Er älter, sie jünger

hapi

Senior Mitglied
Ich habe 2 Fotos aus dem J. P. Getty Museum ausgewählt
und die Porträts fast einfarbig gemalt.
Dies sind meine kleinen experimentellen Spiele. Din A4
 

Anhänge

  • sspa.jpg
    sspa.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 24
  • bzm.jpg
    bzm.jpg
    130 KB · Aufrufe: 24

AnJa

Moderator
Hallo Halina,

beim Anschauen des ersten Porträts - des Mannes -
habe ich tatsächlich eine Gänsehaut bekommen.
Ohne Quatsch, weiß nicht warum.
Der hat so einen Blick...... kann ich gar nicht beschreiben.
Wie hast Du das nur gemacht?
Dies sind meine kleinen experimentellen Spiele.
Das ist Dir gelungen.
Ich meine, dass das Bild beim Anschauen diese Gefühle auslöst?
 

hapi

Senior Mitglied
Danke Dir liebe Angelika!
Ich versuche, verschiedene Gesichter und unterschiedliche Charaktere zu malen.
Jedes Gesicht muss anders sein.
Ich bin glücklich, wenn ich etwas Neues erreichen kann.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Ja, der Mann schaut tatsächlich beängstigend.
Trotzdem (oder gerade deshalb) zwei sehr gute Portraits.
 

otti123

Senior Mitglied
Beide Portäts super gelungen und der Ausdruck - einfach stark!!!
Bei der Überschrift war mein 1. Gedanke - ein Paar, er alt, sie jung :013-happy-13:
Aber Du hast wie immer einfach gleich 2 tolle Bilder geschaffen.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ich finde diese beiden Portraits unheimlich gut. Allerdings hat der Mann für mich nichts beängstigendes an sich.
Ich sehe einen älteren Mensch mit Falten auf der Stirne, sind es Sorgen oder Skepsis oder beides,
Augen, die etwas resigniert und traurig zu mir blicken und einen
Mund, der Enttäuschung ausdrückt ud schon lange nicht mehr gelacht hat
und dazu im grassen Gegensatz
eine junge Frau, deren stolze Kopfhaltung Selbstbewußsein, Selbstsicherheit ausdrückt und die keineswegs ängstlich nach vorne schaut.
Das graue im Bild des Mannes und die schönen Erdfarben bei der Frau verstärken für mich noch den Eindruck, hervorragend herausgearbeitet.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich finde diese beiden Portraits unheimlich gut. Allerdings hat der Mann für mich nichts beängstigendes an sich.
Ich sehe einen älteren Mensch mit Falten auf der Stirne, sind es Sorgen oder Skepsis oder beides,
Augen, die etwas resigniert und traurig zu mir blicken und einen
Mund, der Enttäuschung ausdrückt ud schon lange nicht mehr gelacht hat
und dazu im grassen Gegensatz
eine junge Frau, deren stolze Kopfhaltung Selbstbewußsein, Selbstsicherheit ausdrückt und die keineswegs ängstlich nach vorne schaut.
Das graue im Bild des Mannes und die schönen Erdfarben bei der Frau verstärken für mich noch den Eindruck, hervorragend herausgearbeitet.
Dem kann ich voll zustimmen. Deiner Porträts lieber Halina sind immer etwas besonderes! Das sind Charaktere!!
 

Vian

Senior Mitglied
Ich finde die beiden Porträts echt gut!!! Er hat wirklich einen etwas stechenden Blick, sie schaut nett. 2 sehr unterschiedliche Charakteren - super!!! Bei ihm gehe ich von Aquarell aus, bei ihr weiß ich es nicht so genau. Würde mich interessieren!!!
 

hapi

Senior Mitglied
Vian - ich danke Dir!
Beide Gesichter sind mit Aquarellfarben gemalt, aber auf keinem Aquarellpapier.
Ich male auf allen Arten von Papier und deshalb sind die Ergebnisse nicht immer
erfolgreich und erkennbar.
 

Vian

Senior Mitglied
Danke dir herzlich hapi. Werde dir folgen, denn Porträts sind nicht einfach aber ich mag sie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben