Eisvogel

Justy

Aktives Mitglied
Hallo AnJa,

soeben habe ich Deinen Eisvogel entdeckt und kann Dir nur sagen er ist Dir wirklich super toll gelungen.

LG Justy
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

Danke für Deinen Kommentar.
Sicher hast Du Recht, man kann, nein man sollte diese herrlichen Eisvögel so malen, wie sie es verdienen.
Da ist noch viel Raum nach oben ....
Meine ich ehrlich,:D.
Ich habe, nachdem ich das Bild hier zeigte, viele andere Positionen und Darstellungen von Eisvögeln gesehen.
Das reizt mich in der Tat, es besser zu machen beim dritten Mal.

Wenn ich meine Malsachen (aus dem Sommersitz) wieder ausgepackt habe, werde ich es nochmal probieren.:)
 

AnJa

Moderator
Hallo Justy,

ich danke Dir für Deine Worte.

Super toll ist gut, aber es geht n o c h mehr.
(Siehe meine Antwort an Julity.):cool::p
Scherz, ich hoffe, dass ich noch eine Steigerung schaffe, beim nächsten Bild.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Angelika,
Dein kleiner Eisvogel sieht nett aus. Betti hat aber Recht, wenn sie sagt, dass die Länge und Form des Schwanzes nicht so ganz passt.
Ich habe mich auch einmal in Öl an einem Eisvogel versucht und mir viele Fotos angeschaut. Und besonders ist mir der Stummelschwanz aufgefallen. Das fertige Bild hängt jetzt in meinem Arbeitszimmer neben anderen Piepmätzen in Öl direkt vor meiner Nase!
 

Anhänge

  • Eisvogel (2).jpg
    Eisvogel (2).jpg
    696,4 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Hallo Conny,

Dein Eisvogel sieht edel aus. Gut, dass Du ihn gezeigt hast.
Hast Du toll gemalt, in Öl hat man auch mehr Möglichkeiten als ich es in meiner Mischtechnik hatte.

Ich habe mich zu stark an einer Vorlage gehalten.
Aber ich bin angestachelt worden, es noch mal zu versuchen.:)
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Gabi,
damit hast Du natürlich Recht. Und jeder hat die künstlerische Freiheit, ein Bild zu malen wie er will.

Ich habe Angelikas Bild halt wie Betti mit einem "Eisvogel" in natura verglichen und die Anmerkung ja auch nicht böse gemeint.
 

AnJa

Moderator
Dankeschön, Gabi!
Ja, das stimmt schon im Prinzip.

Aber da ich die ausgesprochen hübsch finde......
Da muss ich auch nach etwas mehr Perfektion streben.

Man soll ja auch die Entwicklung sehen als Maler.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Angelika,
danke für Deine Anmerkung und das Lob. Mir gefällt Dein flink gemalter Piepmatz, ohne Zweifel. Und mein Kommentar sollte Dich keinesfalls kritisieren.

Ich dachte halt, wir alle wollen hier in der Community dazulernen. Und ich habe vor allem durch kritische Anmerkungen dazugelernt!
 

AnJa

Moderator
Conny,
alles in Ordnung, ich bin nicht böse, ehrlich!

Meiner ist ja nur ein kleiner Piepmatz im Postkartenformat.....
:D:)

Und wie gesagt, wir wollen alle lernen und uns verbessern.

Ich werde mir ganz viel Mühe geben, habe schon konkrete Vorstellungen, was den Hintergrund betrifft.....
 

Neueste Beiträge

Oben