Ein nachdenklicher Tiger * Übung *

Vian

Senior Mitglied
Hallo @AnJa, der guckt aber auch so schön mit seinen grüne Augen. Du kannst die Tiere mit so einem herzigen Blick malen. Das gefällt mir richtig gut. Die würde ich am liebsten knuddeln:heartssuit:
 

AnJa

Moderator
Danke Viktoria,
das mit dem Kunuddeln ist immer so einen Sache.

Ich weiß ehrlich gar nicht wo durch die Tiere bei mir alle so aussehen.
Ich mach doch gar nichts mit ihnen ?!:084-happy-4:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huhu,
ich muss doch auch noch meinen Senf dazu abgeben :006-happy-14:
Die blauen Augen und den Blick finde ich auch herzig.
Dein erster Taschentiger ist völlig an mir vorbei gegangen - schön, dass du ihn hier noch einmal verlinkst - von der Farbigkeit des Bildes gefällt mir der erste Tiger sogar noch besser.

Und ja: du hast eine ganz besondere Art der Tierdarstellung und ich bin ein Fan von "AnJas Tierleben"!!
 

Summers82

Aktives Mitglied
Der Tiger ist wirklich knuddelig geworden. Die Augen gefallen mir am besten, die kucken schön emotional. Der Kopf ist etwas plüschig geraten, erinnert mich ein bisschen an einen Löwen.
 

AnJa

Moderator
Danke Sonnenwurm,
mir gefällt der Tiger mit den grünen Augen auch einen Tick besser.
Freut mich, dass Du sagst Du bist ein Fan meiner Tiermalerei.
 

AnJa

Moderator
Hallo Summers82,
ja da magst Du Recht haben.
Richtig gut ist der Kopf nicht.
Wie schon geschrieben, musste ich improvisieren.
Ich war froh, ihn noch soooo hinbekommen zu haben.

Diesen Sommer werde ich einen Löwen malen.
 

Summers82

Aktives Mitglied
Richtig gut ist der Kopf nicht.
Wie schon geschrieben, musste ich improvisieren.
Ich war froh, ihn noch soooo hinbekommen zu haben.

Diesen Sommer werde ich einen Löwen malen.
Schlecht ist der Kopf nun auch wieder nicht, nur wirkt er etwas zu groß. trotzdem ist das Ergebnis sehenswert, besonders durch die tollen Augen, würde ich nicht so hinbekommen. Ich hab vor Jahren mal Tiger gemalt, die etwas nun, na ja kindlich wirken, aber da war war ich ja auch noch deutlich jünger.

Ein Löwe? Da freu ich mich drauf :blush:
 

AnJa

Moderator
Danke, Summers 82
hast Du Dir mal den Tiger, den ich in #20 verlinkt habe, angeschaut. Der ist sehr besonders. :083-wink-1:
 

Vian

Senior Mitglied
@AnJa , malst Du einen Löwen mit Mähne? Da bin ich total gespannt. Du hast eigentlich einen schönen Malstil und ich bin sehr gespannt!!! Es könnte aber sein, daß ich erst später schauen kann, denn ich muß jetzt die Augen-OP's machen. Ich sehe nicht mehr gut :001-suspicious-1: :093-nerd-3:
 

AnJa

Moderator
Hallo Viktoria,
ja klar mit Mähne, einen erwachsenen Löwen.
Aber es dauert noch.

Demnächst geht's wieder in den Garten, da komme ich nicht so stetig zum malen. Und ich habe so viel auf meiner to do-Liste zu stehen.
Ich weiß auch noch nicht, womit ich male.
Öl wäre mal wieder schön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Ja, das kann sein, dass er das sagt, Ingeborg.

Obwohl er ja nicht alt sondern jung ist.
Aber diese Aussage ist nicht an ein Alter gebunden.

Danke für Deinen Kommentar.
AnJa, ich schrieb "alt und weise". Es ist aber üblich, nur alt erstmal
wahrzunehmen.
Ich hab Deine Schöpfung nochmal angeschaut, ja, stimmt schon.
Das Blauäugelein hat was abgeklärtes, zufriedenes.
Manchmal sind die Weisen auch jung.... :113-in-love:
 

Painterling

Senior Mitglied
Habe mir deine beiden Tigerbilder gerade angesehen. Wie wilde furchterregende Tiere sehen sie Beide nicht aus, sondern wir Kuscheltiere, die man einfach lieb haben muss. Der Ältere guckt vorwurfsvoll mit seinen grünen Augen in die Welt und der mit den blauen Augen, den möchte man sofort umarmen. Der ist, wie du sagst im Teenageralter, male ihn dann wenn er ausgewachsen ist. Aber ein Händchen hast du für solche Kuschelmonster!
 

AnJa

Moderator
Ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut, liebe Gudrun.:042-happy-8:
Der Ältere guckt vorwurfsvoll mit seinen grünen Augen in die Welt
2017 hat sich hier im Forum, als ich ihn vorstellte, schon jemand diesen Tiger als Hintergrundbild
für den PC heruntergeladen.
Kuschelmonster, das muss man erstmal hinkriegen.:026-happy-11:
 

Dipinto

Senior Mitglied
der guckt mich ja richtig treuherzig an und geummelt: ich kann kein Wässerchen trüben....
das Bild gefällt mir, obwohl ich auf Grund der Überschrift tatsächlich ein gefährliches Raubtier erwartet hatte
und der ältere scheint aus der gleichen freundlichen Tigerfamilie zu stammen
Kuschelmonster, ja, könnte ich mir gut vorstellen...
 

AnJa

Moderator
Hallo Dipinto,

da ist es wieder das Kuschelmonster.
Das gefällt mir.

Und freundliche Tigerfamilie hört sich auch gut an, danke Dir.
Ich möchte keine gefährlichen Raubtiere darstellen.
Auch wenn es realitätsfremd ist.

Danke für Deinen Kommentar und für Deine Hand wünsche ich Dir, dass Du so wenig Schmerzen, wie nur möglich hast.
 

Summers82

Aktives Mitglied
hast Du Dir mal den Tiger, den ich in #20 verlinkt habe, angeschaut. Der ist sehr besonders. :083-wink-1:
Ja hab ich :blush: :laughing: Und er sieht irgendwie aus, als hätte er einen in der Krone. Aber das tut dem keinen Abbuch. Ich mag das Bild trotzdem. Da sind wieder schöne große Augen. Ich bin so gespannt auf deinen Löwen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Summers,

Ich mag das Bild auch so sehr. Schön, dass Du ihn angeschaut hast.

Irgendjemand sagte zu diesem Bild damals: Können diese Augen lügen?!
Danke, da muß ich mir dann wirklich Mühe geben, wenn ich den Löwen malen werde.

Aber Augen machen mir keine Probleme.
Vielleicht werden sie so, weil ich die Farbe oft ändere, bevor das Bild fertig ist.
D.h. es sind mehrere Farbschichten auf den Augen, sie werden daher plastisch.
 

Neueste Beiträge

Oben