Ein Frühlingsmotiv in Steps

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab ich grad im Archiv gefunden ...
kann Euch hier ein paar Zwischenschritte zeigen... sorry für die schlechte Bildqualität der Steps...
ich hatte damals nicht vor es wirklich sauber zu dokumentieren ...ergab sich so...

Aquarell auf CANSON Aquarellpapier , 300 g/m² , 30 x 42 cm...

1) Bleistift Vorskizze , Freihand mit 6H
2) Weiter mit MF
3) HG Gestaltung und Blätter
4) Ansicht ( fast fertig ) mit Vorlage ( am Handy )
5) Endergebnis
 

Anhänge

  • Vorskizze_Blütenzweig_6H_klein.jpg
    Vorskizze_Blütenzweig_6H_klein.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • Vorskizze2_Blütenzweig_MF_klein.jpg
    Vorskizze2_Blütenzweig_MF_klein.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 55
  • Vorskizze3_Blütenzweig_HG1_klein.jpg
    Vorskizze3_Blütenzweig_HG1_klein.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 54
  • Making of...Blütenzweig_Vorlage.jpg
    Making of...Blütenzweig_Vorlage.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 56
  • Aquarell_Blütenzweig_30 x40_EOS.jpg
    Aquarell_Blütenzweig_30 x40_EOS.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 55

canvas

Senior Mitglied
Schön, danke fürs Zeigen der Zwischenschritte. Das find ich immer sehr interessant wie sich das Bild entwickelt.
 

AnJa

Moderator
Ich finde es auch sehr gut, zu sehen, wie Du das Bild aufgebaut hast.
Scheinbar hattest Du 2 verschiedene Maskierflüssigkeiten im Einsatz.
Die blaue für die Blätter und Stängel und die weiße für die Blüten.
Beides zum Schluß zu entfernen, daß ist auch so prekär, (war es jedenfalls für mich, als ich es mal versuchte.)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Euch...
@Lisi...wie gesagt...ungeplante (narzistische :D) Zwischenaufnahmen..
@angelika...es ist nur Eine MF..blau eingefärbte von Schmincke...aber Dein Einduck ensteht vermutlich dadurch , daß ich Fächen mit verdünnter , und Linien mit MF direkt aus dem Fläschchen eingesetzt habe...
@Annerl und @Erhard...:)
 

AnJa

Moderator
Okay, habe verstanden.
Und zum Abrubbeln oder Entfernen, geht es scheinbar immer ohne Probleme bei Dir.
Ich stelle mich da zu blöd an.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Gefällt mir. Ich habe mit Maskierflüssigkeit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die darf ja nicht zu lange drauf bleiben. Ich habe zu langsam gearbeitet und hatte dann Papier abgerubbelt und musste nochmal anfangen. Da habe ich es ohne gemacht und ging auch.
LG Marlies
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Sieht prima aus. Danke für die Zwischenschritte. Das ist immer wieder schön zu sehen, wie ein Bild langsam entsteht. Und ich kann auch etwas von Dir abgucken!!! :);):clapping::clapping::clapping:
LG Conny
 
Oben