Eierbox in der #dailypaintingchallenge

ulliversum

Senior Mitglied
Heute mal anderes Futterzeugs. Ich hab das *Glück*, dass Sonja Neumann für ihre #dailypaintingchallenge ein motiv angenommen hat, welches ich Ihr vorschlug...als ich es dann malen wollte, war ich kurz verzweifelt!
[heul]
Wie geht'n das?? Wie malt man das??

Drei Tage bin ich um die Staffelei rumgeschlichen.. heute war ich dann durch Ihr Posting wieder motiviert! Und habe die Eier kurzerhand mit Masking Tape abgeklebt, die Schatten gemalt, abgezogen die Eier gemalt, fertig.
[maler]
Ulli, the almost daily painter.

Eindeutig von @Lillemut inspiriert! (Sie kann es halt besser.)
Vorlage ist von @carolinejattwood auf unsplash.com, ich hab nur eins der Eier virtuell aufgeschlagen.
 

Anhänge

  • eggs.png
    eggs.png
    834,6 KB · Aufrufe: 29
  • carolinejattwood.png
    carolinejattwood.png
    573,6 KB · Aufrufe: 30
A

Andrea_justme

Gast
Die Eier plus Karton sind fabelhaft, toll ist auch das aufgeschlagene.
Die Schatten sind dunkel, ich weiß, aber mir auf dem Gemalten fast zu sehr, sie stechen sehr ins Auge.
 

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,
Ich bewundere Deinen Mut. Eine sehr schwierige Challenge hast Du Dir ausgedacht (nach Lillemut).
Stimmt, die Schatten sind zu dunkel, aber beim nächsten Mal ist man schlauer.
Wieder etwas gelernt, hat doch etwas gebracht.
Wie haben die anderen Teilnehmer das hinbekommen?
Das wird wahrscheinlich auf Inst. zu sehen sein?!:026-happy-11:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo @AnJa - ja genau, aber viele Mitmalende sind es diesmal noch nicht. Kommt vll noch. Ja, Mut, danke, aber etwas gelernt ist fast wertvoller, als immer nur 'noch ein Foto abgemalt', oder? Ja eine Lady hat das stimmiger hinbekommen, aber das stört ja nicht, sondern treibt eher an, es beim nächsten Mal selber besser zu versuchen.
 

evalena

Forum-Guru
Bis auf bereits Erwähntes (Schatten) finde ich dein Bild sehr gelungen. Mich dünkt, man erkennt die Ulli auch in deinem neuesten Werk ......Du bleibst dir stilmässig treu. Und das gefällt mir!!!!:-)
 

ulliversum

Senior Mitglied
Danke, @evalena freut mich sehr, wenn meine Handschrift auch bei sowas zu erkennen ist! an selber sieht das ja immer nur selten so.
Und danke, Werner @Jam_ART - :026-happy-11: das linke Bild isses ja glücklicherweise...
 

Lillemut

Senior Mitglied
:flushed: Ein Eierkarton. :hearteyes:
Von allen Themen, die bei mir im Kurs gemalt werden, gehört der Eierkarton mit zu den schwierigeren Vorlagen.

Überhaupt finde ich Eier sehr schwer zu malen, eben weil sie so eine konkrete Form haben.
Auf deinen Trick mit dem Tape wäre ich gar nicht gekommen. :smile: Eine gute Idee.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Oh, danke liebe @Lillemut - ich dachte, das mit dem Abkleben hätte ich mal bei Dir irgendwo gesehen...? Ist ja lustig. Musste mit dem Maskingtape stückeln, deshalb habe ich mir jetzt Frisketfilm bestellt, falls ich nochmal Formen abkleben muss. Das ist Maskierfolie, die aus dem AirbrushBereich kommt.
 

Neueste Beiträge

Oben