Dotpainting

SilviaM

Mitglied
Hallo,

jetzt hab ich mir das mal angeschaut, ich denke hier passt er am Besten rein. Gekommen bin ich auf das Dotpainting, weil ich denke, dass ein farbiger Ausgleich für mich zur meistens schwarzen Tusche zeichnerei ganz gut passt. Wenn mir das zu bunt ist, nehme ich die Tuschefeder in die Hand und umgekehrt, je nach Tagesform halt.
Meine erste Dose ist auf der Seite viel zu überladen und zu ungenau (ich übe ja nur), auf der Oberseite gefällt sie mir schon ganz gut. Ich zeig euch aber die Seite auch, der Vollständigkeit halber.
Ab jetzt sind sämtliche Holzdöschen und -Schachteln nicht mehr sicher vor mir, ich mal die alle an. Und Edersteine sowieso.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-27-15-31-50-106_com.google.android.apps.photos~2.jpg
    Screenshot_2020-10-27-15-31-50-106_com.google.android.apps.photos~2.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2020-10-27-15-32-34-694_com.google.android.apps.photos~2.jpg
    Screenshot_2020-10-27-15-32-34-694_com.google.android.apps.photos~2.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 45

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Silvia,
das gefällt mir sehr gut, auch farblich echt schick.
Mit ein bisserl Übung wird man schnell exakter und sauberer.
Ich selber habe da auch ein wenig getestet und ein paar Steine mit Dots versehen und letzlich eine HappyCard.
Als "Werkzeuge" dienen mir die Stiele meiner Pinsel, praktischerweise habe ich die ja in sämtlichen Größen....

Was verwendest du zum Dotten?

Hier der Link zu meiner HappyCard, von den Steinen hab ich leider kein Foto mehr....
http://www.happypainting.de/threads/die-happy-cards-von-september-2020.52219/
 

red

Senior Mitglied
Sieht schick aus. Hier sieht man das Talent der Frauen ihre Umgebung schick zu machen. Ich glaube Männer neigen dazu weniger.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Was ist denn dotten?
LG Marlies
"dotten" ist ein "herrliches" Kunstwort ( im Gegensatz zu "dottern"... dieses stammt von mir und hat im Entferntesten was mit Ei zu tun :D:D:D)
Leitet sich auch nicht von "Stottern" ab , nein eben von "Punkten" ( dot kommt aus dem Englischen und bedeutet Punkt ...Stot heißt ja auch nix...;))
Man sagt ja auch bei Angabe einer email Adresse zB werner.kreativ@gmail-dot-com...
Aber man(n) sagt nicht ..." sie konnte mit Ihrer Leistung dotten"...da sollte man(n) althergebracht "Punkten" verwenden .....gell ? :rolleyes:
 

SilviaM

Mitglied
@Sonnenwurm : Danke schön! Deine Happycard find ich schick, danke für den Link. Ich hab mir so ein Set gekauft, aber andere Sachen gehen oft deutlich besser als die Plastikstäbe. Was gut geht sind die kleinen Teile davon, ich hänge mal ein Bild davon dran.
@marlies+48 : @Jam_ART hats ja schon wunderbar erklärt.
@red : Danke schön! Ich glaub dass Männer das genauso können.
@Jam_ART : Danke schön für die Erklärung.

Ich hab ein bißchen weiter gemacht, das hier ist ein Stein, den ich höchstpersönlich in der Eder gefangen habe.
 

Anhänge

  • IMG_20201028_142553~3.jpg
    IMG_20201028_142553~3.jpg
    4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20201031_122302.jpg
    IMG_20201031_122302.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36

Neueste Beiträge

Oben