Encaustic - Pen

otti123

Senior Mitglied
Da ich gefragt wurde, ob ich auch mit dem Encaustic - Pen (das ist ein beheizbarer "dicker Stift") arbeite, heute mal ein paar Versuche. Es gibt für den Pen verschiedene Aufsätze (kleines Dreieck, eins für Striche und ein rundes...)
Diese sind mit dem runden Aufsatz.
(Bei den beiden grünen als Erklärung: Mir hat in dem Zusammenhang mal eine "Fachfrau" gesagt: "Bei einem nur grünen Bild muß an irgendeiner Stelle ein bißchen rot sein - das intensiviert das Grün." Ob`s stimmt...hihi)
 

Anhänge

  • P1000240.JPG
    P1000240.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 48
  • P1000073.JPG
    P1000073.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_3353.jpg
    IMG_3353.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 48
  • P1000389.JPG
    P1000389.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 49

AnJa

Moderator
Ja, da kommen Erinnerungen hoch, Elke.

Damals, fast vor 20 Jahren waren solche Aufsätze wie Goldstaub. Man war froh, so etwas überhaupt zu bekommen.
Das letzte grüne Bild ist mein Favorit.
 

otti123

Senior Mitglied
Hallo Anja, das ist heute nicht mehr so, man kann die verschiedensten Sachen kaufen...
Mein Favorit ist das hochformatige, also 3.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Alle vier Bilder finde ich grandios, wobei die beiden grünen noch einen Punkt mehr von mir bekommen.
 

Painterling

Senior Mitglied
Diese Beispiele mit den Pen's in der Encaustik zu arbeiten zeigen die Möglichkeiten Muster und Formen zu gestalten. Zu den roten Pünktchen ist zu sagen, dass es dabei um den Komplementärkontrast geht. Alle vier sind schön, aber mir gefällt auch das vierte Beispiel am Besten.
 

hapi

Senior Mitglied
Elke - dein Encaustic-Pen ist wie ein Zauberstab, der in den Händen eines Künstlers alle möglichen fantasievollen Dinge hervorbringen kann.
Du kannst deinen Pen sehr kreativ vewenden.
 

Neueste Beiträge

Oben