Ein erster Versuch...

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
habe heute mal etwas Zeit gefunden und die gut genutzt, indem ich diesen Beitrag gelesen habe. Ich weiß ehrlich nicht, was mir mehr gefallen hat, deine Bilder oder die spaßigen Dialoge. Ich selber habe auch mal mit Aquarell auf schwarzen Karton gemalt, wobei ich weiß untermalt hatten und nach guter Durchtrocknung farbig lasiert habe. Kam gut. Habe das aber nicht weiter verfolgt.
LG Rainer
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich komme ja gar nicht hinterher, so fleissig bist du und du schaffst dabei sehr schöne Bilder. Deine Herbstblätter und auch der Elefant sind prima gelungen und mir bleibt nur noch, die Umsetzung in dieser typischen Art zu bewundern. Hoffentlich hast du noch viele gute Ideen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön @Euch Beiden...
Ich weiß ehrlich nicht, was mir mehr gefallen hat, deine Bilder oder die spaßigen Dialoge.
@Rainer...wenn auch nur Eines von Beiden gefällt , freu ich mich trotzdem :029-nerd-7:
Ich komme ja gar nicht hinterher, so fleissig bist du und du schaffst dabei sehr schöne Bilder.
@Gudrun...was soll ich machen ?:060-laughing-1:
Hoffentlich hast du noch viele gute Ideen.
...das hoffe ich auch :080-cool:
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich habe auf den ersten Blick das Geisterschiff erkannt, ruhelose Seelen treiben im Meer der Unendlichkeit. Da passen die Bäume gut dazu.
Mir gefallen beide Experimente gut und ich bin ebenfalls über die Leuchtkraft erfreut und erstaunt.
 

Ingi

Forum-Guru
Also mein erster Gedanke war das Schloss der Eiskönigin... (Meine Enkelinnen lieben die Geschichte)
Die Wirkung auf schwarzem Aquarell Papier ist faszinierend! Klasse!!! Habe seit Monaten bei mir auch welches daheim, aber noch nie ausprobiert...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gestern ist mir mein "teurer" schwarzer Aquarellblock von ARTIST wieder "mal" in die Finger gekommen...
Hab dann mit Buntstiften , vor Allem dem Weißen herumgekritzelt ,,,und nachdem ich damit absolut nix zufrieden war , meine Ölkreiden gesucht und hervorgekramt ...

Vorlage "irgendeine" Katze aus dem Fundus meiner FC Freunde
Relativ "wild" geworden die Zeichnung ...aber das kam eben raus:
 

Anhänge

  • Buntstift-Ölkreide Mix_Kater_ARTIST-black300_A4.jpg
    Buntstift-Ölkreide Mix_Kater_ARTIST-black300_A4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

Dipinto

Senior Mitglied
Mir gefallen beide Bilder sehr gut, aber besonders hat es mir Dein "zerstörer" angetan. Das Bild hat unglaublich viel Dynamik und läßt dem Betrachter viel Spielraum für eigene Interpretation.
 

Jam_ART

Forum-Ikone

Dipinto

Senior Mitglied
@Jam_ART
Entschuldige bitte, bei der Menge an großartigen Bildern habe ich mich sehr unklar ausgedrückt.
Eigentlich wollte ich damit dagen, daß mir das erste Bild, das "Fantasie 1" am besten gefällt und gleich danach die Katze (also das letzte hier im Thread) für mich kommt. Aber natürlich finde ich Deine Bäume, Birken Fantasie 2, Wetter und vor allem auch die Elefantis richtig schön. Es fällt mir schwer hier eine Auswahl von besser zu treffen, mir gefallen alle.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Jam_ART
Entschuldige bitte, bei der Menge an großartigen Bildern habe ich mich sehr unklar ausgedrückt.
Na bitte ! Du mußt Dich ( und überhaupt hier niemand) entschuldigen...
Danke Nochmals für Dein / Euer Interesse an meinen Bildern und alle Anmerkungen
Ich freue mich über alle , egal ob Kritik oder Lob ( ok Lob rutscht natürlich besser owi :080-cool: )
lg Werner
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab' ja schon bei der Katze meine ( wiedergefundenen ) Ölpastellkreiden reaktiviert...

Bei der Durchsicht unseres Kataloges der Bundesmeisterschaft "Fotografie" der Naturfreunde ( bin da auch dabei ) fielen mir 2 Portraits - für mich besonders interessante - Gesichter auf ...ich hab sie
1) der Ernste ...und 2) eine Frohnatur genannt ...und frei nach den Minibildern auf mein schwarzes Aquarellpapier von ARTIST gezeichnet... deshalb auch hier in diesem Thread
Also hier 2x Ölpastellkreiden Portraits , A4
 

Anhänge

  • Making of...Beduine.jpg
    Making of...Beduine.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Ölpastellkreide_Beduine_ARTISTblack300_A420211220_151133.jpg
    Ölpastellkreide_Beduine_ARTISTblack300_A420211220_151133.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • Making of ...Frohnatur.jpg
    Making of ...Frohnatur.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • Ölpastellkreide_Frohnatur_ARTISTblack300_A4.jpg
    Ölpastellkreide_Frohnatur_ARTISTblack300_A4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12

Barbaraa

Senior Mitglied
Den kraftvollen Strich den du hier angewendet hast finde ich gut.
ich denke mal wieder laut (bzw. in Buchstaben) wenn’s erlaubt ist:013-happy-13:,

bei dem 2. Portrait strahlen die weißen Zähne etwas zu sehr (meine Meinung)
auf dem Foto bietet das weiße T-Shirt und der helle Hut etwas Gegengewich.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Den kraftvollen Strich den du hier angewendet hast finde ich gut.
ich denke mal wieder laut (bzw. in Buchstaben) wenn’s erlaubt ist*) :013-happy-13:,

bei dem 2. Portrait strahlen die weißen Zähne etwas zu sehr (meine Meinung)
auf dem Foto bietet das weiße T-Shirt und der helle Hut etwas Gegengewich.
*)...GANZ sicher ist es das ...ich bitte sogar darum ( bei meinen Bildern immer )
Danke @Barbara ( auch für den "kraftvollen Strich)...und ja ...mit den weißen Zähnen
hast Du ( vielleicht :026-happy-11: ) recht ... mich haben die halt am meisten fasziniert beim Foto...
 

evalena

Forum-Guru
Ich mag deine Portraits Werner...Sie leben so schön....:-) Mit Ölpastell gar nicht so einfach...
Das Zweite mag ich ein klein wenig mehr. Und was die Zähne betrifft: Bei dem könnten sie sogar echt sein. Manchmal sieht man ja heute so alte Gesichter in denen die Zähne in einem so strahlenden Weiss leuchten, als habe dieser alte Mensch soeben frische Milchzähnchen "geboren"...
 

Neueste Beiträge

Oben