ein Granatapfel soll entstehen..

andrea

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

wow, der Granatapfel ist dir klasse gelungen, dieser Glanz der Schale und die Lichtpunkte, super. Auch diese kleinen Sprenkel in der Schale und der zuletzt gemalte Hintergrund, alles echt wunderschön. :00000727:
Für mich wäre dieses Bild auch frertig.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Tami, Geli, Karin und Marlies und Andrea!
Die Ratschläge werde ich nun befolgen und nur noch vergleichen und bis nächste Woche abwarten.
Dann wird es sich zeigen, in wie fern der Apfel restlos fertig ist.
Vielen lieben Dank an Euch!

lG Thomas
 

Motte

Forum-Guru
Der ist super geworden, Thomas, lasse ihn doch, er sieht prächtig aus, schöner kann er nicht werden. :00000726::00000298:
 

Inge

SUPERVISOR
Da ist halt wieder die Ölfarbe am genialsten.
Da braucht man keine Mitmaler, die einen aufhalten, das macht die Farbe ganz alleine und zwingt zu Pausen und dadurch zum frischen Blick auf's Bild :00000285:

Gut gemacht, Thomas :00000298:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Lieber Thomas, da hast Du Dich wirklich selber übertroffen, der Granatapfel ist genial !
Bei Deiner Lehrerin scheinst Du in guten Händen. Habe mich mal auf ihrer HP umgesehen, die das bestätigt.
 

Noge

Forum-Guru
Hallo Thomas,
ich freue mich, dass Du wieder malen kannst. Das Bild ist wirklich gut gelungen. :00000465::00000465:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Lieber Thomas, da hast Du Dich wirklich selber übertroffen, der Granatapfel ist genial !
Bei Deiner Lehrerin scheinst Du in guten Händen. Habe mich mal auf ihrer HP umgesehen, die das bestätigt.
Das ist tatsächlich so, dass meine Lehrerin super malen kann und mir auch Vieles gut vermittelt, Saskya.
Sie hat mein vollstes Vertrauen*g*.
Vielen Dank!

vlG Thomas
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Thomas,
ich freue mich, dass Du wieder malen kannst. Das Bild ist wirklich gut gelungen. :00000465::00000465:
Vielen Dank Egon!
Auch ich bin richtig froh darüber, dass ich den Anfall so einigermaßen gut überstanden habe.
Das Cortison wirkt zwar noch ein bißchen, aber das ist fast schon lächerlich:00000285:

liebe Grüße Thomas
 

Samina

Aktives Mitglied
Das Bild ist aber nicht faaaaast fertig, wie Du behauptet hast, mir erscheint es fertig :00000298:
Und super geworden! :00000465:
 

karina

Senior Mitglied
Ich denke Du meinst das Deins noch nicht fertig ist,weil das Deiner Lehrererin einfach dunkler ist.Dadurch erscheinen natürlich auch die Farben anders und der Apfel erscheint plastischer?
Ich glaube Du weist was ich meine.

Ein Bild ist erst dann fertig,wenn der Maler sagt es ist fertig.Sagte mal jemand.Wer keine Ahnung.Denke da ist was dran.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hi Thomas,

finde auch "dein" Bild ist fertig. Nach einer gelungen Vorlage/Foto zu malen und zu erwarten es genau so zu malen erfordert sehr viel Übung. Und keiner wird dein Bild ansehen und sagen das von Frau D... ist aber besser, denke die wenigsten werden das "Original" kennen. Dein Bild wirkt für sich.
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Das Ursprungsfoto hat eine schöne Farbharmonie, weil der Hintergrund leicht bräunlich ist. Das Bild der Lehrerin ist wohl etwas besser fotografiert als dein Bild und etwas besser ausgearbeitet was den Apfel betrifft, aber den Schatten finde ich schlechter... und den Hintergrund zu schwarz.
Ich würde vorschlagen, den schwarzen Hintergrund komplett mit Vandyckbraun zu lasieren und mit dieser Farbe auch den Kernschatten des Apfels noch mal leicht zu überarbeiten.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Vielen Dank Karina, Jürgen und Björn!
Jetzt werde ich wohl wirklich und endgüldig nix mehr an meinem Apfel machen, weil ich doch lieber eine schöne saubere Arbeit möchte.
Euch Allen danke ich also!!

vlG Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben