Ein Brunnen am Straßenrand

Joko

Senior Mitglied
Josi, Ich würde dir empfehlen es mit den Verbesserungsversuchen sein zu lassen. Da baut sich doch nur Freust auf. Mach doch den Kurs in Aquarell mit. Es bringt rein gar nichts, wenn dir jeder einen Tipp gibt und doch führt es nicht zum Erfolg, will einfach kein Gesamtkonzept da ist.
Da hast du auf jedem Fall recht!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Hallo Josi, ich finde dieses Bild zeigt wie wichtig und hilfreich es sein kann sich auszutauschen. Auch wenn das Bild am Ende nicht mehr so wird, dass du zufrieden bist, hast du doch unheimlich viel Erfahrung mitgenommen, die du in folgende Projekte mit Sicherheit einfließen läßt.
Ich kann auch deine Vorgehensweise nachvollziehen, ein Bild entstehen zu lassen. Das mache ich auch sehr gerne und es ist für mich sehr spannend, manchmal auch frustrierend, aber das gehört für mich dazu. Allerdings mache ich es mir von der Technik her leichter und verwende Techniken die ein übermalen zulassen.
Dein kleines Projekt hat auf jeden Fall meinen Respekt. :thumbsup:
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo @Barbaraa - mir gefällt hier der Austausch sehr gut -
hierbei kann ich mehr lernen als bei Kursen.
(Meine Erfahrungen).
Ich werde in nächster Zeit eher kleine Studien machen,
bevor ich mich wieder größeren Projekten heranwage.
Ein gutes Bild - besonders ein Aquarell - bedarf sehr sorgfältiger Planung,
mit Rücksicht auf viele Komponenten, welche ein Gelingen gewährleisten.
Ich bin ja nicht besonders erfahren bei der Landschaftsmalerei,
aber sie fasziniert mich eben am allermeisten.
Und ich habe wirklich viel dazu gelernt -
dank eurer Hilfe und auch die Animation dazu,
mich wieder mehr mit meinen Büchern auseinander zusetzen!

Danke für eure Hilfe und allen ein frohes Osterfest!
 

Neueste Beiträge

Oben