ein bisschen Herbst

hapi

Senior Mitglied
Ich habe verschiedene Maltechniken ausprobiert, darunter auch Encaustic.
Ich verwende nur sehr selten Wachs, daher sind diese Bilder schon älter - 4 Jahre.
Ich beherrsche diese Technik nicht, so wie es Elke (otti123) macht und ich habe nichts,
worauf ich stolz sein könnte, aber ich zeige einige meiner Arbeiten.
Wachsmalerei macht viel Spaß, aber es ist frustrierend, wenn sie misslingt.
 

Anhänge

  • dk8hr.jpg
    dk8hr.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 51
  • bk.jpg
    bk.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 54
  • 1kh.jpg
    1kh.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 47

AnJa

Moderator
Hallo Halina,

schön, dass Du uns Deine Encausticarbeiten gezeigt hast.
Der Vogel wäre jetzt hier mein Favorit, sehr filigran ist er, auch die Zweige.

M.E. ist das Bild sowie auch die Blüten in Bild 2 und 3 aber nicht mit dem Reisebügeleisen sondern mit einem Pen entstanden, oder täusche ich mich?

Da ich Encaustic ja selbst ausprobiert habe, kann ich es gut nachvollziehen, dass man leicht frustriert sein kann, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie man es sich vorgestellt hat.
Man stößt eben an seine Grenzen.
 

red

Senior Mitglied
Doch, da ist etwas auf das du stolz sein kannst. Du kannst stolz auf deine Bilder sein.
LG Rainer
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich werde sicher kein Freund von dieser Technik werden, warum weiß ich nicht so genau, selber ausprobiert habe ich sie noch nie. Finde aber, dass du die Ergebnisse durchaus zeigen kannst und nicht verstecken mußt.
 

hapi

Senior Mitglied
Vielen Dank für die freundlichen Worte!
Anja - du hast gut bemerkt . . . ich habe nicht nur ein Bügeleisen,
sondern auch einen Pen benutzt.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mir gefällt der toll gezeichnete in seiner Dynamik und seinen lebendigen Strukturen
...die Anderen weniger - nix für ungut
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine Encaustikübungen sind interessant und zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, Wachs zur Gestaltung einzusetzen. Auch ich habe mich darin schon versucht, mit der kleinen Heizfläche und den Pen Muster und Strukturen zu kreieren. Mir gefällt , wie dynamisch du den Baum und die Blumen gestaltet hat.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Halina, ich finde, dass Du sehr wohl stolz auf Dich sein kannst. Du probierst viele Maltechniken aus und da ist es ganz natürlich, die eine oder andere Technik besser zu beherrschen als andere.
Deine frühen Encausticarbeiten hier sind doch schon gut geworden. Ich würde mich an Encaustic nicht ran trauen...
 

otti123

Senior Mitglied
Liebe Halina, ich finde auch, daß Deine Encaustic - Bilder sehenswert sind. Du brauchst auch in dieser „ Disziplin“Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen!!!
Am besten gefällt mir das 1. - der knorrige Baum…
 

Neueste Beiträge

Oben