Ein Bühnenbild entsteht.

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo, seit einigen Jahren arbeite ich in einem kleinem Theater und bin für die Bühnengestaltung zuständig. In diesem Jahr war ein interessantes Drama dran und die Regisseurin hat mir freie Hand gegeben. Natürlich gab es ein Paar Vorgaben aber schon die ersten Entwürfe waren für sie zufriedenstellend. So bagan ich zu malen und das Thema des Bildes ist ein grosses Haus, das sich in dem Stück von Akt zu Akt verändert. So habe ich beschlossen mit Schwarzlicht Farben zu arbeiten und dem endsprechend bekommt gegen Ende des Stücks das Bühnenbild ein neues Gesicht...bin gespannt wie es dann wirkt. Soweit bin ich gerade... die alte barocke Tapete habe ich mit einer Schablone gemalt.
 

Anhänge

  • Phase 1.jpg
    Phase 1.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 30

Pinselhansi

Senior Mitglied
Barocke Tapete? Ich erinnere mich, dass in den 70ern, Anfang 80er genau sowas höchstmodern war. So richtiges schlagmichtot Muster.
Na da kannst du dich ja bei dem Bühnenbild wieder richtig austoben. So etwas könnte mir auch gefallen. :thumbsup:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Mit solch einer Tapete hatten wir auch eine Wand tapeziert. Leider nur in Beigetönen. Die Farbe wäre der Knaller gewesen, aber damals war noch nicht die Zeit dafür ran.
 

Summers82

Aktives Mitglied
Die Tapete ist toll. Aber am besten gefällt mir die Treppe. Wie die Stufen sich nach oben winden... Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie endlich Farbe haben. Ich hoffe so echt, wie ich es mir jetzt schon vorstellen kann.
 

Mastix

Forum-Guru
Was für eine Arbeit ! So wie das jetzt schon aussieht wir das großartig.Sehe mir die Fortschritte mit Vergnügen an.
 

Neueste Beiträge

Oben