Eisvogel

hapi

Senior Mitglied
Ich habe die Nass-in-Nass-Technik zum ersten Mal ausprobiert und es kann man sehen,
dass ich zu viel Wasser verwendet habe, weil das Bild sehr verschwommen ist.
Den Eisvogel habe ich nochmal mit weniger Wasser gemalt.
Vorlage - pixabay, Aquarellfarben-Schmincke-Akademie, Papier-Artist 300g, Din A5
 

Anhänge

  • mz1.jpg
    mz1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 24
  • zi7.jpg
    zi7.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 24

otti123

Senior Mitglied
Das 2. Bild ist sehr schön geworden und man sieht doch deutlich, wie Du „gelernt“hast! Klasse! Und weiter…..
 

hapi

Senior Mitglied
Danke Dir Elke!
Ich habe noch einen langen Weg vor mir, ohne große Fehler malen zu lernen.
Jetzt sehe ich die falsche Hintergrundfarbe über dem Vogelschnabel.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Den Wassereis-Vogel finde ich gar nicht mal so schlecht, Halina. Eigentlich ist er sogar aquarelliger als der andere. Man muss bei Nass-in-nass" halt nur daran denken, dass man trocknen lässt, bevor man weitermacht.
 

hapi

Senior Mitglied
Lieber Georg - vielen Dank für Deine Meinung und Deinen Rat.
Für mich ist es wichtig zu wissen, wie man besser malt.


ren Rat.
 

red

Senior Mitglied
Hapi,
wie bist du an das Bild herangegangen? Erst den Vogel und dann den Hintergrund oder umgekehrt?
Das zweite Bild ist deutlich besser, aber beide sind gelungen.
Gruß Rainer
 

hapi

Senior Mitglied
Hallo Red! Danke für Deinen Kommentar.
Ich befeuchtete das Papier und begann mit dem Vogel.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Wie ich soeben bereits in einem anderen Thread von dir schrieb: ich mag diese "verschwommene" Darstellung total gern bei deinen Bildern.
Deine Art zu malen hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert.
 

Neueste Beiträge

Oben