Ein Foto von Sonnenwurm ...

Pinselhansi

Mitglied
Ja, als ich mich entschloss, das Bild zu malen, dachte ich nicht daran, dass ich es fotografieren will und dass ich da mit dem Licht Probleme haben werde. Bei Kunstlicht malen ist nicht das Problem, unsere Augen sind da viel robuster und stecken vieles weg. Aber das Kameraobjektiv nicht. Ganz deutlich sieht man das am Himmel, wo die Farben regelrecht in eine andere Stimmung umschlagen.

Wenn ich die Wasserspiele nochmal nachgebessert habe, mach ich noch einmal ein Foto bei Tageslicht, das sollte dann die echten Farben wiedergeben.

Wichtig für mich ist, dass das Bild einen anspricht, dass es gefällt, dass ich etwas, was ich als schön empfinde auch weitergeben kann und sich andere daran erfreuen können.

Ich danke allen für das positive feedback.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Mon

Forum-Guru
Das Wasserspiel kommt jetzt deutlicher heraus, vor allem gefällt mir der insgesamt hellere, damit freundlichere, sonnigere Gesamtanblick.
 

Pinselhansi

Mitglied
Der sonnige Eindruck entsteht durch das Tageslicht bei der Aufnahme. Vorher war es Misch- und Kunstlicht, schlecht drapiert und ohne Weißabgleich. Aber so gefällt es mir auch besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

GeorgP

Aktives Mitglied
@Pinselhansi

Sowohl Deine Ergänzungen als auch das optimierte Fotografieren haben dem Bild gutgetan. Die Bäume sind schlicht toll geworden. Wasser und Wasserspiel wirken realistisch, ohne dass sich in Details verloren wird.
 

Pinselhansi

Mitglied
Wie das Leben so spielt.
Gestern war der Große mit seiner Freundin zu Besuch. Sie sah das Bild und schon hatte es einen neuen Besitzer. Gerade der mittlere Baum war es, was das "habenwollen" in ihr auslöste.
Schön, wenn es auch anderen gefällt.
 

AnJa

Moderator
Sowas mag ich, bei anderen Menschen Begeisterung auslösen durch das, was man selbst fabriziert hat.

Und das Besuchen der eigenen Werke ist dann auch nochmal herrlich.
 
Oben