Diverses auf ACTION,braun...

Barbaraa

Senior Mitglied
Nicht schlecht dein Specht, aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Vorgänger besser. Ichglaube es ist die weiße Fläche imHG die mich stört.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein Sammel-Danke an die @Künstler Damen...♡

Freu mich "scho a bissl" über Eure Lobe..aber auch über die kritische Betrachtung von @Barbara...eigentlich wollte ich das monotone "Braun" etwas auflockern...... na ja " beim nächten mal dann...danke
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nicht schlecht dein Specht, aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Vorgänger besser. Ichglaube es ist die weiße Fläche imHG die mich stört.
Na ... es hat mich doch angespornt , Deine Betrachtung.
Das Weiß ist nun weg , ersetzt durch eine Farbe die zum "drüberstifteln" noch einigermaßen ging...
Aber ob es jetzt besser ist ...da bin ich mir nicht sicher... :087-nerd-4:
@Barbara , was meinst Du ?

Und damit er nicht allzu alleine leiden muß , mein Kleiber...
hab ich ihm noch eine Schwanzmeise zur Seite gestellt...:080-cool:
 

Anhänge

  • Fineliner-Buntstift_Kleiber rew_ACTION,braun_A4.jpg
    Fineliner-Buntstift_Kleiber rew_ACTION,braun_A4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 26
  • Fineliner-Buntstift_Schwanzmeise_ACTION,braun_A4.jpg
    Fineliner-Buntstift_Schwanzmeise_ACTION,braun_A4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47

Vian

Senior Mitglied
Wow, Werner, mir gefällt der Kleiber jetzt besser, weil sein Gefieder wesentlich besser rüberkommt!!!! Und nun werd ich neidisch!!! Ihr habt so viele tolle Vögel im Garten und eine Schwanzmeise ist bei uns nicht zu sehen und die ist Dir super gelungen!!!! Bin gespannt, was Du uns noch zeigen wirst und freue mich schon drauf!!!!!
 

Grma

Aktives Mitglied
Wundervoll, das Vogelhäuschen füllt sich, und Schwanzmeisen kommen ja nie alleine, da wird es richtig voll! Wieder eine schöne Zeichnung/Malerei...
 

AnJa

Moderator
Der Kleiber gefällt mir jetzt besser als der vorher gezeigte.

Auch die Schwanzmeise ist gut gelungen.
Beide Vögel haben wir auch bei uns.
Den Namen Schwanzmeise kannte ich noch nicht.
Ich muss auch endlich wieder einen Vogelthread aufmachen.
 

Dipinto

Aktives Mitglied
alle super schön, man müßgte neue Worte des Lobs erfinden um sich nicht zu wiederholen
aber beim Kleiber gefällt mir auch die zweite Version besser
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Werner , wenn ich ehrlich bin ich bin auch unschlüssig ob es nun besser ist, ich glaube eher nicht. Aber als Erfahrung abbuchen :013-happy-13:

Eigentlich hast du bei der ersten Zeichnung den Kontrast zum Vogel abgemildert und nun beim zweiten etwas übertrieben, was aber bei Kreide natürlich auch nicht so einfach ist Es auszubessern. Der Tonwert des Papiers würde für mich am besten zu dem hellen Körper passen.

Auf jeden Fall ist der „Neue“ wieder toll getroffen und gezeichnet :thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön die Damen ( = ein Sammeldanke )
Schon bemerkenswert , aber auch gut , daß Geschmäcker verschieden sind.
Einerseits freut es mich , daß mein "Kleiber,reworked" ( auf guad Steirisch ) einigen nun besser gefällt ,
andererseits - und @Barbara bestätigt auch mein Gefühl / Danke - brachte die Neugestaltung des HG für mich kein besseres Ergebnis ... im Gegenteil ...es wirkt übertrieben , zu knallig , undsoweiterundsofort ...
OK - abgebucht
PS:
@Barbara ...es sind keine Kreiden , sondern normale Buntstifte ...die sich aber bei dem teuren Papier
- einmal aufgetragen , nicht mehr wegradieren lassen ( :105-nerd-1: ) dafür ( gottseidank ) aber auch schlecht überschichten lassen ...da ist gleich mal tilt...:080-cool:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Zwischendurch "mal" ein "Vogelfreies"... :080-cool:
Würde eigentlich zu den Geistervillen gehören...aber da ich das braune "Irgendwaspapier" verwendet habe...deshalb hier...
Bin mal a bissl in ein solches Haus reinspaziert...war schon im Vorraum und Stiegenhaus schockiert...
 

Anhänge

  • IMG_20220124_145329.jpg
    IMG_20220124_145329.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29

Vian

Senior Mitglied
So schnell stürzt es nicht ein, da wäre dann schon eine Absperrung drumherum. Ich habe ja die alten Schinken vom Land verkauft und ich muß sagen @werner hat es super getroffen!!! Bin echt begeistert!!!!
 

evalena

Forum-Guru
Huch...Da müsste eine grosse Warntafelt angebracht werden: Betreten nur auf eigene Gefahr!!!!! Hast das "Elend" treffend malerisch nachgebildet
 

Dipinto

Aktives Mitglied
tolle Zeichnung, gekonnt das Papier mit einbezogen
hat mich sofort an den alten Schlager: das Haus von Rocky Docky erinnert - betreten verboten
 

Jam_ART

Forum-Ikone
oh je! das arme Haus, aber supertoll gemalt!
:thumbsup: Danke @Mon(ika) sehr mitfühlend
OooHhhh - Werner paß auf - Einsturzgefahr!!!!!
Danke auch an @Elke ...ich hab mich beeilt beim Zeichnen...:029-nerd-7:
So schnell stürzt es nicht ein, da wäre dann schon eine Absperrung drumherum.
?? Danke Viktoria ... die hab ich "weggezeichnet" :080-cool:
Huch...Da müsste eine grosse Warntafelt angebracht werden: Betreten nur auf eigene Gefahr!!!!! Hast das "Elend" treffend malerisch nachgebildet
Warntafeln ziehen mich in der Regel an...:060-laughing-1: aber danke @Ursela
tolle Zeichnung, gekonnt das Papier mit einbezogen
Na ja ... lag auf der Hand ( oder am Tisch besser gesagt :029-nerd-7: ) Danke @Dipinto
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben