Engel und Kugeln Mitmach-SbS

biribi

Senior Mitglied
:00000347:Hallo, liebe SBS Painter, habe mir heute den Engel ausgedruckt und werde heute oder morgen damit anfangen! :00000295: Komme hier auf Malle nicht ganz so viel zum malen bzw. zeichnen. möchte aber unbedingt mitmachen:00000683: Finde Eure bisherigen Zeichnungen nur schön und gelungen:00000936:
Moni nochmal ganz lieben Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst, das ist einfach nur:00000727:
LG biribi:00000156:
 

Motte

Forum-Guru
Meine Weihnachtskugeln sind morgen fertig, schade das ich nicht soviel Zeit habe.
Morgen zeige ich sie. :00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Hier sind sie, garnicht einfach, das sie auch ihre Rundungen behalten.
:00000299:
 

Anhänge

  • Scanner.jpg
    Scanner.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 80

Motte

Forum-Guru
Danke Dir, der Glanz o.k., aber ansonsten so lala wie ich finde. :00000655:
Wenn die Bilder hochgeladen sind, sehe ich sofort 1000 Dinge die mich stören, was ich so nicht sehe....der PC ist sehr ungnädig! :00000726::00000293:
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich finde die Kugeln und der Glanz sind Dir sehr gut gelungen.
Ja das mit dem Hochladen und dann sehen, ist so eine Sache.
Ich sehe mir oft beide Bilder an. Öffne Original und Fälschung im Photobearbeitungsprogram und vergleiche miteinander. Nach der Änderung
ist das lästige fotografieren wieder angesagt aber da muss man durch.
 

Motte

Forum-Guru
Danke Dir auch!
Ja, das stimmt was Du schreibst, darum, die Bilder die mit Farbstiften hier gezeigt werden und so perfekt sind, alle Achtung habe ich davor, das ist wirkliche Arbeit, ich bewundere das immer! :00001753::00000298:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich mache es wie Annerl, das ist zwar lästig, weil man mehrfach fotografieren muss, hilft mir aber sehr, eigene Fehler zu entdecken. Ich hab nämlich auch oft Tomaten auf den Augen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht:00000285:
 

Annerl

Forum-Ikone
Es gab dadurch natürlich so manche Entscheidung, das gemalte Bild
besser nicht im Forum zu zeigen. So sind denn einige Bilder sofort in einer
Mappe verschwunden. 4 habe ich bisher.
Für Stiftzeichnungen, Aquarell und 2 für Pastellzeichnungen.
Einige lassen sich sehen und irgendwann werde ich einfach mal die Bilder
tauschen.
 

dirtsa

Senior Mitglied
Klasse Motte, ich finde deine Kugeln sehr schön. Rosa gefällt mir wieder am Besten ! Der Glanz ist Klasse!
 

Schussel

Senior Mitglied
So - hier meine Weihnachtskugeln - ich weiß - ihr seid jetzt bei Baby und Glöckchen und ich hier ein wenig spät - aber ich bin aus der Reihenfolge geraten...

Aber die Kugeln wollte ich so gerne noch. Ist auf DIN A4 gezeichnet mit Platz für Text. Mal sehen, was ich damit Weihnachten noch so anstellen kann.

Mit den Kugeln habe ich mich schwerer getan, als ich dachte!!! Um so mehr weiß ich jetzt Eure Arbeiten zu schätzen :00000293:
 

Anhänge

  • Weihnachtskugeln k.JPG
    Weihnachtskugeln k.JPG
    111 KB · Aufrufe: 67

Annerl

Forum-Ikone
Schööööön sind sie geworden, wenn auch mit einer etwas anderen Textur.
Mir gefallen sie sehr gut.
Ich habe die Kugeln auch erst im 3. Versuch geschafft.
 

Schussel

Senior Mitglied
Vielen Dank Annerl. Ja, die haben es mehr in sich, als ich dachte - schön, dass es nicht nur mir damit so ging :00000293:

Hmm... jetzt wo ich das so online sehe: Der Hintergrund könnte - vor allem nach außen - noch dunkler sein, oder???
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Alexandra, ich finde deine Kugeln auch ganz toll gelungen.
Mit dem Hintergrund, das ist natürlich immer Geschmacksache. Ich persönlich würde ihn auch ringsum noch etwas dunkler gestalten. Du kannst ja eine Nacht drüber schlafen, und wenn du morgen immer noch der Meinung bist, dann mach es einfach:00000295:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Deine Kugeln sehen ja wieder ganz anders aus, gefallen mir echt gut. Interessante
Farben und tolle Textur!
 

biribi

Senior Mitglied
:00000347:So, nun habe ich erst einmal mit Bleistift angefangen, aber der ist schon ganz schön schwer :00000109: Werde aber weitermachen! Bin zwar im Moment nicht die Schnellste, aber er kommt auch ins Forum geflogen! :angel_3: Im Augenblick hat das Schwimmen noch Vorrang, bis bald
LG biribi:00000156:
 

Marion

Mitglied
Da hinke ich auch total hinterher. Habe immer mal wieder hier reingeschaut und war total begeistert über das, was so alles entstanden ist.
Die verschiedenen Farben, Texturen, einfach alles. Es macht wirklich Laune zu sehen, wie verschieden die Bilder so alle sind.
Mit den verflixten Rundungen habe ich so meine Probleme. Wie auch bei geraden Linien, etc. Daher sind meine Kugeln nicht so sehr perfekt.
Und weil ich so faul bin, habe ich doch glatt den Nikolaus hier mit eingearbeitet. So hab ich zwei in eins geschafft, weil ich doch einfach nicht hinterherkomme:( Und an einen Hintergrund hab ich ich schon mal gar nicht getraut;) Irgendwie fehlt mir da was für.....
 

Anhänge

  • kugeln.jpg
    kugeln.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 58

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das ist ja eine witzig Idee, den Niko auf eine Kugel zu malen ... dafür kriegst du eine eins mit *
Die Rundung ist dir doch gut gelungen, finde ich. Manchmal muss man sein Bild mit etwas Abstand betrachten, das meine ich zeitlich UND räumlich, dann sieht man eher, wo es gut ist und wo nachgearbeitet werden könnte.
Für deine Kugeln ein:00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben