
Sicher wirst du auch gute Tipps bekommen, wir sind eine nette Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt :blush:
 

Dipinto

Aktives Mitglied
@Painterling
Ganz herzlichen Dank für die Begrüßung und auch gleich für den guten Rat. Ich habe bisher einfach drauf los gezeichnet, so pi mal Daumen. Dein Rat mit den doppelten Linien klingt gut. Beim nächsten Bild werde ich sofort versuchen das umzusetzen.
 

Dipinto

Aktives Mitglied
@MonaB
Es freut mich, daß ich die Abteilung richtig getroffen habe und natürlich hoffe ich auch als Neuling auf einige Rückmeldungen.
Wenn die nette Gemeinschaft so gut ist wie Euer Forenname, dann müßt Ihr alle super nett sein - ich freue mich darauf dann ein Mitglied dieser netten Gemeinschaft zu sein.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Der kleine Einblick in Deine Arbeiten zeigt mir Deine Vielseitigkeit und lässt mich auf mehr hoffen.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Hallo Dipinto, ich freue mich sehr, dass du den Weg hierhin gefunden hast und willkommen :blush:
Bei Fineliner und Co. geht es mir ebenso, da habe ich bisher einfach drauf los gezeichnet, darum habe ich keine Tipps. Mir gefällt dein Blatt, ein schöner Anfang und der Tipp von Gudrun hört sich gut an :thumbsup:
Viel Spaß hier und weiterhin beim Zeichnen!
 

Dipinto

Aktives Mitglied
Liebe @Maraa , liebe @Andrea_justme
ganz herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und an Andrea auch ein extra Danke, da Du mir den Weg hier her gezeigt hast.
Nun muß ich mich erst ein bißerl umsehen und eingewöhnen. Wenn aber alle so nett reagieren, fällt mir das sicherlich nicht schwer hier bei Euch zu sein.
 

AnJa

Moderator
Gu, dass Du es noch mal hervorgeholt hast, Inascha.
Die Blattstudie übersah ich irgendwie.

Sehr feine Arbeit, Dipinto.
 

Neueste Beiträge

Oben