Ende Herbst/Anfang Winter...

Jam_ART

Forum-Ikone
Werner am besten gefällt mir die Darstellung des Wassers im Bacherl, es wirkt Kalt, klar und fließend.
Gruß Erhard
Danke @Erhard...ich hab's blauer gemacht als es war....es hat durch den Grund ( Steine) eher eine braune Farbe gehabt...hätte sich mit den Bäumen nicht gut vertragen...:cool:
Siehe Foto
( übrigens ...das Foto links hab' ich 2 Tage vor dem Schneefoto gemacht... )
1 Tag Unterschied.jpg

Danke auch @angelika...das "Draufhaben" ist sowas von relativ .... ja OK , ab und zu gelingt es mir , so wie ich wollte...aber wie gesagt...;)
 

Ingi

Forum-Guru
Irgendwie "leben" Deine Bäume, scheinen ein Schwätzchen zu halten! Das Bachbild gefällt mir auch, frage mich aber, warum Du die Baumstämme nicht weiter nach oben gezogen hast ?
Liebe Grüße Ingi
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Speziell für @Ingi hab ich mein Aquarell mit den "Baumstumeln " oben geschnitten
und in einen ( digitalen) Rahmen gezwängt...
Sieht so wirklich besser aus , finde ich nun auch...:cool:
Danke
( aber ich hab das Motiv noch 2x gemalt ....mit weniger bis ohne Stummel...:D )
Zeig ich später mal ....
Hier zuerst das gerahmte Bild
 

Anhänge

  • Aquarell_Bacherl mit Bäumen_MARIBU220_30x40_mR.jpg
    Aquarell_Bacherl mit Bäumen_MARIBU220_30x40_mR.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 10

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab' "aus Spaß an der Freid" das Motiv noch 2x gemalt...in Abwandlungen in Anordnung
sowie in verschiedener Technik....
Das Erste ohne Vorskizze gleich aufs Blatt mit tlw. Fantasiebäumen und Farben...
Beim Zweiten ( und Letzten der Trilogie ) hab ich locker zuerst mit Fineliner "angedeutet",
dann mit Aquarell Lasuren ergänzt , bzw das Bild fertiggestellt.

Beide auf MARABU Aquarellblock ( Baumarktqualität :cool: ) 220 g/m² , 30 x 40 cm
Und ebenfalls mit "Digitalrahmen" ..zum besseren Vergleich
 

Anhänge

  • Aquarell_Bacherl mit Bäumen_MARIBU220_30x40_mR_bearbeitet-2.jpg
    Aquarell_Bacherl mit Bäumen_MARIBU220_30x40_mR_bearbeitet-2.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 12
  • Aquarell_Bacherl mit Bäumen_MARIBU220_30x40_mR_bearbeitet-3.jpg
    Aquarell_Bacherl mit Bäumen_MARIBU220_30x40_mR_bearbeitet-3.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein WAUZI ....nein ein WAUZZI ( 2 Z) an die 3 Künstler Damen
Danke
Das Motiv könnte ich nun vermutlich noch jahrelang aus dem Kopf malen...:D:D:D
 

Mon

Forum-Guru
Das Motiv könnte ich nun vermutlich noch jahrelang aus dem Kopf malen..
... und es würde jedes Mal schöner. Ich habe viel hin- und hergegeklickt und mein Favorit ist das letzte, weil die Bäume oben nicht abgeschnitten sind wie bei dem ersten der drei, die Bäume hinten nicht durchsichtig sind, wie beim zweiten und mir die Farben am besten gefallen - Ich wollte mich unbedingt entscheiden und habe deshalb ein bisschen unnötig rumgekrittelt, denn alle drei gefallen mir sehr gut.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Mon(ika) ...you make my day ...wie wir auf guad Steirisch sagen :D
Selbstkritisch würde ich sagen ...das Erste ist bez. Bildeinteilung verhaut - , das Zweite geht damit so , und die Farben sind leuchtender ...und das Dritte : hier bin ich mit der Bildeinteilung ( so einigermaßen) zufrieden , mit den Farben nicht ganz ...a bissl zu flach ?:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben