DRINGEND! Kompatibel?

RedonneMoi

Aktives Mitglied
Hey Leute. Ich brauch mal schnell eure Hilfe. Ich habe nen Auftrag bekommen, ein Bild mit Klatschmohn zu malen. Allerdings habe ich nicht mehr so viel Zinnober-, Magenta und Karmesinrot (die einzigen Töne die ich bisher besessen habe) und will auch keine mehr nachkaufen, da ich auf Eitempera umsteigen will demnächst. Und momentan auch kein Geld hab für anständige Ölfarben.
Jetzt zur Frage, ich habe hier ein Glas mit Zinnoberroter Plaka-Farbe von Pelikan. ( http://www.priz24.de/images/7638/103214167638.jpg diese hier)
Kann ich damit eine "Untermalung" für Ölfarben machen, ohne dass das Bild da in der Haltbarkeit beeinträchtigt wird, oder sind die Farben ungeeignet zum kombinieren? Ich meine, Acryl geht ja auch, dann sollte es mit Plaka keine Probleme geben. Oder?

Gruß
Kai
 

Neueste Beiträge

Oben