ein kleiner Hundehero für meinen Enkel

Dipinto

Senior Mitglied
Um mich noch mehr mit dem Ipad und digitalem Zeichnen vertraut zu machen, habe ich einige Videos gesehen und danach dieses Hundebild für meinen 7 jährigen Enkel gemalt. 7 jährige Kinder sind sehr leicht zu beeindrucken, er meinte, Nonna Dein gezeichneeter Hund ist die Wucht.
Jetzt würde ich auch gerne echte Kritik hören, denn nach solchem Lob kann ich auch harte Kritik vertragen :013-happy-13:

2021_11_22 - Dog.jpg
 

AnJa

Moderator
Hallo Dipinto,

echte Kritik kann ich Dir leider nicht bieten.
Habe keine blasse Ahnung davon.
Aber ich stimme Deinem Enkel voll zu.
Super süß.
Hat der Hund einen Namen?
 

Dipinto

Senior Mitglied
Hallo Dipinto,

echte Kritik kann ich Dir leider nicht bieten.
Habe keine blasse Ahnung davon.
Aber ich stimme Deinem Enkel voll zu.
Super süß.
Hat der Hund einen Namen?
Danke, meine Enkel sind sich noch nicht einig. Der Enkel nennt ihn Bello und die kleine Enkelin Wufti, mal sehen wer gewinnen wird.
 

Vian

Senior Mitglied
Der Hund ist ja niedlich!!! Kein Wunder, dass deine Enkelkinder ihn so mögen. Bin auf die Namensgebung echt gespannt!!!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Danke für Euere Rückmeldungen und das Lob, das freut mich ungemein.
Dieser Hund für den Enkel gezeichnet, bekam von ihm den Namen Bello, aber meine Enkelin bekommt nun ein eigenes Bild gemalt, das wird dann Wufti - so freuen sich beide und die Nonna ist beschäftigt :079-happy-5:
 
A

Andrea_justme

Gast
Das Tutorial von "Art with Flo" hast du schön nachgearbeitet. Das glaube ich gerne, das sich die Enkel freuen.
 

hapi

Senior Mitglied
Sehr netter, freundlicher Hund mit schönen Augen und kleiner Nase.
Mir gefällt die präzise Symmetrie.
Hast Du sie selbst gemacht oder hat Dir das Programm geholfen?
 

Dipinto

Senior Mitglied
@hapi
danke, es freut mich wenn der Hund gefällt
Das Zeichenprogramm kann auch Symmetrie und vor allem hilft es Dir Kreise zu glätten wenn du wackelst, was bei den Augen ganz wichtig war.
Den Hund habe ich vor ca 8 Wochen gezeichnet, ich weiß nicht mehr ganz genau, ob ich teilweise die Symmetriehilfe verwendet habe, aber es ist gut möglich. Ich habe danach noch so viel ausprobiert......
 

hapi

Senior Mitglied
@Dipinto - vielen Dank für Deine Antwort.
Es gibt viele gute Malprogramme, aber für mich ist Art Rage das beste,
weil man wie auf "Papier" malen kann - fast mit einem echten Pinsel oder Kreide.
 

Dipinto

Senior Mitglied
@Dipinto - vielen Dank für Deine Antwort.
Es gibt viele gute Malprogramme, aber für mich ist Art Rage das beste,
weil man wie auf "Papier" malen kann - fast mit einem echten Pinsel oder Kreide.

Ganz herzlichen Dank. Ich bin bei procreate gelandet, weil etliche von hier, die ich schon kannte, das benutzen und in einem anderen Zeichenforum empfohlen hatten.
Aber jetzt werde ich googlen und mir das mal ansehen. Angeblich soll dort das zeichnen auch so funktionieren wie mit Pinsel und anderen Arten von Zeichenmaterial. Aber das Programm ist so umfangreich und ich stehe erst am Anfang.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ich danke Euch und der Wufti befindet sich schon im Entstehungsprozeß….
@HaGe , danke, mein Enkel hat ja zum Glück noch zwei Omas/Opas und da wir länger in Italien lebten sind wir die Nonna und der Nonno, das erspart Verwechslungen und es gefällt allen in der Familie
 

Neueste Beiträge

Oben