Ein paar Freunde aus der FC...

Jam_ART

Forum-Ikone
Natürlich habe ich nachgesehen :)
Danke @Mon(ika)...es hat funktioniert...:D

Einen hab ich noch ( glaub ich)
Versuch Großmeister Twin II.......auf das Papier zu bringen. Er ist ein GROßES Vorbild für mich !!!
Czerwonka Herbert
https://www.fotocommunity.de/fotograf/czerwonka-herbert/1199439

Wilder Mix aus Bleistift, Aquarell + a bissl Deckweiß + Fineliner auf auf LUKAS (Hamburg) Aquarellblock ,
matt naturweiß 220 g/m² , 30 x 40 cm , Schmincke Farben
 

Anhänge

  • grossmeister-twin .jpg
    grossmeister-twin .jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke den beiden @Künstler Damen...
@Monika und @Ursela...ja..und ER ist ein exzellenter Zeichner...
(..mein kürzlich eingestellter Kuli-Geier ist übrigens nach einem von Ihm hochgeladenem Foto gezeichnet...)
 

Dipinto

Senior Mitglied
Deine Portraits sind großartig,
der Gotti gefällt mir besonders gut, dem hast Du so einen schmunzelnden Gesichtsausdruck verpaßt
und Hans scheint der ewig skeptische zu sein
auch die anderen sehen toll aus, ich bewundere, wie Du mit wenigen Strichen so viel Aussage aufs Papier bringst.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Oh ...Danke @Dipinto...( was für ein nickname :029-nerd-7: )
Hast alte Sachen von mir ausgekramt...freut mich aber:080-cool:
Ja , ich mach das gern...wildfremde Leute/Freunde/Kollegen ...keiner ist vor mir sicher :060-laughing-1:
 

Dipinto

Senior Mitglied
Oh ...Danke @Dipinto...( was für ein nickname :029-nerd-7: )
Hast alte Sachen von mir ausgekramt...freut mich aber:080-cool:
Ja , ich mach das gern...wildfremde Leute/Freunde/Kollegen ...keiner ist vor mir sicher :060-laughing-1:
Ich krame alte Sachen aus, weil ich festgestellt habe, daß mir da unheimlich viel entgeht, wenn ich nur neue Posts lese. Ich denke, alleine das Ansehen der einzelen Bilder, wie unterschiedlich von jedem an die Art zu zeichnen herangegangen wird, usw. hilft mir Anfänger mehr etwas zu sehen und zu erkennen. Und da ist der Fundus hier ja unendlich groß und es macht riesig Spaß da drinnen zu kramen.
Dazu kommt, daß ich momentan zwangsbeuurlaubt bei meiner Tochter mit Familie festsitze (unerwarteter Krankheitsfall an Weihnachten) und nichts dabei hab außer meinem Ipad und nur als Aufgabe habe, meine Enkel zu bespassen, also immer kurze Zeitabschnitte zu füllen habe um mich abzulenken.
Mein Nickname "Dipinto" gefällt mir, er bedeutet im italienischen zeichnen, Zeichner, Maler, aber das Wort sagt nicht aus ob gut oder schlecht - das heißt, mit dem Nick bin ich noch steigerungsfähig ohne mich festzulegen :029-nerd-7: :090-wink:
 

HaGe

Senior Mitglied
Diesen Thread hätte ich beinahe verpasst!
Was mir da entgangen wäre!
Deine Portraits sind genial, man sieht richtig die einzelnen Charaktere. Großes Kompliment!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Vorgestern war mir wieder "mal" nach richtigem "Malen" ... :080-cool: ( klingt a bissl komisch ...gö ? )
OK ...jedenfalls fiel mir so beim PC surven ein Foto eines bekannten Schauspielers ins Auge
( den ich übrigens sehr schätze ) ich glaub der heißt " Morgen bin ich frei Mann ..." :029-nerd-7: ...zumindest nach meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen ...

Jedenfalls ein reines , Freihand Aquarell , fast a bissl Negativtechnik ... auf meinem ARTIST , gran fin Aquarellblock von ACTION , 300 g/² , A4
Das Papier mit der groben Oberflächenstruktur saugt unheimlich schnell ...also mit nachträglich nass machen und ausbessern geht sehr schwer bis gar nicht ...deshalb auch die vielen Ränder...
 

Anhänge

  • Aquarell_Morgan Freeman_ARTIST,gran fin300_A4.jpg
    Aquarell_Morgan Freeman_ARTIST,gran fin300_A4.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20

HaGe

Senior Mitglied
Boah, Werner, super getroffen! Ich habe den Morgan Freeman sofort erkannt.
Tolles Aquarell! Die Ränder stören überhaupt nicht, im Gegenteil, sie machen es interessant.
 

Neueste Beiträge

Oben