Encaustic - Landschaft

otti123

Aktives Mitglied
Da ich noch keinen Thread direkt für Encaustic gefunden habe, fange ich mal hier an und stelle ein Enc.Bild ein.
Es ist nur mit dem Eisen "gebügelt" und DIN A 3
 

otti123

Aktives Mitglied
Upps - Bild vergessen...
 

Anhänge

  • IMG_3306.jpg
    IMG_3306.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 21

Goldbeere

Aktives Mitglied
Mir gefällt das erste super gut, das man so etwas mit dem Bügeleisen machen kann hätte ich nicht gedacht. Richtig prima. :thumbsup:
 

AnJa

Moderator
Ich finde das 2. Bild interessanter.
Mit Schellack habe ich noch nicht gearbeitet, nur mit Wachs.
Wie geht das, wird Schellack auch geschmolzen ?
 

otti123

Aktives Mitglied
@Goldbeere @AnJa
Vielen Dank für die positive Resonanz.
Nein, Schellack (gibt es in verschiedenen Farben) wird flüssig aufgetragen. Dann bleibt es einfach glänzend, oder man pustet mit einem Heißluftgerät darauf, damit es sich besser verbindet. Bei längeren Bepusten verändert sich das Wachs und verschwimmt und macht die verrücktesten Bilder. Kann ich später zeigen.
Liebe Grüße Elke.
 

Painterling

Aktives Mitglied
Deine Encaustik Arbeiten sind sehr schön und gekonnt gearbeitet. Bei dem ersten Bild
ist die Gebirgslandschaft fast real gearbeitet, trotzdem bleibt Platz für eigene Interpretation.
Das zweite Bild ist abstrakter und so bleibt Raum die Farben und Formen für sich zu interpretieren ..Gerade die zarten Übergänge der Farben stelle ich mir recht schwierig in der Gestaltung mit Wachs und Schelllack vor, das Ergebnis zeugt aber von deinem Können.
 

hapi

Aktives Mitglied
Das ist eine schöne Landschaft, die wir gerne sehen und die du uns mit deiner wunderbaren
Wachs-Ausarbeitung präsentierst.
Ich mag das abwechslungsreiche Ansicht und all die Vertiefungen, die du sorgfältig mit einer dunklen Farbe markiert hast. Bravo liebe Elke!
 

red

Senior Mitglied
Schöne Arbeiten. Was ich an Encausticbildern bewundere sind die brillianten Farben.
mir gefällt das erste Bild besser.
LG Rainer
 

Pad

Mitglied
Großartig, liebe Elke... ich bewundere dein Talent, wie man mit einem Eisen so kleine Details
heraus arbeiten kann. Beide Bilder haben eine einzigartige Schönheit. :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben