ein Granatapfel soll entstehen..

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Painter!
Eigentlich habe ich etwas Angst, dass die Kritiken wieder zu hart ausfallen, aber ich male ja für mich*g*.
Meinungen lese ich natürlich gerne.
Maße vom Bildträger 40x40

lG Thomas
 

Anhänge

  • P9060456.jpg
    P9060456.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 167

schulzchen67

Forum-Ikone
So sah es aus, bevor ich nicht mehr malen konnte..

lG Thomas
 

Anhänge

  • P9060457.jpg
    P9060457.jpg
    108 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

schulzchen67

Forum-Ikone
Die Vorlage stammt übrigens von meiner Lehrerin Jasmine Diez..
Gestern habe ich mir schön Zeit gelassen, um den Apfel in den Farben intensiver wirken zu lassen..
 

Anhänge

  • P9060455.jpg
    P9060455.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 167

schulzchen67

Forum-Ikone
Als ich noch Zeit hatte, setzte ich den HG zum Schluß, auch wenn das evtl. ein Streitfall für andere Painter ist?
Aber ich bin der Meinung, dass man auch manche Dinge probieren sollte..
Wenn ich dann die Lichtpunkte und noch etwas Struktur habe, melde ich mich wieder!

vlG Thomas
 

evalena

Forum-Guru
Huch Thomas.....der ist sowas von gelungen!!!!!:00000258: Für mich wäre er (weil echt gut!) mehr als FERTIG.....
:00000293:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
oh, Vielen Dank Ursela, aber es ist nicht mehr viel an Arbeit..dann fertig.
Es freut mich aber, das zu lesen!
Vielen Dank!

lG Thomas
 

ErnstG

Senior Mitglied
Thomas, Thomas höre auf Deine Mitstreiter hier im Forum!
(2 Stunden gäbe ich Dir Zeit zum Rahmen, aber nicht mehr fürs Motiv.)

Ernst
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Vielen Dank Birgit und Ernst, aber Lichtpunkte zum Schluß müssen schon noch unter fachlischer "Kontrolle" gesetzt werden, oder?
Es ist aber toll, dass Ihr mich unterstützt!
Vielen Dank für Alles!
lG Thomas
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Richtig klasse, Thomas :00000936:

Für mich wäre er auch fertig !!
Also, wenn du gaaaanz laaangsam malst .... vielleicht so ein winziger Pinselstrich pro Stunde .... dann darfst du noch zwei Stunden malen ...:00000285::00000285:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Richtig klasse, Thomas :00000936:

Für mich wäre er auch fertig !!
Also, wenn du gaaaanz laaangsam malst .... vielleicht so ein winziger Pinselstrich pro Stunde .... dann darfst du noch zwei Stunden malen ...:00000285::00000285:
Vielen Dank Moni, aber das ist tatsächlich so, dass ich den Pinselduktus eachten möchte und verschiedene Farben des Apfels mit verarbeite.
also gaaanz langsam Strich für Strich*g*

vlG Thomas
 

Geli

Senior Mitglied
Hier auch ein klares:

STOPP HALT EIN THOMAS

Der Granatapfel ist :00000727: und sowas von fertig. :00000465:
Räum mal schön 2 Stunden lang Pinsel und Farben weg. :00000726:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hier auch ein klares:

STOPP HALT EIN THOMAS

Der Granatapfel ist :00000727: und sowas von fertig. :00000465:
Räum mal schön 2 Stunden lang Pinsel und Farben weg. :00000726:
Vielen Dank Geli, aber für mich stellt sich wirklich die konkrete Frage, ob ich wirklich den Apfel so lassen soll, weil die Vorlage evtl. für Euch zu undeutlich ist:00000269::00000109:
Jetzt werde ich die Finger und Pinsel von der Leinwand lassen und zeige nächste Woche nochmal die konkrete Vorlage.
Wäre das OK??

vlG Thomas
 

levina

Senior Mitglied
Thomas, auch wenn du wahrscheinlich nicht überzeugt bist, versuche ich es auch noch mal:
das Bild ist total klasse - dein bestes nach meiner Erinnerung!

Ein wichtiger Malratschlag, den ich mir auch versuche zu Herzen zu nehmen, ist folgender: Kneife die Augen immer ein bisschen beim Überprüfen des Bildes und Motivs und zwar so, dass die exakten Details verschwimmen.
Und male nur das, was du dann noch siehtst. Lass also die unwichtigen Details weg, die nichts zu der Bildwirkung beitragen.
In deinem Fall hier wären das für mich genau die Lichtpunkte, die du noch setzen willst.
Wenn du Vorlage und Bild mit leicht gekniffenen Augen anschaust, wirst du eine sehr hohe Übereinstimmung feststellen. Genau der Zeitpunkt aufzuhören...
 

Neueste Beiträge

Oben