Endlich Igor Saharov Videos in Deutsch

Ernest

Forum-Ikone
Meine Gedanken....
ich fand und finde es noch eine äußerst lobenswerte Praxis, dass bisher alle Spezialisten hier im Forum - und deren gibt es viele - ihre Tipps und Tricks ohne dafür einen Obolus zu verlangen, den Forumern zur Verfügung gestellt haben. Einfach nur um noch nicht so weit fortgeschrittenen Malerinnen und Malern fachlich unter die Arme zu greifen. Eine noble Vorgehensweise wie ich finde! Schade, wenn sich dies ändern sollte.
Gruß Erhard
 
Zuletzt bearbeitet:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich habe eine Weile überlegt, wie ich hierzu Stellung nehme:
Ernest, ich stimme deiner Meinung vollumfänglich zu.
Aber:
Igor Sacharov hat sich einen Namen gemacht und verlangt Geld für seine Kurse und Anleitung.
Ajtep (und auch Tino) haben ja nun schon einige Kurse bei Igor mitgemacht. Sicherlich dürfen sie keine "Geheimnisse" Igors preisgeben.
Und diese übersetzten Videos - ich kann halt nicht sagen, ob es sich um Igors Videos handelt oder um selbstgedrehte von Ajtep.
Ich habe mich auf dieser Plattform nicht angemeldet, um das zu prüfen.
Ich gehe also davon aus, dass es sich um übersetzte Videos von Igor handelt und diese kostenpflichtig sind.

Ich mache also hier eine Ausnahme, weil Ajtep hier schon viele Jahre Mitglied ist.
Ansonsten wird hier kommerzielle Vermarktung nicht geduldet.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Wie ist das übersetzt Petja, mit Untertitel oder sprichst du aus den "0ff" darüber?
Ein paar Teaser, die man einsehen könnte wären Hilfreich.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich noch mal....
die Videos von Igor Saharov, die bisher schon im Netz zu sehen sind, sind kostenlos und auch unbesprochen schon sehr aufschlussreich. Ich habe das Glück im selben Haus eine Dame aus St. Petersburg zu haben, die ebensogut Deutsch wie Russisch spricht, sollte ich also tatsächlich - über das Visuelle hinaus - mal eine Information benötigen, lade ich sie auf einen Kaffee ein und höre mir an, was sie mir übersetzt.
LG Erhard
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich hatte mich mit dem Menschen noch nicht beschäftigt und habe daher auch recherchiert.
Igor Saharov (oder Sakharov, es gibt unterschiedliche Schreibweisen) hat einen Youtube-Kanal, dort sind seine Videos frei zu sehen. Allerdings auf russisch.

Ob es sich bei Ajteps Link nun um Videos handelt, die auf Igors Youtube Kanal zu finden sind. oder ob Ajtep diese Videos selber bei einem Kurs gedreht und übersetzt hat, kann ich nicht sagen.

Scheinbar ist es so, dass Ajtep sich mit der Übersetzungsarbeit ein Zubrot verdienen möchte.
Das ist erstmal legitim und in Ordnung. Dass er dafür Werbung macht, auch.

Dass er das in einem Hobbymaler-Forum macht, wo wir uns gegenseitig helfen, und zwar kostenlos, ist natürlich grenzwertig und gefällt einigen sicher nicht, mir auch nicht.

Ihr seid aber alle erwachsen und könnt selber entscheiden, ob ihr die Deutschübersetzungen kaufen wollt oder nicht.

Ich bleibe also bei meiner obigen Aussage:
Ich mache also hier eine Ausnahme, weil Ajtep hier schon viele Jahre Mitglied ist.
Ansonsten wird hier kommerzielle Vermarktung nicht geduldet.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich war mal neugierig und habe mich auf der Homepage angemeldet, und dann versucht den Link zu öffnen,
dann komme ich auf die elopage Seite dort kommt man aber in eine Warteschleife !!! Es Läuft so ein RING in der Mitte
Keine Ahnung was da schief läuft, aber das sollte kontrolliert werden lieber Petja
Ev. kannst du uns ja Vorab schon mal mitteilen was das Ansehen der einzelnen Videos Kostet und wie es sich gestaltet ..Untertitel, Gesprochen ???
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 3

Ajtep

Senior Mitglied
Liebe Happys,

verzeiht mir das es zu lange dauert bis ich antworte. Ich gehe noch voll arbeiten und an den Wochenenden pendle ich zwischen Dresden und München, da bleibt nicht viel Zeit. Ich werde jetzt in der Reihe erklären:
1. Das mit dem Helfen und Tipps geben in Forum, bin ich voll mit einverstanden, habe selbst ja so hier angefangen
2. Alle Videos die ich übersetze, sind Igors Eigentum. Nach meiner vierten Teilnahme an den Master Kursen in Moskau, kam die Einigung zusammen, dass ich alle Videos von Igor Saharov ins Deutsche übersetze und das sind mehr als 300, also sehr viel Arbeit. Ich spreche per Kommentar, blende Igor's Stimme und die störende Musik (das ist eigentlich der Grund, warum Igor verschiedenen Namen hat. In Deutschland wird man hellhörig, wenn irgendwo Musik gespielt wird, da sperren sie ganz schnell die Kanäle...) ganz weg. Er hat mir alle Rechte übertragen und ich werde sukzessive Master Kurse mit und unter Anleitung von Igor in Deutschland vorbereiten und durchführen. Dabei wird Igor mit seinen Gehilfen das Praktische durchführen.
3. Dass es bei YouTube seine Videos in russisch kostenlos zu sehen und zu nutzen sind, ist richtig, bitte dort kostenlos bedienen, das tue ich auch.
4. Videos, die wir mit Tino beim Kurs gemacht haben, werden auf der ELOPAGE nicht angeboten, das sind unsere private. Diese sind noch in Arbeit.
5. Wenn die Videos jemand nicht braucht, muss ja nichts kaufen. Auch wenn ich hier nicht zeigen sollte, ist OK, das Thema kann sofort geschlossen werden. Ich hatte gerade gedacht, dass vielleicht den einen oder anderen interessieren würde und sich was kauft... verkauft wird hier im Forum nichts!

Also, danke Dir Ernest für deine Gedanken!

Ja Jörg, ich spreche mit meiner Stimme drauf, danke Dir!

Moni, auch Dir gehört mein Dank! Danke für die Duldung!

Danke für den Hinweis Günther! Bin selbst auf auf dem Link gegangen, komme auf meiner Verkaufsplattform, aber nicht wo die Videos zu Auswahl stehen. Ich muss auch noch lernen, habe sowas noch nie gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben