ein 2. Haus in der Toscana

Joko

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,
hier ist mein 2. Bild!
Ölpastell, DIN A4
Bin nicht ganz zufrieden und deshalb über jeden Tipp, Anregung und Kommentar hoch erfreut!
[
 

Joko

Senior Mitglied
upps, da habe ich was falsch gemacht, hier das Bild!
 

Anhänge

  • DSC00177 (2).JPG
    DSC00177 (2).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 29

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo @josi...kenne mich mit Ölpastell nicht ( so gut ) aus....aber 2 Tipps hätte ich (ohne ein Besserwisser zu sein...waßt eh..WS auf steirisch...:D )
1)denke ich , es müßte gerade sein ( aber vielleicht ist es nur Dein Foto)
19-01-21-08-42-09-713_deco.jpg
2) in das Grün im VG..hätte ich leichte Strukturen eingebracht...

Ansonsten..Farben , Lichteinfall und Bildaufbau "ned schlecht"
 

Joko

Senior Mitglied
Danke für deine Antwort - Werner - nein , du bist kein Besserwisser, du bist ein Gutwisser!!
Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!
Das Grün kann ich noch ein bißchen strukturieren, bei der Perspektive ist leider Hopfen und Malz verloren - das Bild ist wirklich so!
Aber ich bin ( hoffe ich) ein bißchen lernfähig und werde nächstes Mal mehr auf solche Sachen achten!
Dounkschei!!!
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Josi,
ich male ja eher Portrait und keine Landschaften dennoch möchte ich dir meine Eindrücke mit teilen ohne ein Besserwisser zu sein,
für mich hat es auch den Anschein das, das Haus in der Senkrechten nach Links hängt,
die Farben , Lichteinfall usw finde ich auch gelungen.
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo,Günther - du hast recht, ich habe auch immer das Gefühl gehabt, irgendetwas stimmt da nicht - danke für den Hinweis.
Ich werde bei meinen nächsten Projekt( wieder ein Haus am Hang) diesen Faktor sicher berücksichtigen!
( du bist auch kein Besser - sondern Gutwisser!) :)
 

AnJa

Moderator
Die leichte Drehung im Winkel durch Werner tut dem Bild sehr gut.
Und durch das Aufhellen sieht es gleich harmonischer aus.
 

red

Senior Mitglied
Danke für deine Antwort - Werner - nein , du bist kein Besserwisser, du bist ein Gutwisser!!
Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!
Das Grün kann ich noch ein bißchen strukturieren, bei der Perspektive ist leider Hopfen und Malz verloren - das Bild ist wirklich so!
Aber ich bin ( hoffe ich) ein bißchen lernfähig und werde nächstes Mal mehr auf solche Sachen achten!
Dounkschei!!!

Das Schiefe, wenn du das wirklich so schief gemalt hast, kannst du noch durch Beschneiden des Papiers korrigieren. Das Bild wird dann zwar etwas kleiner, aber was machts? Werner hat gezeigt wie es geht.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Werner - du hast gezaubert, jetzt gefällt mir das Bild gleich besser!
Und danke Angelika für das ( unverdiente? ) Lob!
Ich suche jetzt nur noch ein passendes Motiv - eine Almhütte, auch in Hanglage - um meine neuen Kenntnisse umzusetzen!
 

Neueste Beiträge

Oben