Eigentlich ....

Jam_ART

Forum-Ikone
...hätte das ein 3 Grundfarben-Bild werden sollen ...
Aber leider ...
Da hat mir wieder mal a bissl Schwarz/Weiß hineingepfuscht. Aber der Rest ist mit Blau,Rot und Gelb gemalt.
Aber wurscht , es wurde für meinen Geschmack eh zu bunt und...

Baum aus dem Kopf auf BOESNER Line ART , 250 g/m² . 30 x 42 cm ( das Schwarz/Weiße sind Tusche , bzw Buntstifte )
 

Anhänge

  • Aquarell Mixed Media_Baum_BOESNER lineART250_30x42.jpg
    Aquarell Mixed Media_Baum_BOESNER lineART250_30x42.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43

hapi

Senior Mitglied
Ein echter Baum! Schönes Aquarell!
So würde ich auch gerne malen, aber leider ist es ein weiter Weg für mich.
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Das ist doch nun wirklich einfach. Handgelenk ordentlich lockern, und dann der Hand mit Stift freie Hand lassen. Immer schön locker bleiben und (fast) fertig ist das Bild. Dann noch bissel Farbe, aber wieder locker bleiben ... :029-nerd-7:

Nee, mal im Ernst. Ich bin ja immer noch bei "tiefenlesen" hier im Forum und habe das bei manchem hier gesehen, dass Bilder gemalt oder gezeichnet werden, mit Krampf, es muss ein schönes Bild werden. Das sieht man dem Bild dann auch an. Bilder, die entspannt und aus Lust an der Freude gemalt werden, die gelingen meist auch.

Zum obigen Bild: Geil! Soviel Lockerheit und Freude in einem "einfachen Baumbild", das ist schon hohe Schule!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
einfach *Jam_Art* deine locker gemalten Bilder gefallen mir auch immer wieder lieber Werner, die Farben finde ich auch absolut stimmig
 

Geli

Senior Mitglied
Super super schön, der Baum, lieber Werner. Ich wiederhole mich. Das schaut immer so spielerisch locker aus, bei dir. :blush:

S/W hätte es wirklich nicht gebraucht.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
BOAH ...mit so einem "Anmerkungstornado" hätt' ich jetzt aber nicht gerechnet.... :080-cool:
( oder doch ?:029-nerd-7:...Scherzerl )
DANKE EUCH ganz "sakrisch" ( = sehr )
Da gehe ich doch gerne ins Detail:
@Manuela ...Träumchen :113-in-love:
@Halina ...tz tz ... nicht schon wieder , weißt eh ...aber Danke
@hans ...Deine "hohe Schule" ehrt mich zwar , ich bin aber noch weit weg davon...
@Tommy ...:113-in-love:
@Elke ... :113-in-love:
@Mon(ika) ...ja was soll ich machen ? Wollte raus ...:029-nerd-7:
@Vian...:113-in-love:
@Marlies ...wie immer ...elend lange Anmerkung...Danke:022-laughing-2:
@Danke @Lieblingstirolarin...:113-in-love:
@Betti...freu mich wenns gefällt ...:080-cool:
@Ankelika ..."sticht heraus" ist jedenfall besser als "sticht hinein"...:029-nerd-7:
@Geli ... jo , I waas eh ...S/W ...mein altes Leiden
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Und da es anscheinend wirklich mein altes Leiden ist , gleich der nächste Beweis:
Gestern hat meine liebe Frau von unserem älteren Sohn Blumen bekommen , einfach so.
Tulpen
Die hab ich gezeichnet bzw gemalt.
Und eh scho wissen ...mit der festen Vornahme : nur mit Rot,Blau und Gelb.
Fast hätt' ichs geschafft ...wenn da nicht der vorwitzige Sepiastift herumgelegen wäre...
Also wieder nix mit Projektbild
Aber zeigen tu ich's Euch

Aquarell ( + dickem Sepiastift) auf ARTIST Aquarellblock , 300 g/m² , A4
 

Anhänge

  • Aquarell-Rötel_Tulpenstrauß_ARTIST300_A4.jpg
    Aquarell-Rötel_Tulpenstrauß_ARTIST300_A4.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23

Pinselhansi

Senior Mitglied
Dann räum doch alles, was du nicht brauchst, vor Beginn der Malerei weg. Es gibt da so Eimerchen mit Deckel ...

Schönes Bild wieder, aber ich mag keine Tulpen. Kann man nicht essen ...
 

evalena

Forum-Guru
Na ja - Werner ohne Sepia wäre ja nicht mehr der Werner.....Du bleibst dir halt treu :-). Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Müsste ich mich entscheiden, dann würde meine Wahl auf den Baum fallen. Der hat es mir ganz besonders angetan.
 

Mon

Forum-Guru
Auch diese Blumen, egal aus welchen Farben, sind natürlich gut gemalt- aber spricht etwas dagegen, Farben zu mischen und dann einen Sepia- Ton herzustellen ( ich brauche die Antwort auch für meine eigenen Mischüberlegungen)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Sepia ist doch ein Braunton. Bei meinem 3Farbenbild habe ich mit gelb angefangen, blau draufgesetzt und dann rot. Es entstand ein braun. Bis schwarz habe ich es nicht geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Pinselhansi

Senior Mitglied
Es geht ja darum, nicht fertige Farben aus der Tube/dem Napf/dem Stift zu nehmen, sondern eben das, was man braucht aus diesen drei Grundfarben zu mischen. Schwarz habe ich aber auch nicht hin bekommen, auch wenn man sich stark annähern kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben