Eisvogel

red

Senior Mitglied
Wenn man mit Stiften zeichnen will, kommt man am Zeichnen eines Eisvogels nicht vorbei. Ich glaube auch, es ist der meist gezeichnete Vogel. Ich bin mir deswegen auch bewusst, die Latte liegt hier verdammt hoch. Mal sehen was dabei rauskommt.
LG Rainer

Format A4
Bildträger Lana Bristol Drawing Board 250 g/qm (Hat mir freundlicherweise Bea zum Test geschenkt. Bea du bist eine Liebe)
Medium Polychromos Stifte
 

Anhänge

  • Eisvogel 1-1.jpg
    Eisvogel 1-1.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 23

Painterling

Senior Mitglied
Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus. Habe mir gleich mal meinen Eisvogel von vor 5 Jahren zum Vergleich angesehen. Da merkt man, dass dieser her viel besser wird. Bin weiter neugierig!
 
  • Like
Reaktionen: red

red

Senior Mitglied
Heute war ich fleißig und bin mit dem Vogel ein gutes Stück vorangekommen. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich ungeduldig wurde. Das heißt, weniger Schichten und stärker aufgedrückt. Aber ich habe viel gelernt. Das waren heute 6 Std, die ich dem Bild geopfert habe.


LG Rainer

Eisvogel 4-1.jpg


LG Rainer
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
dass ich ungeduldig wurde. Das heißt, weniger Schichten und stärker aufgedrückt.
Das geht natürlich auch, Rainer, vor allem, wenn man so langsam seine Stifte kennt. Also weiß, welche Farbe man erreichen will. Will man verschiedene Farben mischen, machen dünnere Schichten Sinn, weil evtl. drei, vier Farben übereinander sollen. Verwendet man nur ein oder zwei Farben, geht das oft auch mit nur zwei Schichten, dafür mehr Druck.
Weniger Geübten empfehle ich eben Geduld und viele Schichten:006-happy-14:
Dass du einiges gelernt hast, glaub ich dir und find's gut. Die Erfahrung kommt halt beim Üben.

Im Übrigen: Wow, der Eisvogel sieht richtig gut aus bisher ... freue mich auf die finale Version!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Mona,
danke dir für deine Meinung. Bei den dunklen Stellen bin ich teilweise an die Grenze gestoßen, bei der das Papier noch Farbe annimmt. Das Papier an sich gefällt mir ganz gut, aber es ist doch ziemlich glatt.
LG Rainer
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich mag so ganz glattes Papier mittlerweile nicht mehr so gerne. Da hat jeder so seine Vorlieben, und natürlich kommt es auch immer auf die Malweise an.
Im Moment mag ich sehr das Cray'On von Clairefontaine, das ist gleichermaßen geeignet für Bleistift und Farbstift.
 
  • Like
Reaktionen: red

red

Senior Mitglied
So nach einer weiteren Stunde habe ich Vogel und Baumstumpf fertiggestellt. Nun muss ich mir Gedanken über den Hintergrund machen. Das werde ich mir an Hand von Kopien näher ansehen.
Fällt jemanden etwas ein, was ich verbessern könnte?
LG Rainer
Eisvogel 5 .jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Sieht super aus, spontan kann ich nichts finden, was zu verbessern wäre.
Das werde ich mir an Hand von Kopien näher ansehen.
Das ist eine gute Idee, so mache ich es auch manchmal.
Ich würde auf jeden Fall einen nicht zu unruhigen Hintergrund wählen, damit der Fokus auf dem schönen Vogel liegt.
 

Christina12

Aktives Mitglied
Irgendwie sehen die Füße komisch aus.
Als ob sie nicht am Eisvogel wären, kann ich schlecht erklären.

Begabte Künstler mich bitte nicht steinigen.
 

Painterling

Senior Mitglied
Die farbliche Entwicklung des Vogels gefällt mir sehr gut und das Ergebnis noch mehr. Bin echt gespannt, wie du das Problem HG lösen willst. Das macht mir auch immer viel Kopfzerbrechen, wenn ich etwas male. Es darf ja nicht von der Hauptfigur ablenken.
 

Neueste Beiträge

Oben