Drachenfels, Rheinbreitbach, Unkel

unkelisa

Senior Mitglied
Vor zwei Jahren zeichnete ich dieses Bild für die Hochzeit eines Nachbarjungen - inzwischen natürlich Mann -, der auf der Drachenburg heiraten wollte, in Rheinbreitbach Nachwuchs und jetzt in Erpel lebt. Das Bild habe ich dreimal gezeichnet und zweimal in der runden Ablage entsorgt, bis es mir gefiel. Dem Ehepaar gefiel es auch sehr gut. Witzigerweise heiratete er genau an unserer Goldhochzeit.
 

Anhänge

  • IMG_20200226_173117064~2.jpg
    IMG_20200226_173117064~2.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 29

Bunny0904

Aktives Mitglied
Oi, ich mag die Drachenburg und das ganze Felsendings drumherum. Das Lichterfest war immer wunderschön und der mittelalterliche Weihnachtsmarkt immer wieder ein gemütlicher Abend. Dort oben bin ich immer wieder gerne, gut das es nicht so weit weg ist. *klücksklee und so*

Die Zeichnung mag ich gerne, wenn man es kennt, ERkennt man es auch sofort.
Manchmal will gut' Ding Weile haben und manchmal eben mal kurz 'weggelegt'. Umso schöner und filigraner ist hier das Ergebnis. :hearteyes:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ich danke euch herzlich für eure Kommentare. Ich mag das Bild auch. Für mich habe ich eine schwarz-weiß Fotokopie gemacht und gerahmt. Beim Original mag ich die roten Läden und den leicht blauen Rhein.
 

Mon

Forum-Guru
Ich bin so fasziniert von dem Burgberg mit Burg im Hintergrund und u.a. den genau gezeichneten Steinen im Vordergrund, dass ich den Rhein beinahe übersehen hätte, gefällt mir sehr gut.
 

unkelisa

Senior Mitglied
@Bunny0904 , d. h. du wohnst in der näheren oder etwas weiteren Umgebung.
@Jam_ART, ja, zumal das Tor in Rheinbreitbach seit geraumer Zeit weg ist, zur Restaurierung. Danke für deinen Besuch.
@marlies+48 richtig, ab und zu ist da Bares für Rares.
@Mon tja sowas, du hättest fast den Rhein, unseren geliebten Fluss übersehen tztztz. Aber du hast Anderes entdeckt, was dir gefällt, danke dafür.
@vidan danke für das Kompliment.
Ich danke euch und auch den Likern für das Lob, das freut mich doch.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Leona

Aktives Mitglied
Liebe Liesel,
wunderbar Deine Impressionen aus unserer Heimat. Das Bild gefällt mir sehr.
Es fängt an mir in den Fingern zu jucken. Ich lege jetzt gleich die Tastatur beiseite und krame meinen Malblock heraus.
 

Neueste Beiträge

Oben