Elefantenhaut

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön @Euch Allen...
hier noch eine ähnliche Kuppel... Ausschnitt vom Georgia State Capitol in Atlanta

*) Anmk für Rainer:
Komme grad vom BÖESNER ...aber nur mit einem neuen Schnitzmesser , bzw einem Stechbeitel...
 

Anhänge

  • Fineliner-Buntstift_Georgia State Capitol in Atlanta_FOLIA Elefantenhaut110-1_A4.jpg
    Fineliner-Buntstift_Georgia State Capitol in Atlanta_FOLIA Elefantenhaut110-1_A4.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 42

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein Experiment , heute Abend - nix los im TeeVau... und Netflix & Co zu mühsam...
Druck auf Elefantenhaut-Papier von einer älteren Skizze ( Fineliner & Aquarell , Dom zu Padua ) angefertigt ,und die Callygraphy Stifte ( Gold ) von ACTION bei den ( normalerweise grün Patinierten ) Kuppeln angewendet. Hab das Ergebnis dann ( aus Lichtgründen ) nicht fotografiert sondern eingescannt ...
dadurch wirkt die Struktur vom Papier grober. Werde es morgen nochmals als Foto versuchen.
Schaut irgendwie witzig aus ( wenn man(n) das Original im Kopf hat... :080-cool: )
 

Anhänge

  • Druck-Callygraphy_Dom zu Padua_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    Druck-Callygraphy_Dom zu Padua_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 49

Jam_ART

Forum-Ikone

Anhänge

  • Making of ...Step2_Dom-Padua.jpg
    Making of ...Step2_Dom-Padua.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 39
  • Fineliner-Buntstift-Aquarell_Dom zu Padua_ART Skizzenblock130_30x42.jpg
    Fineliner-Buntstift-Aquarell_Dom zu Padua_ART Skizzenblock130_30x42.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 36
  • Druck-Callygraphy_Dom zu Padua_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    Druck-Callygraphy_Dom zu Padua_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230130_105927.jpg
    IMG_20230130_105927.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39

AnJa

Moderator
Deine Goldversion der Basilika des Heiligen Antonius gefällt mir besser als das Original, Werner. :042-happy-8:

 

sika

Senior Mitglied
Bei dir muss sich nicht nur das Papier stapeln, auch die vielen tollen Zeichnungen. Gibt es mal eine Ausstellung???
 

Mon

Forum-Guru
Bei sowas muss ich einfach nur staunen, falls Favoriten gewünscht werden, dann 1 ! und 3, da ist der HG so schön harmonisch geworden.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Deine Goldversion der Basilika des Heiligen Antonius gefällt mir besser als das Original, Werner. :042-happy-8:

Danke @angelika ...die Paduaer sollten sich das mal überlegen... :029-nerd-7:
Bei dir muss sich nicht nur das Papier stapeln, auch die vielen tollen Zeichnungen. Gibt es mal eine Ausstellung???
Danke @Sieglinde ...leider ja ...ich hab schon darüber nachgedacht diese einem Kunstmuseum zu vermachen , aber ich finde kein Passendes ...:001-suspicious-1:
Wie immer - einfach super, alle 4. Favorit Nr.2
Danke @Elke ...ja meines auch , aber ich spiele halt ( noch ) gerne..:080-cool:
Bei sowas muss ich einfach nur staunen, falls Favoriten gewünscht werden, dann 1 ! und 3, da ist der HG so schön harmonisch geworden.
Na ja , 1 ist ja ( fast ) das Original ...der homogen weiße HG des Skizzenblocks
3 ist die eingescannte Druck-Gold Version in A4 , deren HG etwas harmonischer in der Farbe kommt ,
aber entgegen dem Blatt als Solches halt ...eine Illusion :080-cool:

Das war übrigens die Freihand Grundskizze in meinem ACTION A3 Skizzenblock , hab ich vorm PC sitzend gezeichnet...die Drucke sind technisch bedingt A4
 

Anhänge

  • Freihand Grundskizze _ Dom zu Padua.jpg
    Freihand Grundskizze _ Dom zu Padua.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich bevorzuge zur Zeit grün, aber das ändert sich bei mir immer wieder :D
Grün ist kühn... :080-cool:

Hab Heute wieder mal skizziert ... hoffentlich gehen mir die "Goldkuppelmotive" bald aus...:029-nerd-7:
na ja , ein erster Schritt nach "Grün" ( oder ?) ist vollzogen , gö @Joanne :062-wink-2:

Ein wilder Mix bis zum Finalbild ...
Fineliner, Callygraphy Stifte schwarz , Gold und Gold rosa , Buntstifte und sogar a bissl Aquarell ...
Iowa State Capitol Dome
 

Anhänge

  • Making of.Iowa State Capitol Dome...jpg
    Making of.Iowa State Capitol Dome...jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 50
  • Fineliner_Iowa State Capitol Dome-Step1_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    Fineliner_Iowa State Capitol Dome-Step1_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 44
  • Fineliner_Iowa State Capitol Dome-Step2_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    Fineliner_Iowa State Capitol Dome-Step2_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • Fineliner-Aquarell Mix_Iowa State Capitol Dome-scan_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    Fineliner-Aquarell Mix_Iowa State Capitol Dome-scan_FOLIA Elefantenhaut110_A4.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 52

Joanne

Senior Mitglied
Ja, sieht auch schick aus. Trotzdem finde ich die Kombi zwischen dem Grün oben und dem pompeijanisch Rot(?) oder rotbraun harmonischer.
bin gespannt, was noch so kommt.
ich habe mal die Kuppeln von Venedig in weiß mit goldenen Kreuzen auf einem abstrakten Hintergrund gemalt, welche fliegen:013-happy-13:
 

Mon

Forum-Guru
Es grünt so (zu) grün, wenn Werners Kuppeln grünen - tut mir leid, ist nur mein Grünempfinden :001-suspicious-1:
Angesehen davon finde ich natürlich auch diese Zeichnungen toll!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön den vier @Künstler Grandes Dames... :080-cool:

@Joanne ... mit den Farben hast scho recht ... des is nix g'scheit's worn...

@Vian...:113-in-love:

@Alpha...bez Elefantenhaut , siehe Beginn des Threads ...
und was meinst Du genau mit den Zufällen ?

@Mon(ika)...Dir muß garnix leidtun...hast ja recht. Zur Erjkärung: Hatte am Schreibtisch nur den
Mini Farbkasten ( oder Kasterl ) zur Hand ... und die Farben drin sind be...scheiden.
Um in den Malkeller zu gehen , war ich zu faul...abgesehen davon , das Aquarellfarbe auf dieser Haut , dieser elefantösen sowieso nix halten tut...:029-nerd-7: Aber Danke trotzdem. ( Ich hätte besser nur die Kuppel mit Gold anfärbeln sollen...)
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben